Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zettel erstellen“

spacle

von fraglichem Nutzen

Hi ich bin über die Seite von unserem Mod Cebito auf gestoßen und dort bin ich ziemlich beeindruckt von diesem so schlichten und einfachen Hintergrund aber ich sitze jetzt ne Stunde im PS und kriege es nich so hin, diesen Zettel so zurecht zu biegen oder was auch immer - Hilfe
 

Photoshop

AW: Zettel erstellen

Hallo!

Meinst du den Schatten unter den "Zetteln"?
Ebeneneffekt "Schlagschatten"
Rechtsklick auf den Ebeneneffekt > Ebene erstellen
Transformieren > Verkrümmen
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Zettel erstellen

das ist überhaupt keine Biegung lediglich der Schatten ist nicht ganz grade weshalb es dir so erscheint, dass dort eine biegung ist.
 
E

Elbtraum

Guest

AW: Zettel erstellen

Hey cool Danke auch von mir ;)
und wie ziehe ich nun einen Rand um die Fläche (Zettel) ?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Zettel erstellen

Man kann auch ein Rechteck ziehen und in der entsprechenden Farbe färben. Dieses Rechteck duplizieren und schwarz färben. Als nächstes die ecken des 1. rechtecks mit dem verkrümmenwerkzeug nach innen ziehen. Dann vom schwarzen die ecken mit dem selben werkzeug nach außen ziehen. deckkraft runterziehen, weichzeichnen, fertig. EInfach mal rumprobieren
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Zettel erstellen

Ansich ein schöner Effekt, da der bei vielen die hier gepostet haben nicht auf den ersten Blick erkennbar war, dass die Fläche gar nicht gekrümmt ist ;-)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Zettel erstellen

@ simonpicos
Sicherlich gibt es viel Möglichkeiten einen Zettel zu realisieren aber warum sollte man es unnötig aufwändig machen?
 

m4rtin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zettel erstellen

wenn man weiß, wie der Effekt funktioniert, so ist das kinderleicht.
Nur wer es nicht weiß steht fragt nunmal nach :p
Ansich ein guter Effekt für das Auge
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben