Anzeige

[CS4] Zeitschrift für Anfänger

[CS4] - Zeitschrift für Anfänger | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stefanfloppy, 28.02.2010.

  1. stefanfloppy

    stefanfloppy XXXXX

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    78199 Bräunlingen
    Software:
    PS/AI/ID CS5/C4D
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Zeitschrift für Anfänger
    Hallo

    Ich bin PS Anfänger und suche eine Zeitschrift über PS.

    Kann mir jenand eine empfehlen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Eine Zeitschrift, die sich derart an Anfänger richtet, dürfte auf dem Markt keinerlei Chancen haben. Denn aus den Anfängern werden ganz schnell Fortggeschrittene - und schwups - muss sich der Leser nach einer anderen Zeitschrift umsehen.

    Wenn es um Tutorials geht - davon haben wir hier mehr als genug - incl. diverser, die sich direkt an Anfängebr richten.
    Mach die erst einmal und dann kannst Du Dich noch mal nach Zeitschriften umsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Zeitschrift für Anfänger
    #3      
  4. Corela

    Corela Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Hallo,
    es gibt viele Wege, um PS zu lernen.
    Ein sehr guter Weg sind die Tutorials hier im Forum wie Hanco schon erwähnte. Nach Wissenstand kannst du sie aussuchen und abspeichern.
    Wenn Du eher der haptische Typ bist, kannst Du in gutsortierten Zeitschriftenläden (meist am Bahnhof) einfach mal stöbern und eine Ausgabe, die Dich gerade interessiert, kaufen. Ein Abo einer Zeitschrift hat sich für mich nicht gelohnt, da die Interessen sich ändern.
    Falls du eine Mediothek in deiner Nähe hast, kannst du da auch teilweise älter Bücher einfach ausleihen. In den meisten kann man sich auch spezielle Bücher wünschen, schon im Internet aussuchen und reservieren.
    Ein guter Weg online ist auch FotoTV | Sehen wie Fotos entstehen - Fotografie lernen das hier.
    Zum Thema Bücher gibt es auch die Möglichkeit zum Gebrauchtkauf.
     
    #4      
  5. black-hat

    black-hat Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Co, Illustrator, InDesign, Fireworks, PHPStorm
    Kameratyp:
    6D
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Wie schon erwähnt wurde gibt es viele Möglichkeiten sich in die Thematik von Photoshop zu vertiefen.

    Wenn du dennoch Lektüre haben möchtest, kannst du ja mal im Shop oder in Terrashop (Suche nach 'Photoshop' bei terrashop.de) nachschauen, ob da was für dich dabei ist.

    Ansonsten, neben Photoshop Creative, finde ich die Zeitschrift: Photoshop Advanced toll xD

    Wenn du allerding erst mit der Theorie von Photoshop beginnen möchtest, kann ich dir nur das Kompendium+Übungsbuch empfehlen...
     
    #5      
  6. Fotofreundin

    Fotofreundin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Zeitschrift für Anfänger
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Ja, mit ner Zeitschrift das wird schwer werden... geben tut es viele, auch gute, jedoch weiß man da ja nie was einem in den nächsten Ausgaben erwartet.

    Wenn du dir hier die Tutorials durchschaust - dann findest du zum einen sehr gute Hilfen für Einsteiger, aber auch dann noch Unterstützung, wenn du die "Anfänge mit Photoshop" hinter dic gebracht hast und "mehr" willst... Und das sowohl im pdf, als auch im Video-Bereich.

    Also, tob dich hier aus, lies fleißig hier im Forum mit, dann kriegst du auch keine Punkte-Probleme - und du lernst sicher schnell und effektiv. Bonne Chance :)
     
    #7      
  8. zazadesign

    zazadesign Zaza

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PSD, INDD, FH, AI u.a.
    Kameratyp:
    Canon Ixus9015 (Digital)
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Ja die Tuts und das Forum sind empfehlenswert - gerade bei spezielleren Fragen.
    Und auch immer wieder interessant und lehrreich sind Doc Baumanns Site und Magazin:
    DOCMA: News (hier anklicken)

    Viel Erfolg,
    das Wissen kommt alles mit dem Tun.

    Zaza
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Docma ist sicherlich nie verkehrt

    nur für einen Anfänger
    na ich weiss nicht, da sollte man schon gewisse Grundkenntnisse für haben
     
    #9      
  10. NullNeuner

    NullNeuner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Cybershot W55 :(
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Habe zum Geburtstag die Zeitschrift "Photoshop für Einsteiger" bekommen. Kostet 15 Euro und gibts im Zeitschriftenhandel. Sie wird vom Sonic Media Verlag publiziert und vermittelt Zusammenhänge echt schnell. Die Tutorials sind nachmachbar und das Bildmaterial ist auf einer DVD mitgeliefert.
     
    #10      
  11. ralleman

    ralleman Guest

    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Ich kann zu diesem Thema nicht sagen, da ich wie stefanfloppy ein Neuanfänger bin. Die Tipps sind allerdings Klasse.
     
    #11      
  12. Party1983

    Party1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D X
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    ich hab mir anfangs auch massig viele ebooks runtergeladen, die sind ja überall im netz frei erhältlich ;) aber alleine mit einer zeitschrift, ist es schwer etwas zu lernen - am besten jemanden fragen, der es schon drauf hat :D
     
    #12      
  13. Baerenpapa

    Baerenpapa Rookie

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Köln links abbiegen und kurz vor der Grenze rec
    Software:
    PS CS4 Ext, Blender, Inkscape, Scribus, Gimp, Audacity, FinalCutExpress 4, iLife, iWork
    Kameratyp:
    Canon EOS 50E, EOS 300D, IXUS 80, MV950; Panasonic Lumix GF1
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Dem kann ich nur zustimmen! Gerade für den Einstieg sind die sehr gut bebilderten Tutorials (die Zeitschrift besteht im Kern eigentlich nur aus Tuts) sehr hilfreich. Weiterhin wird in jeder Ausgabe ein Tool ausführlich vorgestellt und gezeigt, was man damit so alles anstellen kann.

    Und nun zur Kehrseite der Medaille: Mit einem Preis von knapp 10,-€ je Monat hat man nach einem halben Jahr soviel Kohle ausgegeben, dass man sich auch gleich ein ordentliches Buch oder Videotraining hätte leisten können. ;)

    Meine Empfehlung lautet daher: lieber Buch als Zeitschrift! Mich persönlich haben dabei folgende zwei Bücher gut in die Materie eingeführt (Beide von Galileo-Design): "Photoshop CS4 - der professionelle Einstieg" von Robert Klaßen und "Photoshop CS4 - fortgeschrittene Techniken" von Thomas Bredenfeld. Letzteres vor allem, weil es auch auf die Funktionen der extended Version eingeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    #13      
  14. Barbara1

    Barbara1 interessierte Mitleserin

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4, PI X3,
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700 mit Zeiß 2,8, 24-70, Sony 2,8, 70-200 G, KO-Mi. 2,8, 17-35, Mi. 1,7, 50
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Hier kann ich mich anschließen, die Zeitschrift ist sehr hilfreich. Allerdings fehlt auf der DVD das Arbeitsmaterial für das Tutorial (Seite 178) "Ein Porträt aus Füllmethoden", was ich sehr schade fand. Nachdem ich an die Redaktion geschrieben habe, wurden mir die fehlenden Dateien per Mail zugeschickt!
    LG
    Barbara

    PS: Seite 178, bekomme das Smiley leider nicht gelöscht!
     
    #14      
  15. tina777

    tina777 zielstreber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    kann mich den anderen nur anschliessen.
    photoshop creative und avanced photoshop wenn du schon n bisschen die grundlagen drauf hast!!!
     
    #15      
  16. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Na ich würde die Buchreihen von Markt + Technik bzw. Galileo empfehlen, da gibt es je nach Bedarf Kompendien für die einzelnen Versionen von PS.
    Mit Grundeinstellungen, Short-Cuts, einfache Übungen bis schwierige, usw. Damit anfangen und dann ergeben sich schon von selbst Fragen.

    Lg jackykfm
     
    #16      
  17. masterelmi

    masterelmi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, Adobe Design Standard CS4
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Photoshop Creative ist auch mein Favorit. Es gibt immer Workshops die Anfänger umsetzen können.
     
    #17      
  18. Greeny111

    Greeny111 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Zeitschriften sind auf Dauer zu teuer. Mein TIPP Video Workshop.
    Z.B. die von Galileo Design.
     
    #18      
  19. petrahinze

    petrahinze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    canon 450D
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Ich lese auch photoshop creative und die hat mir auch schon das ein oder andere mal geholfen wobei das forum hier noch besser ist !:)
     
    #19      
  20. stefanfloppy

    stefanfloppy XXXXX

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    78199 Bräunlingen
    Software:
    PS/AI/ID CS5/C4D
    Kameratyp:
    Eos 400D
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Ich bin ja auch kein absoluter Anfänger.
    Nur ab wann kann man sich als Fortgeschrittener einstufen?
    Ich benutze PS seit 2 Jahren.
    Ich möchte was das ich in den Pausen beim Arbeiten lesen kann, denn da kann ich das Forum nicht benutzen
     
    #20      
x
×
×