Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ziffern zählen“

S

Stupitus19

Guest

Hallo zusammen,

Ich hoffe jetzt mal das diese Frage nicht sehr dumm ist.

Aber kann man mit PHP die Ziffern einer Zahl zählen?

z.B. wäre dann von 34624 die Ausgabe 5

Danke für die Antworten

Cheers
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Ziffern zählen

Das kannst du mit strlen() machen.

PHP:
<?php
$text = 'hallo';
$anzahl = strlen($text);
echo 'Der Text enthält '.$anzahl.' Zeichen.';
?>
 
S

Stupitus19

Guest

AW: Ziffern zählen

Ok danke vielmals :daumenhoch:

Sry aber da wäre nochmals eine Frage:

Kann man hochrechnen? also 3[sup]2[/sup]=9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stupitus19

Guest

AW: Ziffern zählen

Danke!! Das ging schnell

Der Begriff potenzieren kam mir einfach nicht -.-
und mit hochrechnen kam bei google nichts...
Hätte ich eigentlich selbst rausfinden müssen aber trotzdem danke
 
S

Stupitus19

Guest

AW: Ziffern zählen

"Hochrechnen" ein Begriff aus der Statistik und hat mit Potenzen recht wenig zu tun :)

Tut mir leid, Chef :p Aber wenigstens bin ich richtig verstanden worden von den Anderen.
Bei uns (Schweiz) verwendet man halt den Ausdruck "Hochrechnen" auch für Potenzen,
wir sagen "zwei hoch zwei" (2^2) ...
 

saila

Moderatorle

AW: Ziffern zählen

Am besten ihr seht euch den Thread vom Threadstarter "" an. blackout, hast du noch den link zu den kürzesten Funktionen?
 
S

Stupitus19

Guest

AW: Ziffern zählen

Wird man hier als Schweizer diskriminiert? :D

Mal zu meiner Verteidigung : :p
Ich habe HochRECHNEN geschrieben und nicht hochen, also muss es auch PlusRECHNEN -nicht plussen- heissen, und das kann man doch sagen?!?!

So nun fertig =)
 
S

Stupitus19

Guest

AW: Ziffern zählen

Hey, einen (saublöden) hab ich noch:
Was ist das?

Ist die Frage an mich gerichtet?

Ich bin jetzt so frech und antworte einfach mal :p
Also, ich sage es ist ein "Motorradhelm" oder willst du "Töffhelm" hören?!:D
Falls ich den "Witz" verstanden habe...

Hat das noch etwas mit PHP zu tun?

Have fun
 

saila

Moderatorle

AW: Ziffern zählen

Meinst du den Thread, in dem du mich so hinterlistig der Blödmannhaftigkeit beschimpft hast, um mich vor meiner Gemeinde bloßzustellen? ;)

Hey, einen (saublöden) hab ich noch:
Was ist das?

natürlich meinte ich den Thread mit den kürzesten Funktionen. Alles andere in dem von dir genannten Satz ist mir äusserst fern :rolleyes:
 
S

Stupitus19

Guest

AW: Ziffern zählen

Machs wenn es dir Spass macht :D:D

Ich erwarte das Bild im OT-Forum (ich hasse Dinge die ich nicht rausfinde:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben