Anzeige

zeitungsscan verschönern?

zeitungsscan verschönern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von funky, 19.05.2005.

  1. funky

    funky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    51
    zeitungsscan verschönern?
    hat hier schon mal jemand etwas aus einer zeitung eingescant?

    da bilder in der zeitung ja mit punkten gemacht werden sieht man das natürlich sehr beim gescannten.
    gibt eine möglichkeite das man es nicht mehr sieht, sondern es ausschaut wie ein normales bild?
    wisst ihr was ich meine?
     
    #1      
  2. TeisT

    TeisT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gütersloh
    zeitungsscan verschönern?
    Professionelle Scanner haben eine Entrasterungsfunktion. Dort wird das Zeitungsrater eingestellt und wird meistens auch ganz gut "entfernt". Je gröber das Raster umso schwieriger das ganze. Vielleicht kannst du mit dem Störungsfilter etwas rausnehmen. Ist halt ein Drahtseilakt zwischen Unschärfe und Raster... Viel Glück!
     
    #2      
  3. funky

    funky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    51
    zeitungsscan verschönern?
    könnte das die funktion "moire entfernen" sein?
     
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    zeitungsscan verschönern?
    #4      
  5. BloodyMary

    BloodyMary ...visualize it!

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    Software:
    Adobe CC
    zeitungsscan verschönern?
    Was fürn Scanner hast du denn?
    Ich hab nen Canon und da war ne recht gute Software dabei, die beim Einscannen das Bild "repariert".

    Ich nenn das IQ - Software :lol:
     
    #5      
  6. 5.55

    5.55 Guest

    zeitungsscan verschönern?
    ja, funky sach doch erstma, was du für einen scanner hast!?!? ... also ich hab den CanoScan LiDE 500F ..bei dem stell ich im scanmodus einfach "farbe (zeitschrift)" ein..und schon sind die "punkte" weg :) ... wie es bei anderen druckern aussieht, kA :roll: :mrgreen:
     
    #6      
  7. funky

    funky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    51
    zeitungsscan verschönern?
    @MrDiek
    danke, tolle liste, muss ich mir merken
    aber moire steht nicht drauf


    @BloodyMary
    ich hab einen hp scanner

    @woooah
    so eine farbe (zeitschriften) einstellung hab ich nicht gefunden
    es gibt zwar farbe und alles mögliche aber es steht nichts von zeitschriften oder ähnlichem

    ausser moiré ist diese funktion
     
    #7      
  8. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    zeitungsscan verschönern?
    poste doch mal das bild, dann können wir uns alle mal daran versuchen die punkte zu entfernen und das beste ergebnis nimmst du dann
     
    #8      
  9. funky

    funky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    51
    zeitungsscan verschönern?
    danke für das angebot
    aber so wichtig ist es nicht...wollt nur wissen wie das geht
     
    #9      
  10. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    zeitungsscan verschönern?
    Hay funky...

    Sonst probier doch einfach den Zeitungsausschnitt mit ner Cam zu fotografieren und nimm das dann dürfte weit aus bessere Qualität sein wenn du ne vernünftige cam hast

    GreeTz Diek
     
    #10      
  11. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    zeitungsscan verschönern?
    Hey Funky

    Also, mein scanner (bzw. die Software) repariert gerastertes Material bestmöglich.
    Habe ein mittelprächtig bis gutes Modell von Agfa (ScanWise)...

    Wenn nicht,... schonmal mit den Weichzeichnern & anschließend mit den Scharfzeichnern rumgespielt?! Wirkt manchmal (je nach Auflösung des Ausgangsmaterials) Wunder...


    Gree'tinX
     
    #11      
  12. funky

    funky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    51
    zeitungsscan verschönern?
    naja, mit scharfzeichnen hab ich noch keine wirklich guten erfahrungen gemacht, aber wahrscheinlich kenn ich mich zu wenig aus

    also gibts keine spezielle funktion dafür wie ich das so sehe? :wink:
     
    #12      
x
×
×