Anzeige

Zeitraffer mit der Canon 450D

Zeitraffer mit der Canon 450D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DeejayMD, 29.04.2011.

  1. DeejayMD

    DeejayMD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    Hallo aus Hamburg.

    Ich habe mich mal an Zeitrafferaufnahmen gewagt, und folgendes ist dabei herausgekommen: Floating through Time (Time Lapse) 1080p on Vimeo

    Benutzt wurden neben dem KesslerCrane "Cineslider", After Effects, Lightroom und ein wenig C4D.

    Ich hoffe es gefällt.

    P.S.: PSD-Tutorials.de, eine wirklich gute Seite!

    MfG

    MD
     
    #1      
  2. MegaAdi

    MegaAdi Freak

    1
    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Görlitz
    Software:
    Rassierwasser vom Lidl :D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Ein wunder wunder wunderschönes Video! Du bist eine Bereicherung für diese Community :) Herzlich willkommen! Da haste aber ne schöne Messlatte hingelegt für dein ersten Post *g*. Ich hätte evtl das Feuerwerk am Schluss gemacht so als Höhepunkt.
    Zeitraffer an sich hat immer etwas Trauriges - finde ich zumindest. Die Musik hast du sehr schön getroffen! Du hast ein gutes Auge und siehst auch normale Dinge so, dass du sie für komplett andere Sachen verwenden kannst!
    Vor deinem Talent kann ich nur sagen: Chapeau - Ich ziehe meinen Hut!

    Schönen Abend noch



    Adrian
     
    #2      
  3. freixen

    freixen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Adobe CS4 Production Premium
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HVX201, Canon 600D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Hi!
    Kommentare wie: "super", "gefällt" odr ähnliches verabscheue ich im allgemeinen, weil´s eigentlich keinem hilft.
    Aber das, was Du da gebastelt hast ist wirklich klasse! Die Zeitlupen/Zeitrafferaufnahmen sind extrem dicht. Unterstützt von der Musik baut das Ganze eine stark emotionale Athmospäre auf in der die sehr gelungenen 4D-Einlagen zur Nebensache werden.

    Danke für den Film!
    F.

    PS: Evtl. verrätst Du uns, wie Du die Kamerabewegung in den Zeitrafferaufnahmen realisiert hast.
     
    #3      
  4. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ein sehr schönes, wunderbar stimmungsvolles Video. Diese Kombination zwischen SlowMotion und Zeitraffer gefällt mir richtig gut :) Danke!
     
    #4      
  5. Diveraowd

    Diveraowd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Master Collection, Cinema 4d R12
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Als ich das Video von dir sah.Das ist einfach nur hammer. Das hast du richtig toll gemacht :)
     
    #5      
  6. DeejayMD

    DeejayMD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Danke euch Beiden -edit: euch Vieren!

    Die Kamerabewegung ist mit dem CineSlider realisiert worden:

    Kessler Crane CineSlider, Oracle, ElektraDRIVE Motion Control Timelapse System on Vimeo

    Ich weiß, ist ziemlich teuer und darum auch nur von einer befreundeten Firma ausgeliehen.

    Als "Danke" für die milde Gabe des Freundes habe ich folgendes Video erstellt:

    New Vision Cinema Timelapse on Vimeo

    Auf Youtube in 4K-Auflösung:

    YouTube - New Vision Cinema 4K Timelapse

    Für weitere Fragen bezüglich der "Machart" steh ich gern zur Verfügung.


    MfG

    MD
     
    #6      
  7. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Na dann bin ich dochmal gespannt wie Du mit der 450D Videos machen kannst?

    Lg Georg
     
    #7      
  8. DeejayMD

    DeejayMD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    "Na dann bin ich dochmal gespannt wie Du mit der 450D Videos machen kannst?"

    O.K., zwei Szenen (Feuerwerk, Segelboot) sind mit einer VideoCam (Sony EX1) gedreht worden, aber sonst alles Einzelbilder mit der 450D, die dann in After Effects zu einem Video gerendert wurden.

    MfG

    MD
     
    #8      
  9. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Und genau diese Zwei Szenen sind mir aufgefallen... :D
    Kannst Du noch sagen (in etwa) wieviel Einzelbilder Du hattest?

    Lg Georg

    Ps: auch von mir Daumen hoch!
     
    #9      
  10. DeejayMD

    DeejayMD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Schwierig! In etwa: Zwischen 500 und 1500 Bilder pro Szene. Die meisten Bilder haben relativ kurze Sequenzen (Verkehr, Autofahrt) verbraucht, da viel Bewegung in kurzer Zeit.
    Astronomische Ereingnisse haben dann nur viel Zeit gekostet.

    Ich lese, du besitzt eine 7D. Wie macht sie sich? Ich habe vor mir eine 60D als erste VDSLR zu gönnen, die ja der 7D nicht unähnlich ist.

    MfG

    MD
     
    #10      
  11. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Naja, Untscherschiede findet man schon. Vor allem in Sachen Geschwindigkeit und Autofokus. Dabei liegen die Beiden Welten auseinander. Der viel erwähnte schwenkbare Display ist für mich kein Argument, da ich ihn eigentlich nur zum schnellen Überprüfen der Bilder benötige. Was gibts sonst noch zu sagen... Ähm, nunja, jenachdem WAS Du fotografieren willst kannst Du dich zwischen 7D und 60D entscheiden. Da ich persönlich viel Sport fotografiere, habe ich mich für 7D entschieden. Das Autofokussystem ist schlichtweg der Hammer. Keine Canon kam jemanls so nahe an die 1-Serie ran, auch wegen der Geschwindigkeit. Natürlich braucht man dann für eine solche Pixelstarke Kamera (60D wie 7D) hochauflösende Objektive - und dies vergessen die meisten Käufer. Meist kostet der Body nur einen Bruchteil der Objektive. Aber wie gesagt, es hängt maßgeblich davon ab WAS Du fotografieren willst. Mein Rat: Nimm beide in die Hand und mach einige Aufnahmen.

    Lg Georg
     
    #11      
  12. JoKi

    JoKi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR4 & PS
    Kameratyp:
    Canon 6D & 40D & gehobenes Objektivsortiment
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Sehr schöner Film. Aber bestimmt auch sehr teuer, denn ein Flug zur ISS, um die Erdaufnahmen zu machen, geht ganz schön ins Budget, oder?! ;-)
    Nee, jetzt ehrlich, besonders gefallen haben mir die Nachtaufnahmen aus Hamburg.
     
    #12      
  13. Ghozz

    Ghozz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Das Video ist atemberaubend geworden, mir hat es sehr gefallen.
    Und mit der genau richtigen Musik hast du deinen Film untermalt, die auch eine unverwechselbare Stimmung erzeugt hat. Würde gerne noch mehr Arbeiten von Dir sehen.
     
    #13      
  14. Horst-Karsten

    Horst-Karsten Spicker

    12
    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    "Großraum" Hamburg
    Software:
    Adobe Palette
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Wirklich sehr beeindruckend.
    Leider fehlt mir die nötige Zeit für so etwas, da ich in der misslichen Lage bin, mit meiner Arbeit Geld verdienen zu müssen :'(
     
    #14      
  15. Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Abgesehen von den schönen Szenen hat mich das gekonnte Zusammenspiel von Bild und Musik beeindruckt (war früher beruflich im Filmmusikbereich tätig). Tolle Arbeit!
     
    #15      
  16. Sigmata

    Sigmata Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Digital Photo Professional & andere
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Habe das gerade erst entdeckt und bin fasziniert...

    Ganz große Klasse!!!!
     
    #16      
  17. Eli93

    Eli93 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, CS 5.5, Maya 2012/13
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Ziemlich cool.
    Wollte ich auch mal machen aber bisher ist mir kein wirklich gutes Motiv eingefallen.
     
    #17      
  18. Lee

    Lee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern (CH)
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop, ZBrush
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Als ich deinen Titel "Zeitraffer mit der Canon 450D" eben gelesen habe dachte ich, ich hätte eine Funktion meiner Kamera übersehen...! ;-)
    Dein Video ist wunderschön geworden! Wie viel Video- und Bildmaterial dafür nötig war, kann ich nur ungefähr erahnen: Eine wirklich gute Idee, sehr gekonnt umgesetzt und mit mit passender Musik "untermalt"! Ich wünsche dir, dass du mit deiner Arbeit irgendwann dein Geld verdienen kannst! Ohne Hingabe und viel Können ist ein solches Video nicht umzusetzen: Ein grosses Kompliment!!! :daumenhoch:
     
    #18      
  19. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Gefällt mir sehr sehr gut, auch gute Darstellung und Gute Qualität, mach weiter so.

    Mfg Waegi
     
    #19      
  20. Foto_Knipser

    Foto_Knipser Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe PSE 10 und Adobe CS5
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 500D und 600D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Wow ich finde den Film gut gelungen, die Nachtaufnahmen finde ich am besten.
    Hat sicher viel Zeit, Arbeit und Mühe gekostet, dafür hat es sich aber auch gelohnt. Hut ab!

    mfg_Foto_Knipser
     
    #20      
x
×
×