Zeitraffer mit bestimmten Effekt

Zeitraffer mit bestimmten Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Python1988, 05.05.2014.

  1. Python1988

    Python1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Hallo zusammen!
    Hoffe, dass ich hier richtig poste, wenn nicht > Bitte verschieben. :)

    Kann mir jemand sagen, wie dieser Effekt in dem Video beim Zeitraffer erstellt wurde? Ich meine diese Weichen Übergänge, diesen "Aufloppen" bei diversen Objekten.. Hoffe ihr versteht was ich meine. Das ganze sind ja nur aneinander gereihte Screenshots. Wenn ich das gleiche Prozetere reproduziere, ist es alles einfach nur stumpf und "abgehakt" ..

    Ab 0:40



    Oder vielleicht andere Möglichkeiten diesen Zeitraffer darzustellen? Andere Effekte o.ä. Kenne mich da nicht soo aus und wäre mal interessant zu erfahren, welche Möglichkeiten mit dieser Art von Zeitraffer möglich sind. Aber in erster Linie würde ich gerne wissen, wie die Lösung für meine erste Frage ist.

    Viele Grüße und hoffentlich auf eine hilfreiche Antwort! :)

    Pascal
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    #2      
  4. Python1988

    Python1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Hallo Michel,
    danke für Deine Antwort! Hab mir nun das Programm mal geschnappt und grob unter die Lupe genommen. Problem ist da nun, dass ich nur eine Videodatei oder nur ein Bild importieren kann. Jedoch benötige ich für das ganze ja die ganzen Screenshots die ich anreihe und schnell abspiele.

    Wüsste nun nicht genau, wie ich das ganze damit lösen könnte.

    Viele Grüße
    Pascal
     
    #3      
  5. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Und warum nimmst du nicht einfach ein Video, ergo eine Bildschirmaufnahem?
     
    #4      
  6. Python1988

    Python1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Ja geht ja nich, da es Screenshots sind... und das nicht wenig. ;)
     
    #5      
  7. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Hallo Pascal,

    ein Film besteht ja aus vielen Einzelbildern. In der Regel 25 Bilder pro Sekunde.

    Das Programm sollte auch Einzelbilder (Screenshots) verarbeiten können. Wenn nicht, kannst Du mit einem anderen Programm aus den einzelnen Screenshots eine Videodatei machen und diese dann mit ReSpeedr bearbeiten.

    Gruß - Michel
     
    #6      
  8. Python1988

    Python1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Ja aber wie sollte ich dann vorgehen, dass es so "weich" aussieht? Hast Du Dir das Video bereits anschauen können, Michael?

    Grüße
    Pascal
     
    #7      
  9. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Wenn du einzelne screenshots hast, eventuell mit masken arbeiten, sodass halt nach und nach der ganze screenshot dargestellt wird .. das wird dann aber echt kompliziert, bezw. zeitraubend ...
     
    #8      
  10. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Die Software, mit der man solche 3D Konstrukte erstellen kann, hat oftmals entsprechende Funktionen, soetwas animiert zu rendern. Von daher wäre es vielleicht interessant zu wissen, womit diese Bausequenzen eigentlich erstellt wurden. Klar, man kann auch zig Einzelbilder ineinander blenden bzw. extrapolieren usw. usf., aber ob sich dieser Aufwand am Ende wirklich lohnt, tja ...

    LG
    Frank
     
    #9      
  11. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Öh das ist ein Computerspiel ..
     
    #10      
  12. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    ja sicher, und somit auch ein 3D Szenario. :)
    Ich kann der Frage des TE nicht entnehmen, ob es generell um genau diese Szene aus dem Spiel oder um ein allgemeines beliebiges Rendering geht. Da ich dieses Spiel im Detail nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es sich tatsächlich um eine Aneinanderreihung von Einzelbildern (Screenshots) handelt oder ob es sich um eine generierte Animation aus dem Spiel heraus handelt, die aufgezeichnet wurde.

    LG
    Frank
     
    #11      
  13. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Achso ja sry, ich glaube, dass das im Spiel so dargestellt wird, also ein Film und keine Screenshots ;)
     
    #12      
  14. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.367
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Das Einfachste wäre, mit Sims 3 mal ein Haus zu bauen und zu gucken, wie es dann auf dem Bildschirm aussieht. Ich kann es selbst gerade nicht probieren, weil ich es aufgrund einer Neuinstallation gerade nicht startbereit habe.

    Vielleicht muss man dann nur noch die Passagen mit dem Wechsel der jeweiligen Bau-Tools rausschneiden. Versuch macht kluch.

    Das Filmen an sich geht mit Sims 3 (und auch schon davor) einfach per Klick (Kamera an).
     
    #13      
  15. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Hallo Pascal,

    ich habe mir das Video angeschaut. Das könnte genau so mit Adobe After Effects gemacht worden sein. Mit einem Kollegen hatte ich sowas vor ein paar Jahren gemacht. Ich schaue mal, ob ich die Animation noch online habe und schicke Dir per PM einen Link. Allerdings kann ich Dir dazu keinerlei Tipps geben, da die After Effects Elemente von meinem Kollegen stammen.

    Gruß - Michel
     
    #14      
  16. Python1988

    Python1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Hallo zusammen.
    Doch, das ganze ist mit Screenshots bewerkstelligt.

    Zeitraffer im Detail:
    Haus bzw Grundstück komplett fertigstellen. Danach wieder Objekt für Objekt abreißen und nach jedem Objekt ein Screenshot. (Geht mit Hilfe der im Spiel intigrierten Screenshotfunktion sehr einfach)

    @ Michael1966
    Hab im Video nochmal genau hingehört. Das diese weiche effekt, der Objekte auch mehr oder weniger "aufploppen" lässt, wurde mit AE erstellt.
    Habe mir das Video mal angeschaut und es scheint genau der Effekt zu sein, wie ich ihn gern haben möchte.

    EDIT: Nur, wie stelle ich das nun an? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    #15      
  17. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Wie schon geschrieben, habe ich nur den 3D-Part gemacht. Die After Effects Sachen hatte mein Kollege übernommen. Und wenn ich von was gar keine Ahnung habe, dann von After Effects.
    Sorry.
    Die Frage hast Du ja in der Kategorie "Adobe Premiere" gestellt. Eventuell hilft es ja, wenn Du die Frage noch einmal in der Kategorie "Adobe After Effects" stellst.
    Viel Erfolg!
     
    #16      
  18. Python1988

    Python1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit bestimmten Effekt
    Vielleicht ist ein Moderator ja so nett und verschiebt den Thread ins AE Forum.. :D

    //EDIT: Naja gut, dann erstelle ich den gleichen Thread nochmal im AE Forum. Hier kann dann geschlossen werden, denke ich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×