Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeitraffer mit der Canon 450D“

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Uff! Sehe sowas grad zum ersten Mal. Und bin aber mal sowas von begeistert davon. Kann man da nicht mal ein kleines Tut machen, wie man das Thema grundsätzlich angeht? Würde da echt mal gerne reinschauen in das Thema.

Echt spitze, mehr davon bitte! ;o)

Gruß

Matte
 

L

LensViews

Guest

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Hallo.
erst einmal ein großes Lob für dein Video.
Etwas habe ich dann aber doch, das Feuerwerk ist doch separat aufgenommen oder kommt das von C4D, denn im Video wandern die Sterne, was bei dem Feuerwerk in Zeitlupe etwas untypisch ist :). Das ist keine Kritik, denn es passt im video, mich interessiert nur das wie?

Viele Grüße,
Kenny

Ich habe im übrigen ebenfalls gerade mein Showreel fertig bekommen und hier im Forum gepostet. Damit ich dem TO nicht zu nahe trete meine Sache hier poste, lasse ich das. Wen es interessiert, der kann über meine Signatur zum Video gelangen
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Der absolute Knaller! Richtig gut, der Cineslider schafft einen dermassen geilen Effekt...! Richtig tolle Arbeit finde ich, auch das Editing, die Bildbearbeitung, einfach durch und durch gut! Hab auch schon ein wenig mit Timelapse experimentiert, nachdem ich durch PSD-Tutorials auf eine Software für meine DSLR gestoßen bin, die das kann... Das motiviert mich wirklich, weiter zu machen :D Allerdings werde ich mir wohl keinen Cineslider leisten können, aber ich hab da trotzdem ein paar Ideen, wie ich etwas Bewegung ins Bild bringen kann :)

Wie lang hat die Erstellung alles in Allem gedauert? Die 4K Version auf YOutube kann ich leider nicht anschauen, da kommt ne Fehlermeldung... :( Aber die 1080p ist auch schon richtig fesselnd!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Sieht echt zemlich geil aus, aber wie hast du mit der 450d gefilmt?

Ich kenne nur das Russenprogramm, damit kriegt man aber keine 1080p und schon gar kein 30fps
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Den Link den ich da gepostet habe führt zu einem Programm, welchen mit Lightroom zusammenarbeitet. In LrTimelapse macht man die Einstellungen der Bilder (Bewegung, Verläufe, Beschnitt, usw). Das wird alles in Metadaten gespeichert, die Lightroom dann ließt. Dann hat der Entwickler von LrTimelapse noch Templates für Lightroom geschrieben, die es möglich machen aus Lightroom Videos mit 24/25/30 Bilder pro Sekunde und FullHD (oder sogar mehr) zu exportieren :)

mfg
rwin

Sieht echt zemlich geil aus, aber wie hast du mit der 450d gefilmt?

Nicht gefilmt, sondern mit Intervallaufnahmen. Wenn man ein Video mit 30Bilder die Sekunde haben will und alle 5 Sekunden ein Bild macht, sind das dann 450 Aufnahmen für 15 Sekunden Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeejayMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Danke für das rege Interesse an meinem Video.

Bevor ich angefangen habe die ersten Fotos zu schiessen, durchstöberte ich das halbe Internet nach Informationen, um zu erfahren, wie man so etwas macht.
Gunther Wegners Seite war auch hilfreich. Wer bock auf Timelapse hat sollte einfach mal "Timelapse" oder "Zeitraffer" googeln. Es gibt schon relativ viele Seiten mit Tutorials zur Erstellung von Zeitraffern.

Insgesamt hat das Video 2 Monate gebraucht, um fertig zu werden. Da noch Winter herrschte, hat das Warten auf gutes Wetter ziemlich viel Zeit gekostet. Sehr viel Zeit verbrauchte auch die Rechnerei.

MfG

MD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben