Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7“

Zidizei

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

Würde gern mal einige andere Meinung dazu hören :D

Das wird dann wohl höchstwahrscheinlich Version7 meiner Homepage.
Ist noch nicht ganz fertig, wollte aber schonmal Meinungen von euch hören ob ich auf dem richtigen Weg bin etc. ^^
Oder vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge, würde mich freuen :)


- Zid
 

Herr_D

offline

AW: ZIDIZEI v7

Kleine Reise... ohne Code keine Webseite, sondern nur ein Entwurf


ansonsten schön grau und grün und worum solls da gehen? wie sieht v1-6 aus?


mich reißt das nicht vom stuhl
 

Zidizei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

oh, sorry, sollte eigentlich bei den unfertigen Webseiten rein. -.- Bin grad nicht mehr so ganz anwesend...
Wenn jemand das ganze verschieben könnte wär ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

oh, sorry, sollte eigentlich bei den unfertigen Webseiten rein. -.- Bin grad nicht mehr so ganz anwesend...
Wenn jemand das ganze verschieben könnte wär ich sehr dankbar.

Das steht hier schon richtig... ne Grafik ist keine Webseite...



Wenn du das Ganze umgesetzt hast, sag mir bescheid, dann verschieb ichs wieder... Rest steht oben
 

Refus

aka Noisy

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

wirkt ein bissel blass *find*

Sonst vom Aufbau her schon ganz schön, eventuell ein bisschen klein.
 

atbash

Mod | Web

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Cool, sieht aus als hättest du den Entwurf in einem schlammigen See unter Wasser abfotografiert. Völlig Kontrastfrei und fast unlesbar. Aber da geht was (mit Farbe + Kontrast), vom Grundgedanken her ist es ganz ok.
 

Zidizei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Danke für den Sarkasmus.

Kontrastfrei und unlesbar kann ich nicht bestätige, aber gut zu wissen, danke.
 

atbash

Mod | Web

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Mein Monitor ist auch kalibriert. Schau dir Sachen, die du für das Web machst nicht nur an einem Monitor an. Sondern auf so vielen wie möglich, auch auf verschiedenen Systemen. Du wirst dich wundern, wie unterschiedlich das ist!
 

linuxsupporter

Noch nicht viel geschrieben

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Leider ja keine Webseite sondern eine Grafik. Leider echt schlecht lesbar. Auch nicht zu erkennen worum es denn mal gehen soll. Nicht jedes Design passt zu jedem Content.
Schöner Spruch von Albert E., geht aber leider auch unter. zu klein zu schlecht lesbar wg. Farbkontrast.
 
P

PaMe

Guest

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

hallo,
also kontraste fehlen wirklich. auch ein eye-catcher. worauf auch immer. geh mal 3m vom monitor weg und kneif die augen mal zusammen. erkennst du dann was? wenn nein, was der fall ist, läuft was falsch ;)

wirkt sumpfig :)

gruß PaMe
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Mein Monitor ist auch kalibriert. Schau dir Sachen, die du für das Web machst nicht nur an einem Monitor an. Sondern auf so vielen wie möglich, auch auf verschiedenen Systemen. Du wirst dich wundern, wie unterschiedlich das ist!
So leicht ist das natürlich nicht ein Design für alle verschiedenen Monitoreinstellungen zu machen das ist klar, man *muss* aber auch immer noch Spielraum einrechnen. Denn es gibt genug Leute denen alles zu dunkel ist, welche dann die Monitoreinstellungen hochschrauben wie verrückt. Oder ne Röhre aus den Mitneunzigern, die überrascht einen auch sicher wegen Kontrasten und sonst etwas. Wie gesagt, der kalibrierte Monitor ist the "beste case", ausgehen würde ich immer vom worst case.

(Damit ist nicht gemeint, dass man auf den worst case hingestalten sollte, sondern, dass die Seite auch im Worst case noch gut aussieht).
 

Zidizei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

hallo,
also kontraste fehlen wirklich. auch ein eye-catcher. worauf auch immer. geh mal 3m vom monitor weg und kneif die augen mal zusammen. erkennst du dann was? wenn nein, was der fall ist, läuft was falsch ;)

wirkt sumpfig :)

gruß PaMe
hm, also ich konnte schon noch etwas erkennen..
Bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, meinen Monitor richtig eingestellt zu haben... muss ich wohl nochmal nachsehen :D

Schonmal danke für die Kommentare, werde ich berücksichtigen wenn ich es überarbeite.
 

Kaldra

Design

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Also eigentlich ganz nett - nur zu dunkel.
Wirkt so, als hättest du eine schwarze oder graue Ebene genommen und die Deckkraft auf 50% gestellt, und erst darunter deine Website gemacht...
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

So leicht ist das natürlich nicht ein Design für alle verschiedenen Monitoreinstellungen zu machen das ist klar, man *muss* aber auch immer noch Spielraum einrechnen. Denn es gibt genug Leute denen alles zu dunkel ist, welche dann die Monitoreinstellungen hochschrauben wie verrückt. Oder ne Röhre aus den Mitneunzigern, die überrascht einen auch sicher wegen Kontrasten und sonst etwas. Wie gesagt, der kalibrierte Monitor ist the "beste case", ausgehen würde ich immer vom worst case.

(Damit ist nicht gemeint, dass man auf den worst case hingestalten sollte, sondern, dass die Seite auch im Worst case noch gut aussieht).

Naja, aber wenn im "best case" schon nix zu erkennen ist, wie sieht es dann im worst case aus ?

Denn ich habe auch einen kalibrierten Monitor und dachte mir ... ups is das duster ... mach wat bei dem problem und dann schauen wir gerne weiter, so streng ich meine augen aber nich an um irgendwas zu erkennen und kritisieren zu können
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Jo eben, deshalb habe ich ja geschrieben, dass der Monitor kalibriert ist, und ich jetzt schon fast keine Kontraste hab.

lg.
 

pitTti

Geheimagent

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Also ich hab keine Probs da was zu erkennen, sei es zuhause aufm Monitor sowie hier bei meiner "Arbeit". Weiß ja nicht was ihr für Monitore habt ^^
 

pitTti

Geheimagent

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

Hmm ,Tft..Hab nen Samsung SyncMaster 755Dfx Crt Monitor und wie gesagt, alles bestens zu erkennen. Finde sowieso, dass auf Tft's alles voll komisch aussieht ^^
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: ZIDIZEI - Webseitenentwurf v7

das war mal, die zeit ist vorbei, inzwischen sind tft's eigentlich schon alle farbecht, eben auch dieser hier in der arbeit. (Und wir im DesignCenter haben diese, und auch die leute unten in der fotoredaktion usw)

Aber wie gesagt, ich hab nie gesagt, dass man es nicht lesen kann, aber die kontraste sind eindeutig zu niedrig und so tut man sich mit dem lesen schwerer, auch wenn man alles erkennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben