Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zielkanal ausgeblendet“

nemsadze

ricopengler

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich das Verschieben-Werkzeug benutze:

Konnte das Verschieben-Werkzeug nicht benutzen, weil der Zielkanal ausgeblendet ist.

Kann mir jemand sagen wie der Zeilkanal wieder einzublenden ist?


Besten Dank!
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zielkanal ausgeblendet

kanns grad nicht probieren, aber versucht du zufällig eine Ebene, oder ein Element auf dieser zu verschieben die gerade ausgeblendet ist?
 

nemsadze

ricopengler

AW: Zielkanal ausgeblendet

hmm...ja viellicht. :) Jedenfalls erscheint bei mir auch der Begrenzungsrahmen meiner Elemente nicht mehr. Viellicht kannst du mir so weiterhelfen.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Zielkanal ausgeblendet

Hallo nemsadze,
poste doch mal einen screenshot, dann kann Dir bestimmt geholfen werden. Aus Deiner Frage kann man nicht ersehen, was Du gerade machen willst.
Gruß joelsuma
 
AW: Zielkanal ausgeblendet

Der Alphakanal ist ausgeblendet. Gehe auf "Fenster > Kanäle" und blende ihn wieder ein durch einen Klick auf das linke Kästchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nemsadze

ricopengler

AW: Zielkanal ausgeblendet

Auf das bin ich dann doch auch gekommen, aber wenn ich dann auf eine Ebene klicke, erscheint zwar keine Fehlermeldung mehr, die Ebene wird aber auch nicht ausgewählt. Ich möchte, dass der Begrenzungsrahmen der Elemente wierder angezeigt wird, um sie gross zu ziehen...
 
AW: Zielkanal ausgeblendet

Um eine Ebene "groß zu ziehen", drückst du die Tastenkombination Strg+T (bzw. "Bearbeiten > Frei transformieren") und kannst an den Eckpunkten mit gedrückter Shift-Taste die Ebene proportional skalieren. :)
 

nemsadze

ricopengler

AW: Zielkanal ausgeblendet

..jetzt hab ich rausgefunden, an was es liegt. Irgendwie ist bei mir der Markierungsmodus aktiviert. Wie kann ich den wieder deaktivieren?
 
D

DevilsLittleBrother

Guest

AW: Zielkanal ausgeblendet

Bist du sicher, dass du nicht den "Maskierungsmodus" meinst?
Den kannst du beenden, indem du "Q" drückst, oder im Toolbar unter der Vorder-/Hintergrundfarbe auf das Linke, der beiden Symbole klickst (Die Symbole stellen jeweils 1 Viereck mit einem Kreis in der Mitte dar - eins steht für den Maskierungsmodus, eins für den Standardmodus).

Mfg
Devil's
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben