Anzeige

Zeitschrift für Anfänger

Zeitschrift für Anfänger | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mela313, 15.11.2010.

  1. mela313

    mela313 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Zeitschrift für Anfänger
    Hallihallo,
    in gut einer Woche habe ich meine Weiterbildung in Sachen Webdesign beendet. Dort habe ich Grundlagen (X)HTML, CSS, Typo3 (TypoScript) und PHP/MySQL gelernt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Zeitschrift in diesem Bereich. Habe mir bereits mal ein Probeabo der PHP Journal bestellt, aber leider sind die meisten Zeitschriften in diesem Bereich die ich bis jetzt gefunden habe noch was zu hoch für mich. Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

    Danke schonmal :)
     
    #1      
  2. Doitsu

    Doitsu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    482
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Hm, ich habe mir mal 'ne Zeitlang die Zeitschrift Intert magazin bestellt, allerdings geht es da halt nur indirekt um Web Design. Ansonsten fande ich die doch sehr schoen - mitlerweile habe ich nur den ein oder anderen Feed, die koennen nicht verstauben (ich hebe gerne Zeitschriften auf, habe sogar noch 'ne Computer Bild aus 2004.. )
    Ansonsten weiss ich nu auch nicht, welche Art von 'Zeischrift' du meinst, willst du eine haben, du hin & wieder mal irgendwelche Codeschnipsel veroeffentlich die du dir dann anschauen kannst oder wie? Wenn ja noch ein kostenloser Tipp:
    Du wirst sicher schon den Spruch 'learning by doing' gehoert haben - fang einfach was an, was dir gefeallt & beschaeftige dich damit. Als ich mit'm Programmieren angefangen habe, stand ich auch da: 'Hm, was mach ich nun?'.. Irgendwann habe ich einfach angefangen ein Forum zu programmieren - nach mehr als als einem Jahr habe ich mir mal den Quelltext angeschaut, das Ding komplett geloescht & neu angefangen. :)
    Ansonsten wuerde ich sagen wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen willst, dir die Zeitschrift die du genannt hast schon gefaellt - Abonniere sie weiter, es hat nur Vorteile wenn da Sachen drin stehen, die du nicht verstehst. Kannst du dich drueber schlau machen, bis du es dann verstehst. Wenn du 'ne Zeitschrift hast wo nur simples blabla drin steht kannst du sie dir gleich schenken.
    Aber wie gesagt: Lesen alleine wird dir am Anfang nicht viel bringen.
     
    #2      
  3. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    haha, das kenne ich nur zu gut :)

    ich lese ab und zu in der t3n ( t3n News: Social Media | Web 2.0 | Open Source | E-Commerce | Startups | TYPO3 | Webentwicklung ) ... ich denke aber das du dich mehr auf blogs oder anderen webseiten aufhalten solltest, da es im web ständig was neues gibt, was eine zeitschrift gar nicht abgreifen kann ;-)
     
    #3      
  4. didi01

    didi01 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raesfeld
    Software:
    Affinity Photo 1.6
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Hi,

    also eine Zeitschrift wüßte ich jetzt so auf Anhieb nicht. Aber hier gibt es doch jede menge tolle Tutorials zu allen möglichen Themen die Dich bestimmt weiter bringen. Und wenn Du im Forum eine Frage stellst wird Dir auch geholfen.

    Gruß
    didi01
     
    #4      
  5. Sinane

    Sinane Puttmacherin

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    -
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Web Designer - defining the internet through beautiful design Das hier lese ich (das Heft gibt es auf Deutsch), man braucht Grundwissen, aber sonst hilft es Anfängern ganz gut. Einziges Problem: Manchmal ist ein knappes Drittel des Heftes zu nur einem einzigen Thema, doof wenn man das Vorgestellte nicht nutzt (bei mir zum Beispiel Flash).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    #5      
  6. mela313

    mela313 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    oh supi danke für den tipp, werd ich mir mal direkt anschauen^^
     
    #6      
  7. Solla

    Solla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700, D750 Spiegelreflex :D
    Zeitschrift für Anfänger
    AW: Zeitschrift für Anfänger

    Ja die Zeitschrift ist super! Nicht die billigste, aber die Schritt für Schritt Erklärungen sind es Wert!

    B.G.
    Solla
     
    #7      
x
×
×