Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeitdehnung in After Effects“

koma05

Aktives Mitglied

hallo.
habe ein video (1920x1080, 25 FPS) welches genau 30 sekunden läuft.

nun möchte ich das selbe video vion der zeit her verdoppeln. also das video soll quasi langsamer abgespielt werden, jedoch mit den gleichen 25 FPS.

nun hab ich das video in after effects vorliegen.
dort ist bei "zeit" - "zeitdehnung" unter "dauer" eine minute eingestellt.

nach einem klick auf ok passiert jedoch nichts. die untere Zeitleiste zeigt immer noch 30 sekunden.

was muss geändert werden?

danke für hilfe...
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Zeitdehnung in After Effects

Du musst nicht nur die Wiedergabegeschwindigkeit auf 50% setzten, sondern auch die Länge der Komposition auf eine Minute erhöhen.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Zeitdehnung in After Effects

ganz unten links den Button für die Dehnungsleiste anklicken und dann in- und outpoint definieren, sowie die Dauer und Dehnung ...
 

koma05

Aktives Mitglied

AW: Zeitdehnung in After Effects

Du musst nicht nur die Wiedergabegeschwindigkeit auf 50% setzten, sondern auch die Länge der Komposition auf eine Minute erhöhen.
thats it! danke. oh mann. länger erweitert und es klappt.

aber... :rolleyes:

man könnte denken, dass das verlängerte video nun ruckelt!

die erzeugte WMV hat die gleiche einstellungen wie das original: bitrate (kbit/s) 6000 und Bildqualität: 100

bei den erweiterten einstellungen steht was von "decoder komplexität: automatisch"; keyframe-intervall: 5 sekunden
puffergröße 1 sekunde
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Zeitdehnung in After Effects

naja ich denke das ruckeln macht ja auch sinn, weil nun jeder 2te frame fehlt - after effects kann zwar die zeit "dehnen" aber nicht die zwischenliegenden frames herbeizaubern. um es ruckelfrei zu haben bräuchtest du in deinem fall beispielsweise footage mit 50fps.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Zeitdehnung in After Effects

Mit Plugins wie Twixtor kann man da sicher mehr machen... (Einfach mal in Youtube suchen ;)) Und ich bilde mir ein, dass es auch in AE in den Bordmitteln irgendwas gibt, mit dem man zwischen den vorhandenen Frames interpolieren kann... ?! Dann ruckelts nicht mehr so, je nach Ausgangsmaterial geht das mehr oder weniger gut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben