Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „zersprungenes Glas“

J

ju1989

Guest

Hallo
ich habe schon das Forum durchsucht aber das was ich suche hab ich noch net gefunden.

Ich verusche schon seit Tagen ein Bild in photshop zu erstellen, welches eine Zersprungen Kameralinse ist. Also es soll so erscheinen, als ob die Kamera des Kameramanns bei eine Explosion genau in der Mitte einen Sprung erhält und das soll dann später im Movie über ein normales Bild gelegt werden. (ich hoffe ihr vertseht was ich meine) Bisher habe ich nur Brushes gefunden aber da fehlte entweder ein riesen Stück Glas oder der Sprung begann rechts oben, bei mir soll es jedoch genau mittig zerspringen (hoffe ihr könnt mir helfen eventuell mit nem Tut und nicht mit nem Brush (ok Brush würde ich auch nehmen aber Tut wäre besser)).

Gruß und vielen Dank
ju1989
 

NicoB

Hat es drauf

So eine ähnliche Frage gab es hier vor einigen Monaten häufiger.
Es war die Frage, wie man eine zersprungene Glasscheibe, wie auf dem CD Cover von 50Cent erstellt.

Es ist eigentlich kein vernünftiges Ergebnis herausgekommen, außer dass man vielleicht mal nach ein paar Brushes suchen-, oder ein Bild drüberlegen soll. :wink:
 
J

ju1989

Guest

Beispiel

Das ist ein Bild aus einem anderen Movie:

Sieht aber sehr unrealistisch aus. Zudem möchte ich es in der Mitte des Bildes.
Meine bisherigen Versuche waren mit den Brushes aus einem anderen Thread dieses Forums. hat aber nicht den gewünschten effekt gebracht.

axo ja die Idee mit dem Bild drüber legen kam mir auch schon, nur fand ich bisher keine kaputte Glasscheibe die direkt von vorne betrachtet wurde sondern nur schräge und das brachte dann wiederum überhaupt nichts.

nicobats: Doppelpost zusammengefügt.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hab da noch sone kreative idee:
falls du einen scanner hast, zerklopp das glas ( aber sanft, sonst is nix mit der rissbildung :D )
und lass dann einen scan durchlaufen...

ich hoffe geholfen zu haben 8)
 
J

ju1989

Guest

THX

Danke für die Bilder nur ist bei dem ersten die Perspektve schlehct das zweite zu klein und das dritte hat schon ein Bild im hintergrund.

wex_stallion was meinst du damit?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Re: THX

ju1989 schrieb:
wex_stallion was meinst du damit?

Ungefähr das, was da steht.

Von der Zeitschrift MACUP die Ausgabe MACUP EXTRA von 1/2001 nachbestellen.

Unter der Internetadresse des Magazins MACUP, erstaunlicherweise unter www.macup.de zu erreichen, und nicht etwa über praline.de, findet man Impressum und sonstige Kontaktdaten zur Nachbestellung dieses Heftes.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Re: THX

ju1989 schrieb:
Danke für die Bilder nur ist bei dem ersten die Perspektve schlehct das zweite zu klein und das dritte hat schon ein Bild im hintergrund.

wex_stallion was meinst du damit?
öhm...meinst du ich beliefer dich hier mit fertigmaterial?
hock dich ran und mach es passend :eek: wofür gibts die ganzen werkzeuge im PS?
du hast doch nun halbwegs brauchbare vorlagen...
oder nimm die variante mit dem scanner :)

und das 3te war nur ein bleistift, was die verwendung angeht.
falls jemand was ähnliches sucht und nicht weiss was er/sie/es sucht :)

nuja...wünsch dir noch was

[edit]
ju1989 schrieb:
Hab ja auch nicht verlangt das du mich beliefern sollst, hätte ja aber sein können das jemand so was ähnliches hat oder gamacht hat. mit der zeitschrift guck ich mal

ich dachte auch schon ;) :lol:
 
J

ju1989

Guest

Hab ja auch nicht verlangt das du mich beliefern sollst, hätte ja aber sein können das jemand so was ähnliches hat oder gamacht hat. mit der zeitschrift guck ich mal
 
J

ju1989

Guest

wenn du mir jetzt noch sagst wo ich die brushes runterladen kannst von denen wo du die Bilder hinzugefügt hast wäre des cool
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Also bei einigen anfragen hier im Forum bleibt mir echt die luft wech 8O
Was glaub ihr eigentlich was Photoshop ist?Der Heilige Kopierer dem man sacht wat man braucht und dann kommt es hinten raus :eek:
Und wenns dann nicht geht kommt ihr ins forum (quasi als allwissenendemüllhalde)und erwartet das ihr erleuchtet werdet :eek:
blaub4r hat dir alle infos gegeben die du brauchst(google)

Btw: mit brushes wirst du das nie so realistisch hinkriegen wie du´s brauchst, schon weil du anscheinend das prinzip von dem was du darzustellen versuchst nicht verstehst.
Ps ist nur ein werkzeug, der rest liegt immer bei dir,also guck dir die Beispiele an und versuche sie zu verstehen.

tr4ze
 

blaub4r

Inaktiv

tr4ze schrieb:
Also bei einigen anfragen hier im Forum bleibt mir echt die luft wech 8O
Was glaub ihr eigentlich was Photoshop ist?Der Heilige Kopierer dem man sacht wat man braucht und dann kommt es hinten raus :eek:
Und wenns dann nicht geht kommt ihr ins forum (quasi als allwissenendemüllhalde)und erwartet das ihr erleuchtet werdet :eek:
blaub4r hat dir alle infos gegeben die du brauchst(google)

Btw: mit brushes wirst du das nie so realistisch hinkriegen wie du´s brauchst, schon weil du anscheinend das prinzip von dem was du darzustellen versuchst nicht verstehst.
Ps ist nur ein werkzeug, der rest liegt immer bei dir,also guck dir die Beispiele an und versuche sie zu verstehen.

tr4ze

meine rede ich hab die dinger selber gebraucht und hab halt gegoogelt. es war kein problem die dinger zu finden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben