Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zerstörte Schrift erstellen“

Photoshop

pitTti

Geheimagent

AW: Zerstörte Schrift erstellen

Text erstellen, Ebene rastern, Buchstaben auswählen und transformieren um sie schräg zu stellen, mit dem Radierer ne Brushspitze laden und beliebig ausradieren und mit nem Pinsel nochma Schmutz hinzufügen.

So würde ich es machen.
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zerstörte Schrift erstellen

Hallo,

wenn es nur für ein Firmenlogo ist, brauchst Du keine komplette Schrift, sondern es genügt, nur die Buchstaben des Logos zu erstellen. Ich würde mir erst mal einen Hintergrund erzeugen, der dieses "Defekte", "Ausgerissene" darstellt. Dann am besten über Pfade die erforderlichen Buchstaben erstellen (dabei auch die Versetzungen zueinander beachten). Und dann den Hintergrund (exklusive der Buchstaben) per Histogramm oder Kurven nach Wunsch anpassen. Jetzt noch die Überhänge bzw. Ausfransungen der Buchstaben manuell erzeugen einschließlich dieser Blitzer.

Ist alles recht aufwändig - aber so ist das nun mal.

Gruß - Kurt
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zerstörte Schrift erstellen

Kauf Dir doch den font...
Einen font zu erstellen ist schon eine echt komplizierte Sache aber ich denke mal Du meinst ein Logo erstellen das dann diesen zerstörten Look hat oder?
Sollte ja kein zu großes Problem sein den Firmennamen zu erstellen und dann mit diversen Pinselspitzen daran an dem Effekt zu arbeiten.
Ich nehme doch an daß Du Dich auch mit Photoshop auskennst wenn Du CS5 benutzt?!
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Zerstörte Schrift erstellen

Was spricht gegen den Kauf? Alles für lau für Gewerbetreibende?
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zerstörte Schrift erstellen

Bei Fontspace kannst du einstellen ob du alles angezeigt haben willst oder nur das was kommerziell genutzt werden darf, wenn du dort nach "grunge", "destroy" oder "distressed" suchst erscheinen viele ähnliche Fonts, z.B.

http://www.fontspace.com/category/grunge?p=2

Auf "Filter Options" gehen und " Only show commercial-use fonts" anklicken.

Bei DaFont gibt es glaube ich ähnliche Filteroptionen.
 

pitTti

Geheimagent

AW: Zerstörte Schrift erstellen

nicht nur aufwendig, das ergebnis ist darüberhinaus eine (nicht auflösungsunabhängige) pixelbasierte datei. für ein firmenlogo eher ungeeignet – aber so ist das nun mal. ;)

Zum Glück kann man ja ne Auswahl erstellen und in Pfade umwandeln, die dann aber wahrscheinlich mit der Hand nochmal getweakt werden müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben