Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zensieren mit Balken und Keyframing“

T

TheFlu

Guest

Hi,

ich muss ein Video zensieren - sprich jemandem mit einem schwarzen Balken versehen.

Ich benutzte MAGIX 2007 aber das Keyframing ist Nervenaufreibend.
1. Ich find nicht die Einstellung das ich er das Video Frame per Frame abspielt (also ca. 0,1 fache Geschwindigkeit), das man mit der Rec-Funktion reaktionsmäßig hinterher kommt
2. Es muss es doch ein Keyframemodus geben wo die Strecken zwischen 2 Keys grade verläuft? Eigentlich will man es sich ja grade sparen jedes einzelne Fram zu bearbeiten, aber wenn ich im Abstand von 1 sek Keys setze eiert mein Balken immer hinterher, weil er eben sich seinen Weg über den Zeitverlauf von der einen Sekunde sucht.
Das könnte man natürlich mit Key (X,Y Pos.) --1 sek-- Key (mit gleicher X,Y Pos. wie vor einer sek) --1Frame-- Key (neu X,Y Pos.) machen, aber das schockt auch wenig.

Dieses zensieren ist doch ein häufige Anwendung da gibts doch bestimmt Extraprogramme, mit denen man den Film langsam abspielen lässt und dann einfach per Maus die X,Y Positionen eines Balkens aufzeichnet.
 
H

henni_w

Guest

AW: Zensieren mit Balken und Keyframing

Einen Film zu bearbeiten, wie du das vor hast, WÄHREND er abgespielt wird, ist ein bisschen viel Aufwand! ... Da musst du dich ja tatsächlich immer nach der vorgegebenen Abspielgeschwindigkeit richten. Und es dauert auch mindestens immer so lange, bis der Abschnitt einmal durchgelaufen ist.

Das muss einfacher gehen! ... Und zwar eigentlich, wie du es beschrieben hast: Setz den Balken dorthin, wo er sein soll. ... Dann klickst du im Zeitfenster fix mal das Videosegment durch, ob sich das Subjekt/Objekt, das zensiert werden soll, bzw. die Kamera bewegt. ... Und sobald du siehst, dass es geschieht, setzt du erneut einen Keyframe mit der alten Position des Balkens, gehst zum Ende der Bewegung, positionierst den Balken und machst erneut einen Keyframe. Dazwischen sollte der Balken der Bewegung folgen. ... Falls die Kamera wackelt, wird er sich vermutlich geradliniger und sauberer bewegen. ... In diesem Fall musst du zwischendurch noch ein paar Angleichungen vornehmen, damit es etwas 'natürlicher' aussieht.

Das sollte auch bei magix funktionieren! ... Falls nicht, stimmt entweder was in den Einstellungen nicht, oder das Programm ist kacke... Letzteres bezweifle ich allerdings. Auch wenn magix keine High-End-Standarts setzt, aber man kann dennoch eine Menge recht einfach machen. Gerade als Einsteiger.
 
T

TheFlu

Guest

AW: Zensieren mit Balken und Keyframing

Also die Szene ist nicht so lang aber die Figut bewegt sich permanent.
So wie du beschrieben hast hab ich mir das auch gedacht.

Allerdings wäre jetzt wirklich die Frage ob man das Video nicht langsamer abspielen kann?
 
H

henni_w

Guest

AW: Zensieren mit Balken und Keyframing

[...]

Allerdings wäre jetzt wirklich die Frage ob man das Video nicht langsamer abspielen kann?


Ich verstehe dich nicht... Zu welchem Zweck willst du das Video denn jetzt noch langsamer abspielen lassen? ... Du solltest es GAR NICHT abspielen! ... Du solltest es im Editiermodus durch das Springen auf die jeweiligen Frames bearbeiten können.

Wenn du nur der Bewegung folgen willst, reicht es doch, wenn du in der Zeitleiste mal klickst, die Maustaste gedrückt hälst und den Regler hin und her schiebst, oder in der Zeitleiste hin und her gehst. (Das ist zwar nur ein universaler Tipp, der bei dem speziellen Programm von magix vielleicht tatsächlich nicht funktioniert, aber ich hab Hoffnung, dass es doch so ist.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben