Anzeige

Zielfernrohr effekt

Zielfernrohr effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aroma82, 08.08.2008.

  1. aroma82

    aroma82 Guest

    Zielfernrohr effekt
    Hi,

    da ich mit meiner anderen banner idee weitestgehend gescheitert bin (siehe hier: http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/148_videobearbeitung/54134-dateigroesse-moeglichst-klein-halten-new-post.html ) hab ich mir neue gedanken gemacht über eine relativ einfache animation in einem webbanner.
    mein gedanke war einen "zielfernrohr-effekt" zu generieren...sprich der banner ist erstmal schwarz...oder auch buschwerk oder ähnliches...und dann geht eine zieloptik von links nach rechts, durch die maske des zielfernrohrs kann man dann die adresse der seite lesen...

    leider fällt mir auf anhieb kein weg ein das zu realisieren...auch recherchen haben nur anleitungen für fadenkreuze an den tag gebracht...
    ich hoffe hier findet sich jmd der mir da einen sinnvollen lösungsweg vorschlagen kann wie ich nur etwas durchs zielfernrohr sehe..links und rechts davon aber der normale hintergrund zu sehen ist!
    das ganze sollte auch sehr speicherschonend sein da der banner die vorgabe hat nicht über 50kb zu kommen.

    vielen dank schonmal für die hilfe

    greetz
    aROM
     
    #1      
  2. Fanatic

    Fanatic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haiming/Tirol/Österreich
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection / MS VS 2005 Prof. / Cinema 4D R10 Production Bundle
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Zielfernrohr effekt
    AW: Zielfernrohr effekt

    mach doch einfach eine MASKE, die du dann animierst.
     
    #2      
  3. aroma82

    aroma82 Guest

    Zielfernrohr effekt
    AW: Zielfernrohr effekt

    könntest du das genauer erläutern?
     
    #3      
  4. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    Zielfernrohr effekt
    #4      
  5. aroma82

    aroma82 Guest

    Zielfernrohr effekt
    #5      
  6. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    Zielfernrohr effekt
    #6      
x
×
×
teststefan