Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeitlupe aus Bildern mit Keyframes“

fellon

Müllveredeler

Ich habe eine vielleicht seltsam klingende Anfrage. Hintergrund ist mein Studium, wo ich an einem Projekt sitze, dass mit Screenshots arbeitet.

Es geht um folgendes. Ich habe hier Bilder, sprich Screenshots aus Filmen. Diese will ich als Keyframes in After Effects einsetzen. Soweit komme ich. Danach sollen die Bilder aber via Zeitlupenfunktion ineinander gerechnet werden. Daran scheitere ich.
Mir wurde gesagt, dass ich das in After Effects und mit der Zeitlupenfunktion so machen kann. Leider habe ich keinerlei Erfehrung mit After Effects. Daher stehe ich ratlos da. Google hat mir leider auch nicht helfen können.
Ich finde zwar Tutorials, wie ich Videos in Zeitlupe rendern lassen kann, aber nicht, wie ich das aus Bildern machen kann.

Danke im Vorraus.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitlupe aus Bildern mit Keyframes

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zeitlupenfunktion irgendetwas damit zu tun haben sollte, denn sie rechnet ja im Grunde nur Bilder hinzu und verzögert Deine Abspieldauer. Ich denke mal auch, dass Du sie nur über ne Art von Morphing oder Überblendung ineinander rechnen kannst...:)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Zeitlupe aus Bildern mit Keyframes

Es geht um folgendes. Ich habe hier Bilder, sprich Screenshots aus Filmen. Diese will ich als Keyframes in After Effects einsetzen. Soweit komme ich. Danach sollen die Bilder aber via Zeitlupenfunktion ineinander gerechnet werden.



Ich glaube, es wäre gut zu wissen, um was für Keyframes es sich dabei handelt. Eine reine Zeitlupenverlängerung einer fortlaufenden Videosequenz aus ganzen Bildern wäre ja noch rel. einfach zu berechnen, aber wenn die Einzelbilder nicht einfach "in die Länge" zu ziehen sind, dann wäre, wie schon gesagt wurde, eine Morph-Sequenz inkl. Slowmotion Effekt sicher die bessere Wahl.


Gruß
Frank
 

fellon

Müllveredeler

AW: Zeitlupe aus Bildern mit Keyframes

Natürlich habt ihr recht. Ich will nicht die Abspieldauer verlängern, sondern die Zwischenbilder berechnen lassen.
 

fellon

Müllveredeler

AW: Zeitlupe aus Bildern mit Keyframes

Kann mir da niemand helfen oder zumindest irgendwo hin verlinken?
Alles was ich via google finde sind alte Anfragen, wo meistens auf teure Plug-ins verlinkt wird.
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitlupe aus Bildern mit Keyframes

Ich galube, Du hast Dich ein wenig kompliziert ausgedrückt. So wie ich das verstanden habe, möchtest Du doch nichts anderes als mehrere Fotos/Bilder nacheinander abspielen und ineinander überblenden lassen. Oder möchtest Du tatsächlich morphen? Diese Frage hast Du bis heute nicht beantwortet.

Das überblenden dürfte sicher kein Problem darstellen. Für´s morphen bräuchtest Du in After Effects z.B. das Freeware-Plugin WinMorph

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben