Anzeige

Zeitplan Webseite - mit ?

Zeitplan Webseite - mit ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von imac123, 10.11.2014.

  1. imac123

    imac123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    165
    Zeitplan Webseite - mit ?
    Hallo

    Kann mir jemand sagen gibt es Tools/Programme zum Zeitplan (für Webseiten) erstellen, oder wie macht Ihr das ?

    Zb. für Erstellung einer Webseite, bis wann sollte was angeliefert werden.

    Im Excel bin ich ....:confused: :oops: :confused:..... ausser es gibt Vorlagen ?

    Danke:)
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.952
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Zeitplan Webseite - mit ?
    Musst du selber heraus finden wie lange du brauchst. Da hilft dir auch keine Excel-Tabelle.
    Und deine Arbeitsschritte musst du auch vorher planen.
    MfG
     
    #2      
    Pixelverwender gefällt das.
  3. imac123

    imac123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    165
    Zeitplan Webseite - mit ?
    Ja klar... aber für die bessere Übersicht, suche ich einen Tool.
     
    #3      
  4. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    775
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    Zeitplan Webseite - mit ?
    #4      
    imac123 gefällt das.
  5. havemorefun

    havemorefun Diskutiere nie mit einem Idioten. etc. Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Corel Draw X8,aktuelles Lightroom und Photoshop, PTQUI, Magix Video Pro X.
    Kameratyp:
    Canon EOS 550 verkauft jetzt eine Lumix Fz1000,
    Zeitplan Webseite - mit ?
    Führst du das Project ganz alleine aus ?.
    Je nachdem wie Umfangreich das wird, würde ich in Teilabschnitten arbeiten. Ich würde dazu keinen Zeitplan benötigen. Arbeite nicht unter Druck das ist schlecht für die Kreativität. Ich mache es so ich lasse mir Zeit ( ich gehe spazieren) und dann kommen mir meine Ideen. Ich hab aber den Vorteil nichts machen zu müssen.

    Ist das ein Project womit du Geld verdienen musst ? Oder ist es Privat ?. Muss du es einem Kunden präsentieren ?. Hast Du Vorgaben bekommen ?

    Ich hab von programmieren keinen Ahnung, aber mit Wordpress 4.0 habe ich richtig Spaß.
    (Es gibt auch tolle Theme)
     
    #5      
    imac123 gefällt das.
  6. Zeitplan Webseite - mit ?
    Wenn Du für das Erstellen einer Website tatsächlich zwingend auf eine entsprechende Projekt-Software angewiesen bist, dann nimm doch MS Project.
    Wenn Du allerdings mit Excel bei einfachen Funktionen schon Probleme hast, wirst Du auch bei solchen Tools Probleme bekommen...
    Bei uns gibt es eine einfache Excel-Tabelle oder manchmal sogar etwas „nur“ in (halt Dich fest) Word geschrieben. Wir konzentrieren unsere Kräfte mehr auf die Kommunikation mit dem Kunden und die professionelle Durchführung der gewünschten Dienstleistung.
     
    #6      
    patrick_l, imac123 und TAM1993 gefällt das.
  7. imac123

    imac123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    165
    Zeitplan Webseite - mit ?
    Hallo

    Hat sich erledigt, werde erst mit Omniplan Testversion "ausprobieren"
     
    #7      
  8. ovbb

    ovbb es gibt für alles eine weg

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    DW, FL, PS, ID, AI, Editor, Bash, VisualStudio :-)
    Kameratyp:
    D90
    Zeitplan Webseite - mit ?
    @pixelverwedler was ist so falsch an word oder einem einfachen editor? :)

    projektmanagement ist nicht an ein programm gebunden.

    die ersten fragen die sich mir stellen sind z.b.:
    - arbeite ich alleine oder im team?
    - welche erfahrung habe ich in der durchführung solcher arbeiten?
    - sind die arbeiten privater oder beruflicher natur?
    - gibt es eine dokumentation bzw. zeitaufstellung geleisteter arbeiten?
    - gibt es vorgaben vom kunden?
    - ...

    du siehst, dass die mittel je nach anforderung ausgewählt werden sollen. natürlich macht ein gantt-diagramm was her, bedeutet aber auch viel arbeit um es immer up-to-date zu halten.

    oft ist somit weniger mehr und für kleinere arbeiten kann auch schon eine überlegt gestaltetene checkliste mit feldern für geplante und tatsächleiche ausführungszeit hilfreich sein um einerseits nichts zu vergessen und andererseits eine arbeit/projekt zu resümieren.
    außerdem ist der reuse vorhanden :)
     
    #8      
  9. Zeitplan Webseite - mit ?
    Genau das habe ich mit meinem Beitrag doch ausgedrückt..?
     
    #9      
  10. ovbb

    ovbb es gibt für alles eine weg

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    DW, FL, PS, ID, AI, Editor, Bash, VisualStudio :-)
    Kameratyp:
    D90
    Zeitplan Webseite - mit ?
    eh ... hehe ... ja ... *kopfkratzt* warum ist den nicht schon WE
     
    #10      
  11. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    Zeitplan Webseite - mit ?
    Google mal nach "Agile Softwareentwicklung / Agiles Projektmanagement" :)
     
    #11      
  12. DieWaldfee

    DieWaldfee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zeitplan Webseite - mit ?
    bei übersehbaren projekten würde ich sogar das "word" bevorzugen oder eine todo.txt, bei anderen eben eher die team präferenzen :) @ovbb @Pixelverwender - stimme euch beiden zu ^_^
     
    #12      
    Pixelverwender gefällt das.
x
×
×