Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zerknülltes Papier glatt bekommen“

S

sunflash2002

Guest

hallo,

ich habe ein prob. Kann mir ein mal erklären, wie man dokumente, die man eingescannt hat, wo das Blatt zerknüddelt ist, wieder glatt bekommt?

lg

sunflash
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

Die "Knitter" sind Bildstörungen, wie z.B. bei alten Fotos - da hilft wohl nur der Einsatz des Kopierstempels. Einen "Glattzieh-Brush" als Gegenstück zum Knitter-Brush gibt es leider noch nicht :)
 
K

kilolum

Guest

AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

das wär ja geil. also bei meinem scanner kann man als textdokument einscannen. falls du ein textdokument hast könntest du das machen und so nur den text und nich das papier einscannen.dann kannst du das kopieren und ausdrucken.
 
S

sunflash2002

Guest

AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

es geht um wichtige arbeitszeugnisse, bzw. schulzeugnisse..da sind zum teil auch muster darauf..bzw.stempel...
 
AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

Waren die etwa so schlecht, das zu sie zerknüllt und dann in die Ecke geworfen hast.

Versuch mal über Tonwertkorrektur oder Gradiationkurven die Falten ein bißchen zu entfernen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

Mit Mustern wird übel, aber zeig doch mal ein Beispiel. Kannst ja Balken über die Noten machen ;)
 
AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

Das sieht ja grausam aus, hast du das ohne Deckel gescannt? Ich glaub der Tip mit dem Bügeln wäre gar nich so schlecht.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

Man kann da ein bisschen mit dem Belichtungsfilter und dem Versetzenfilter hantieren, dass sieht aber im Endeffekt nicht wirklich gut aus.

Dein Beispielscan ist insofern ein schlechtes Beispiel, da dieses Dokument in ein paar Minuten neugesetzt ist.

Bei Dokumenten mit Mustern im Hintergrund sieht das ein wenig anders aus. Sicher kann man sich da ein bisschen rantasten und sich einen Wolf maskieren, damit geht schon eine ganze Menge; für Leute, die Druckdaten von Hand separieren ist das Tagesgeschäft. Nur ist das eine Menge Aufwand.

Bei Schulzeugnissen sollte es doch machbar sein, eine Kopie zu bekommen. Ich hab vergangenes Jahr auch von meinem alten Arbeitgeber eine Zeugniskopie bekommen. »Guten Tag, ich bin mitten im Umzug und habe morgen früh ein Bewerbungsgespräch. Wäre es möglich schnell eine Kopie zu bekommen?" Hingefahren, 5 Minuten gewartet, ein Pfund Kaffee für die Sekretärin dagelassen, feddich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

Schulzeugnisse müssen min. 10 Jahre aufgehoben werden, hab allerdings auch schon gehört, das die 30 Jahre aufgehoben werden müssen ... ka was davon stimmt
 

RaZz0rb4ck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

Ich würde mir letztenendes wahrscheinlich die Zeit nehmen und die Schriftelemente maskieren und dann den Hintergrund ersetzen...aber das dauert natürlich.

Und sonst mit so nem Extra Spray für Papier bügeln...das müsste dann wieder gut aussehen...hab ich jedenfalls gehört.
 

schorscho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zerknülltes Papier glatt bekommen

ich habe auch mal einige Grafiken ein scannen müssen. Da das Papier sehr dünn war sah man die Zeichen der nächsten Seite. Ich habe damals mit der Tontrennung gearbeitet. Ging aber auch gut, da die Grafiken nur S/W waren. Leider geht dein Link nicht mehr und ich weiss darum nicht wie dein Zeugnis aussieht.

Falls du es aber wirklich professionell haben möchtest gehst du am besten zur Schule und holst dir dort eine Kopie. Zumindest bei unserer Schule werden die Zeugnisse ewig aufbewahrt. (Laut aussage unseres Lehrers)

schorscho
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben