Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeitung designen (ähnl. Frankfurter Allgemeine)“

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

hallo liebe Community, ich möchte gern eine webseite in design einer Zeitung designen. Ähnlich der Frankfurter Allgemeine (Graues Papier, "komische" ränder usw.)
Nun wollt ich fragen ob es irgendwelche tutorials im internet gibt.
Das design soll später eine homepage werden deswegen keine übermäßigen Texturen.

[Kleine Nebenfrage: kann man (z.B.)mit Javascript (jQuery oder ähnliches) einen verlauf einbauen der von oben bis zur mitte der anzeigefläche geht (schwarz -> !transparent!) und diesen mit scrollen lassen???]

Schonmal danke an alle die etwas posten. =)

Gruß Tobias/TrojAnboYy
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Zeitung designen (ähnl. Frankfurter Allgemeine)

was willst du in dem design wie oben beschrieben überhaupt mit einem verlauf schwarz/transparent?
aber für so etwas braucht man auch kein javascript, sondern einfach ein .png mit dem entsprechenden Verlauf (und evt einen png-fix für den IE<7)
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Zeitung designen (ähnl. Frankfurter Allgemeine)

grafikarbeiten als ausgabe für eine website machst du besser in photoshop, corel oder gimp
 
S

Salael

Guest

AW: Zeitung designen (ähnl. Frankfurter Allgemeine)

Wenn Du schon mal ein Webdesign erstellt hast, sollte das doch nicht wirklich ein Problem darstellen. Kauf Dir die FAZ und "bau" sie in PS nach, erstelle deine Slices und css'se was das Zeug hält.
Solltest Du noch nie ein Design erstellt haben, so wirst Du hier ausreichend mit Tutorials bedient.
Möchtest Du einen "Blättereffekt" einbauen, so kannst Du diesen ebensogut ergoogeln, wie alle anderen Fragen auch ...

Was den Verlauf angeht, so gebe ich Sokie recht ... abgesehen davon, wirst Du keine Verläufe in den klassischen Zeitungen finden.
 

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zeitung designen (ähnl. Frankfurter Allgemeine)

nochmal danke an alle antwortenden ich werd mal schaun was ob ich es so hin bekomme wie ich mir das denke
wenn die webseit online geht oder/und ich das design fertig hab könnte ich es vlt. mal posten...

Gruß Tobias/TrojAnboYy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben