Zeitraffer mit der Canon 450D

Zeitraffer mit der Canon 450D | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DeejayMD, 29.04.2011.

1. Matte

Matte Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR 6DMKII, 50mm 1.8, 24-105L f4, 70-200mm 2.8, 135mm 2.0
    AW: Zeitraffer mit der Canon 450D

Uff! Sehe sowas grad zum ersten Mal. Und bin aber mal sowas von begeistert davon. Kann man da nicht mal ein kleines Tut machen, wie man das Thema grundsätzlich angeht? Würde da echt mal gerne reinschauen in das Thema.

Echt spitze, mehr davon bitte! ;o)

Gruß

Matte

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. LensViews

LensViews Guest

Hallo.
    erst einmal ein großes Lob für dein Video.
    Etwas habe ich dann aber doch, das Feuerwerk ist doch separat aufgenommen oder kommt das von C4D, denn im Video wandern die Sterne, was bei dem Feuerwerk in Zeitlupe etwas untypisch ist :). Das ist keine Kritik, denn es passt im video, mich interessiert nur das wie?

Viele Grüße,
    Kenny

Ich habe im übrigen ebenfalls gerade mein Showreel fertig bekommen und hier im Forum gepostet. Damit ich dem TO nicht zu nahe trete meine Sache hier poste, lasse ich das. Wen es interessiert, der kann über meine Signatur zum Video gelangen

4. masterhutzi

masterhutzi greenhorn

11
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x

Der absolute Knaller! Richtig gut, der Cineslider schafft einen dermassen geilen Effekt...! Richtig tolle Arbeit finde ich, auch das Editing, die Bildbearbeitung, einfach durch und durch gut! Hab auch schon ein wenig mit Timelapse experimentiert, nachdem ich durch PSD-Tutorials auf eine Software für meine DSLR gestoßen bin, die das kann... Das motiviert mich wirklich, weiter zu machen :D Allerdings werde ich mir wohl keinen Cineslider leisten können, aber ich hab da trotzdem ein paar Ideen, wie ich etwas Bewegung ins Bild bringen kann :)

Wie lang hat die Erstellung alles in Allem gedauert? Die 4K Version auf YOutube kann ich leider nicht anschauen, da kommt ne Fehlermeldung... :( Aber die 1080p ist auch schon richtig fesselnd!

5. RwinX

RwinX Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Kafe
    Kameratyp:
    550D

Hi, kann dir dieses Tutorial + Software empfehlen! Ist sehr gut erklärt und hat mir auch gut geholfen.

http://gwegner.de/blog/fotoschnack-folge-05-zeitraffer-video-tutorial/

mfg
    Rwin

6. NSGFR

NSGFR weiß immer eine Antwort

Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D

Sieht echt zemlich geil aus, aber wie hast du mit der 450d gefilmt?

Ich kenne nur das Russenprogramm, damit kriegt man aber keine 1080p und schon gar kein 30fps

7. RwinX

RwinX Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Kafe
    Kameratyp:
    550D

Den Link den ich da gepostet habe führt zu einem Programm, welchen mit Lightroom zusammenarbeitet. In LrTimelapse macht man die Einstellungen der Bilder (Bewegung, Verläufe, Beschnitt, usw). Das wird alles in Metadaten gespeichert, die Lightroom dann ließt. Dann hat der Entwickler von LrTimelapse noch Templates für Lightroom geschrieben, die es möglich machen aus Lightroom Videos mit 24/25/30 Bilder pro Sekunde und FullHD (oder sogar mehr) zu exportieren :)

mfg
    rwin

Nicht gefilmt, sondern mit Intervallaufnahmen. Wenn man ein Video mit 30Bilder die Sekunde haben will und alle 5 Sekunden ein Bild macht, sind das dann 450 Aufnahmen für 15 Sekunden Film.

Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  8. Matte

Matte Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Adobe CC "Fotografie"
    Kameratyp:
    DSLR 6DMKII, 50mm 1.8, 24-105L f4, 70-200mm 2.8, 135mm 2.0

Zum Glück hab ich bald Urlaub. Das werden lange Abende :)

9. DeejayMD

DeejayMD Noch nicht viel geschrieben

Danke für das rege Interesse an meinem Video.

Bevor ich angefangen habe die ersten Fotos zu schiessen, durchstöberte ich das halbe Internet nach Informationen, um zu erfahren, wie man so etwas macht.
    Gunther Wegners Seite war auch hilfreich. Wer bock auf Timelapse hat sollte einfach mal "Timelapse" oder "Zeitraffer" googeln. Es gibt schon relativ viele Seiten mit Tutorials zur Erstellung von Zeitraffern.

Insgesamt hat das Video 2 Monate gebraucht, um fertig zu werden. Da noch Winter herrschte, hat das Warten auf gutes Wetter ziemlich viel Zeit gekostet. Sehr viel Zeit verbrauchte auch die Rechnerei.

MfG

MD

Seobility SEO Tool
x