Anzeige

Zerknittertes Bild glätten

Zerknittertes Bild glätten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hamade9, 18.04.2011.

  1. hamade9

    hamade9 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Zerknittertes Bild glätten
    Hallo,

    ich habe ein Bild, aber es ist zerknittert. Nun hat mein Freund es in den PC gescannt und hat es mir geschickt. Da ich Photoshop gekauft habe, dachte ich dass man das im Photoshop bearbeiten kann. Wie kann ich das Foto mit Photoshop glätten.

    Danke im voraus
     
    #1      
  2. Pixus

    Pixus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Zerknittertes Bild glätten
    AW: Zerknittertes Bild glätten

    Ich würde es im Scanner glätten. Dann kannst Du die Bruchlinien mit dem Stempel oder dem Reparaturpinsel retuschieren.
     
    #2      
  3. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Zerknittertes Bild glätten
    AW: Zerknittertes Bild glätten

    Mit dem Bügeleisenfilter :uhm: oder einfach mal das Bild hier einstellen und Tipps einholen. Pauschal lässt sich sowas nämlich nicht sagen.
     
    #3      
  4. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Zerknittertes Bild glätten
    AW: Zerknittertes Bild glätten

    :psd_ausbessern: genau einfach nen Flicken aufbügeln dann fällts nicht mehr auf. Oder ein Heftpflaster :psd_reparatur: drauf das wirkt auch manschmal Wunder.

    Aber mal im Ernst:

    Methoden gibts wie Sand am Meer. Als erstes würde ich an die Reperaturwerkzeuge denken. Welches sich da eignen könnte kann man so pauschal ohne das Bild gesehen zu haben nicht sagen.

    Wenn der Hintergrund einfarbig ist könnte man auch über ein Freistellen und anschließendes Neucolorieren des Hintergrundes nachdenken.


    Nur wie schon erwähnt, ohne das Bild oder zumindest einen Ausschnitt davon gesehen zu haben ist das wie Wahrsagen mit einer Glaskugel. ;)
     
    #4      
  5. hamade9

    hamade9 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Zerknittertes Bild glätten
    #5      
  6. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Zerknittertes Bild glätten
    AW: Zerknittertes Bild glätten

    Puuh, wohl eher zerrissen als zerknittert, aber da seh ich gute Chancen. Das Gesicht ist zum Glück so gut wie heil. Da wo keine Strukturen sind, könntest du die benachbarten Farben aufnehmen und drüberpinseln, an anderen Stellen sollte der Kopierstempel gute Dienste leisten. Das Bild hat sehr gute Chancen nach einer guten Bearbeitung auszusehen, als wäre es gerade aus der Kamera gekommen.
     
    #6      
  7. nenadb

    nenadb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS5,Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D MarkII
    Zerknittertes Bild glätten
    AW: Zerknittertes Bild glätten

    Mit den üblichen Ausbessern Werkzeugen arbeiten und den Stempel benutzen an den schwierigen Stellen. Mehr wird nicht notwendig sein.
     
    #7      
  8. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Zerknittertes Bild glätten
    AW: Zerknittertes Bild glätten

    vielleicht es erstmal in SW/Graustufen wandeln und, dann solltest Du mit Kopier/Klon-Stempel eigentlich einigermassen brauchbare Ergebnisse erzielen können. GGf noch mit Weichzeichner/Wischfinger die Übergänge verwischen, die dann noch bleiben.
     
    #8      
  9. aniB

    aniB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Praktica IV, Praktica MTL 5B, WERRA, EXA, Canon EOS 1000D, Sony Cybershot
    Zerknittertes Bild glätten
    AW: Zerknittertes Bild glätten

    Kopierstempel und los gehts ;)
     
    #9      
  10. sorus

    sorus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5, Silverfast HDR
    Kameratyp:
    Digicam: Sony Alpha 6000, Scanner: Epson Perfection V750 Pro
    Zerknittertes Bild glätten
    AW: Zerknittertes Bild glätten

    Mit dem Reparatur-Pinsel sollte das kein Problem sein.
     
    #10      
x
×
×