Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zielseite von Wordpress CF-Formular definieren“

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,


Ich bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe. Ich würde gerne in meinem Wordpressblog bei Google Analytics für mein Kontaktformular nach erfolgreichem Abschicken eine Zielseite definieren. Ich benutze dazu das CF-Formular dafür das aber bei erfolgreichem abschicken in die Seite selbst nur eine Meldung einblendet, dass es erfolgreich verschickt wurde, die URL ändert sich dabei nicht.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich doch eine anders lautende URL bekomme. Muss ich ein andres Plugin nehmen, oder kann ich bei CF-Formular da irgendwas einstellen damits funktioniert??

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

LG und schon mal herzlichen Dank im Voraus
Solla
 

cebito

undefined

AW: Zielseite von Wordpress CF-Formular definieren

Im Grunde ist ja im action-Attribut der Form angegeben, das die Seite wieder aufgerufen werden soll. Wenn du das ändern willst, dann dort. Dafür muss aber dann die aufgerufene Seite die Verarbeitung des Formulars und das Senden der email übernehmen. Ich kenne CF nicht, und weiß nicht in wie weit das dahingehend anpassbar ist. Evtl. müsstest du im Plugin selbst werkeln und die Änderungen könnten dir beim nächsten Update allesamt verloren gehen.

Vielleicht könntest du statt die Meldung irgendwo auszugeben bspw. dem body eine class transmitted/error mitgeben und darüber Elemente auf der Seite ein/ausblenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben