Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeitraffer in Photoshop (einzelne Bilder in Film umwandeln)“

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich moechte gerne einen Zeitraffer-Film erstellen. Dazu moechte ich einen Ordner mit JPG-Bildern (am besten automatisiert) in Photoshop laden und als Film abspeichern.
Vor etwa 1 Jahr habe ich so etwas schon einmal gemacht (mit CS3 professional), nur komm ich jetzt nicht mehr darauf, wie ich das damals gemacht habe.
Habe auch schon einige male nach Tutorials gegooglet, aber alles ohne Ergebnis.

Kann mir vielleicht hier im Forum jemand weiterhelfen?

Besten Dank!!
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Zeitraffer in Photoshop (einzelne Bilder in Film umwandeln)

Die Bilder kannst du über Datei > Skripten > Dateien in Stapel laden dann hast du alle Bilder als Ebene in einem Dokument daraus kannst du dann eine Animation ( Fenster > Animation) machen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Zeitraffer in Photoshop (einzelne Bilder in Film umwandeln)

Hm, vielleicht per Animationsleiste und einer Aktion :uhm:

Edit: wieder einer schneller^^
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Zeitraffer in Photoshop (einzelne Bilder in Film umwandeln)

Das spuckt bei mir die Suche nach 1 Sekunde aus:




Grundlagen zum automatisieren wirst DU dann genau so schnell hier finden.


Gruß Hupsi
 
S

Solidwater

Guest

AW: Zeitraffer in Photoshop (einzelne Bilder in Film umwandeln)

Das geht auch in ImageJ. Bilder als Sequence öffnen und dann als avi abspeichern.

Gruß,
Solid
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer in Photoshop (einzelne Bilder in Film umwandeln)

Habs wieder... GAAANZ einfach:

Alle Bilder in einen Ordner werfen, dann das ertse Bild oeffnen und dabei die Checkbox unten ("Sequenz") anklicken.
Dann als Video exportieren.
 
M

menaralf

Guest

Hallo,
Ich habe Photoshop 7 würde es damit auch funktionieren? Wo finde ich diese "Chexbox" Sequenz?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben