Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"zerrissen"-Effekt“

L3vi

Moviemaker

Moin, habe die suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden oder die falschen stichworte benutzt.
also ich habe vor etwas ähnliches wie dies zu machen:
cpk4-1-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cpk4-1-jpg.html

kann mir jemand helfen wie ich dieses zerrissenes hinbekomme? mit per hand wegschneiden würde das nie so echt aussehen....

mfg L3vi
 

Photoshop

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: "zerrissen"-Effekt

es gibt mehrere möglichkeiten, die leichteste ist wohl ein brush zu verwenden..
sowas findest du z.b. bei deviantart.com
 

Noir

Mag Kekse

AW: "zerrissen"-Effekt

Bilder als Ebenen übereinanderlegen, dann eine Auswahl zeichnen, die das darunterliegende freigeben soll. Löschen. Auswahl speichern oder nicht löschen. Auswahl in eine auslaufende mit sehr weicher Kante ändern und etwas vergrössern, so das Du nur innerhalb der Auswahl rumpinselt, dann mit dem Airbrushwerkzeug drüber.

So zumindest habe ich bis jetzt sowas gemacht, ging ganz gut. Musst natürlich die Farben dem Untergrund anpassen (Farbe aufnehmen, dann etwas dunkler machen) , ggf mehrmals drübergehen. Wenns mehrmals sein muss, zuerst mit der dunkelsten Farbe anfangen und dann bei jedem neuen Arbeitsgang heller werden. Alternativ das ganze auf Ebenen legen, so kann man immer gut nachkorrigieren.

edit: Zu langsam :) Das Tut oben ist gut, spart ne Menge Arbeit im Gegensatz zu meiner Methode...
 

L3vi

Moviemaker

AW: "zerrissen"-Effekt

irgendwie bekomme ich das tut nicht hin... wenn ich da den filter "wolken" anwende, bekomme ich halt so wolken und auch in weiterer bearbeitung kommeich nicht zu diesem abgerissenen effekt...
 

sabok

Daueranwender

AW: "zerrissen"-Effekt

Ich hab mir vor einiger Zeit einfach eine Zeitung genommen, schön gerissen, das ganze eingescannt und daraus eine Maske erstellt. Die verwende ich dann immer, wenn ich eine gerissene Kante brauche – sieht meiner Meinung nach besser aus als künstlich nachgebaute Kanten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben