Zeitraffer mit der Canon 450D

Zeitraffer mit der Canon 450D | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DeejayMD, 29.04.2011.

  1. Matte

    Matte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Kreis Düren
    Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR 6DMKII, 50mm 1.8, 24-105L f4, 70-200mm 2.8, 135mm 2.0
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Uff! Sehe sowas grad zum ersten Mal. Und bin aber mal sowas von begeistert davon. Kann man da nicht mal ein kleines Tut machen, wie man das Thema grundsätzlich angeht? Würde da echt mal gerne reinschauen in das Thema.

    Echt spitze, mehr davon bitte! ;o)

    Gruß

    Matte
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LensViews

    LensViews Guest

    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Hallo.
    erst einmal ein großes Lob für dein Video.
    Etwas habe ich dann aber doch, das Feuerwerk ist doch separat aufgenommen oder kommt das von C4D, denn im Video wandern die Sterne, was bei dem Feuerwerk in Zeitlupe etwas untypisch ist :). Das ist keine Kritik, denn es passt im video, mich interessiert nur das wie?

    Viele Grüße,
    Kenny

    Ich habe im übrigen ebenfalls gerade mein Showreel fertig bekommen und hier im Forum gepostet. Damit ich dem TO nicht zu nahe trete meine Sache hier poste, lasse ich das. Wen es interessiert, der kann über meine Signatur zum Video gelangen
     
    #22      
  4. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Der absolute Knaller! Richtig gut, der Cineslider schafft einen dermassen geilen Effekt...! Richtig tolle Arbeit finde ich, auch das Editing, die Bildbearbeitung, einfach durch und durch gut! Hab auch schon ein wenig mit Timelapse experimentiert, nachdem ich durch PSD-Tutorials auf eine Software für meine DSLR gestoßen bin, die das kann... Das motiviert mich wirklich, weiter zu machen :D Allerdings werde ich mir wohl keinen Cineslider leisten können, aber ich hab da trotzdem ein paar Ideen, wie ich etwas Bewegung ins Bild bringen kann :)

    Wie lang hat die Erstellung alles in Allem gedauert? Die 4K Version auf YOutube kann ich leider nicht anschauen, da kommt ne Fehlermeldung... :( Aber die 1080p ist auch schon richtig fesselnd!
     
    #23      
  5. RwinX

    RwinX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Kafe
    Kameratyp:
    550D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Hi, kann dir dieses Tutorial + Software empfehlen! Ist sehr gut erklärt und hat mir auch gut geholfen.

    http://gwegner.de/blog/fotoschnack-folge-05-zeitraffer-video-tutorial/

    mfg
    Rwin
     
    #24      
  6. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Sieht echt zemlich geil aus, aber wie hast du mit der 450d gefilmt?

    Ich kenne nur das Russenprogramm, damit kriegt man aber keine 1080p und schon gar kein 30fps
     
    #25      
  7. RwinX

    RwinX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Kafe
    Kameratyp:
    550D
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Den Link den ich da gepostet habe führt zu einem Programm, welchen mit Lightroom zusammenarbeitet. In LrTimelapse macht man die Einstellungen der Bilder (Bewegung, Verläufe, Beschnitt, usw). Das wird alles in Metadaten gespeichert, die Lightroom dann ließt. Dann hat der Entwickler von LrTimelapse noch Templates für Lightroom geschrieben, die es möglich machen aus Lightroom Videos mit 24/25/30 Bilder pro Sekunde und FullHD (oder sogar mehr) zu exportieren :)

    mfg
    rwin

    Nicht gefilmt, sondern mit Intervallaufnahmen. Wenn man ein Video mit 30Bilder die Sekunde haben will und alle 5 Sekunden ein Bild macht, sind das dann 450 Aufnahmen für 15 Sekunden Film.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    #26      
  8. Matte

    Matte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Kreis Düren
    Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR 6DMKII, 50mm 1.8, 24-105L f4, 70-200mm 2.8, 135mm 2.0
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Zum Glück hab ich bald Urlaub. Das werden lange Abende :)
     
    #27      
  9. DeejayMD

    DeejayMD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Zeitraffer mit der Canon 450D
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

    Danke für das rege Interesse an meinem Video.

    Bevor ich angefangen habe die ersten Fotos zu schiessen, durchstöberte ich das halbe Internet nach Informationen, um zu erfahren, wie man so etwas macht.
    Gunther Wegners Seite war auch hilfreich. Wer bock auf Timelapse hat sollte einfach mal "Timelapse" oder "Zeitraffer" googeln. Es gibt schon relativ viele Seiten mit Tutorials zur Erstellung von Zeitraffern.

    Insgesamt hat das Video 2 Monate gebraucht, um fertig zu werden. Da noch Winter herrschte, hat das Warten auf gutes Wetter ziemlich viel Zeit gekostet. Sehr viel Zeit verbrauchte auch die Rechnerei.

    MfG

    MD
     
    #28      
Seobility SEO Tool
x
×
×