Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zeitung erstellen“

Mway

Aktives Mitglied

So vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich ! Ich möchte Grafisch eine Zeitung erstellen, in die ich später dann per html schrift einfügen kann. wir würdet ihr das machen ! hat jemand ein TUT gesehen oder ähnliiches ?
 

Smooth-Graphics

Photographer

@blackout: er will eine zeitung erstellen und in diese dann mit html code was reinschreiben....


erstell doch deine zeitung in PS und lass es in html ausgeben... dann musst du halt das script noch modifizieren...

oder du nimmst das layout als hintergrundgrafik und schreibst deinen code einfach drüber mit tabellen und so
 

Mway

Aktives Mitglied

blackout

du hast den satz falsch vestanden ich will daraus eine homepage machen und dann per html den inhalt in die zeitung bringen *fg*

les den satz nochmal !

Waldi

es sollte halt aufgeschlagen sein, da ich daraus eine homepage machen will, für unseren nachwuchst. Also im Ptinzip ein Page im Design einer Zeitung in die wir immer die Neuigkeiten reinschreiben !

Mit dem Code das bekomme ich in HTML schon hin und kann sein ich versuche ihn auch in PHP
 

Mway

Aktives Mitglied

nicht schlecht, aber der vorteil bei dir ist ja du kannst es einscannen das geht mit einer zeitung nicht ! und ausserdem hilft mir das nicht viel weiter
 

Tim

Hutträger

Ich habs fotografiert, das dürfte auch für dich kein Problem sein ;)

Kurzfassung einer Anleitung:

-Zeitung fotografieren
-Zeitung als Hintergrund einfügen
-evtl. Tonwertkorrekturen vornehmen
-Sachen die du nciht brauchst entfernen bzw. neuen Seitenkopf erstellen
-Bereich festlegen in dem dein Text erscheinen soll und evtl. auch ein Menu
-Slicen
-Dein Textfeld per CSS als Hintergrund für die Tabelle definieren (style="background-image: url("bild.jph");")
-vielleicht ein Newsscript einbinden?
-oder die News schreiben ;)

so.. bitteschön, hoffe das hilft dir ;)
 

Mway

Aktives Mitglied

wie ich eine homepage mache ist mir schon klar! aber wenn ich eine zeitung fotografiere, dann habe ich überall schrift und wenn ich die grafisch entfernen sieht das nicht schön aus.

Der rest ist mir schon klar wie ich eine tabelle machen usw.
 

Tim

Hutträger

Achso, du brauchst also mehr oder weniger eine leere Zeitung richtig?

Hm.. Fotografieren, die Farbe eines leeren Teils aufnehmen und den Rest entfernen und dann wieder füllen. Dann sieht das auch noch bescheiden aus, aber hier und da paar Ungereimtheiten und schon siehts besser aus. Du musst bedenken, dass später eh Text drüber kommt und du den Untergrund garnicht mehr so aktiv wahrnimmst.

ich würd auch nicht alles entfernen.. nen Teil würd ich lassen und vielleicht bisschen verwischen, dass es nichtmehr so im Vordergrund steht.

Probier dich auch mal mit dem Kopierstempel-Werkzeug.
 

Mway

Aktives Mitglied

waldi deine hilfe ist echt nett !

aber wenn du mal nach links nach meinem Rang schaust, siehst du das ich kein Anfänger bin *fg* und ich den umgang mit Photoshop schon eingermassen kann. daher weiß ich auch, daß ich solche dinge mit dem kopiestempel mache, aber das erzielt nicht das gewünsche ergebniss !
 

Tim

Hutträger

hab dir auch garnicht unterstellen wollen, dass du ein Anfänger bist, aber nur anhand deines Rangs lässt sich nicht erkennen ob du die Posts alle im C4D-Forum gemacht hast oder ein Photoshop-Fanatiker bist ;)

Ich habs nie mit ner Zeitung versucht, mein Buch war von anfang an leer ;)

Wenn du ne Zeitung schon hast, lad sie mal hoch. Ich will mich mal dran versuchen ;)

edit: bin erst gegen 18Uhr wieder da, nur zur Info ;)
 

2d4u

Veteran

mhmm, dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein.

- wie oben beschrieben Papier-Hintergrund
- riesiger Header (wie bei einer Zeitung eben)
- Titel in verschnörkelten Buchstaben
- Bei jedem Theme Überschrift und Subüberschrift
- Hyperlkinks z.B. als "weiter auf Seite 24"

so dürfte das doch bald wie eine richtige Zeitung aussehen, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben