Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ZEITUNGSEFFEKT ? wie das ?“

serjoga

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Hi, kurze Frage, kennt ihr einen PS Filter mit dem man solches erzielen kann ? oder irgendwie anders ?

->



MFG serjoga
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ZEITUNGSEFFEKT ? wie das ?

probiers mal mit dieser aktion und dann umwandlung in die gewünschten farben:
 

Kaldra

Design

AW: ZEITUNGSEFFEKT ? wie das ?

Also genau so hab ich jetzt keinen Filter gefunden - aber was dem ziemlich nahe kommt ist wenn du zuerst die Farben umkehrst (Strg + I) und dannach "Filter - Zeichenfilter - Rasterungseffekt" benutzt - und dannach wieder die Farben umkehrst.
Wenn du das ganze ohne Farben umkehren machst bekommst du statt weißen Punkten schwarze - aber ich finde mit weiß siehts besser aus. ;)
 

MANJUU

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ZEITUNGSEFFEKT ? wie das ?

wenn es nur die struktur sein soll, würde ich auch auf den filter-->rasterunkte gehen.

davor deine hintergrundebene duplizieren. auf der kopie den filter anwenden und diese ebene mit der ebenenoption "multiplizieren" hinzufügen
 

serjoga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ZEITUNGSEFFEKT ? wie das ?

hey danke sieht sehr ähnlich aus, ziemlich gut mit dem umkehren sieht echt besser aus, danke nochmals
 
G

goenner90

Guest

AW: ZEITUNGSEFFEKT ? wie das ?

hey vielen DAnk, sowas habe ich ewig schon gescuht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben