Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zielfernrohr effekt“

A

aroma82

Guest

Hi,

da ich mit meiner anderen banner idee weitestgehend gescheitert bin (siehe hier: hab ich mir neue gedanken gemacht über eine relativ einfache animation in einem webbanner.
mein gedanke war einen "zielfernrohr-effekt" zu generieren...sprich der banner ist erstmal schwarz...oder auch buschwerk oder ähnliches...und dann geht eine zieloptik von links nach rechts, durch die maske des zielfernrohrs kann man dann die adresse der seite lesen...

leider fällt mir auf anhieb kein weg ein das zu realisieren...auch recherchen haben nur anleitungen für fadenkreuze an den tag gebracht...
ich hoffe hier findet sich jmd der mir da einen sinnvollen lösungsweg vorschlagen kann wie ich nur etwas durchs zielfernrohr sehe..links und rechts davon aber der normale hintergrund zu sehen ist!
das ganze sollte auch sehr speicherschonend sein da der banner die vorgabe hat nicht über 50kb zu kommen.

vielen dank schonmal für die hilfe

greetz
aROM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben