Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „zig-zag vs. Trag0n“

T

Trag0n

Guest

Naja hier mal die Regeln:

Stockgröße muss beibehalten werden. Entweder 1024x768 oder 768x1024.

Man hat jeweils 3 Tage Zeit

Es darf nur mit 2D Programmen gearbei.... und alles restliche .. :p

Hier der erste Stock:



Also good luck & have fun!
 
F

FreakyGecko

Guest

Netter Stock, da hoff ich doch mal auf 2 ansehnliche Ergebnisse, obwohl ich da ehrlich gesagt etwas ratlos wäre, was ich damit machen solle. Doch dennoch viel Glück euch beiden! toi, toi, toi. :evil:

Gruß Freak
 
T

Trag0n

Guest

Da kommt wohl nix von zig-zag schliesst mal diesen thread bitte @ mods! Wenn er wieder da ist können wir wieder aufmachen.
 

zig-zag

Gesperrt

doch doch, bin da. hab den thread nur leider übersehen, war schon lange nicht mehr online. schauen wir mal, was sich draus machen lässt (aber erwartet nicht zuviel)
 

zig-zag

Gesperrt

so, hier mein erster step. hoffe ist ok so:


über kritik, verrbesserungsvorschläge (wobei es dafür ja eigentlich zu spät ist) und allgemeine kommentare würde ich mich sehr freuen.

gruß zz

PS: bei bedarf poste ich natürlich auch noch die verwendeten ausgangsbilder.
 

zig-zag

Gesperrt

schön, dass es dir gefällt. finds nur schade, dass unser battle so wenig resonanz findet, wenn ich mir die anderen so betrachte, da gibts wesentlich mehr zuschauer/kommentare.

@mods: liegt vielleicht daran, dass es nicht in dem battle-block drin steht, könnte das vielleicht irgendwer nachholen?

bin ein bißchen aufgeregt (ist mein erstes 1:1 battle) und würde gerne ein bißchen kritik bekommen, sonst bringt einen das ja nicht weiter.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
zig-zag schrieb:
bin ein bißchen aufgeregt (ist mein erstes 1:1 battle) und würde gerne ein bißchen kritik bekommen, sonst bringt einen das ja nicht weiter.

Och - das bringt auch ohne Kritik viel - alleine schon den "freiwilligen Zwang" was Brauchbares abzuliefern und die daurch gewonnenen Übung im Umgang mit dem Bild. Denn jedes Mal muss man doch irgendwie wieder etwas Neues machen (oder sollte man zumindest) - das bringt am meisten.

Zum Bild:
Gefällt mir sehr gut. Alleine die Idee, aus der Kanne einen Eimer zu machen. Die Meisten hätten wohl mit der Kanne weitergearbeitet. Aber auch den Licht-Schatteneffekt hast Du gut umgesetzt.
Vorne am Eimer hätte ich unten einen wesentlich schmaleren Schatten gesetzt, denn jetzt "schwebt" er so ein wenig in der Luft. Der Pinsel in der Hand des Meisters wirkt ein wenig künstlich - da wären so ein paar schwache Schatten zur Andeutung der Pinselhaare noch optimal gewesen.

Aber ansonsten schick umgesetzt - zumal völlig ohne Blut :)

CU
 

Stern1900

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt es auch super gut.

Wie hast Du es hinbekommen das die Farben so schön weich sind, sieht fast aus wie gemalt? Vor allem bei dem Mann und dem Eimer, der ja sehr hat im Original ist.
 

zig-zag

Gesperrt

pepexx schrieb:
Vorne am Eimer hätte ich unten einen wesentlich schmaleren Schatten gesetzt, denn jetzt "schwebt" er so ein wenig in der Luft. Der Pinsel in der Hand des Meisters wirkt ein wenig künstlich - da wären so ein paar schwache Schatten zur Andeutung der Pinselhaare noch optimal gewesen.
stimmt, jetzt weiß ich, warum der eimer trotz schatten nicht richtig auf dem boden stand. schatten schmaler, dann passts auch. vom pinsel hat man im original genauso wenig gesehen, aber habs mal probiert, sieht besser aus, wenn man einfach nur ein paar linien reinzeichnet.
danke für die kritik.

Aber ansonsten schick umgesetzt - zumal völlig ohne Blut :)
du spielst auf den anfänger-contest an? naja, da hat sich das "blutthema" ja förmlich aufgedrängelt. war das erste mal, dass ich blut "gezeichnet" habe. :)

Stern1900 schrieb:
Wie hast Du es hinbekommen das die Farben so schön weich sind, sieht fast aus wie gemalt? Vor allem bei dem Mann und dem Eimer, der ja sehr hat im Original ist.
das war mehr oder weniger zufall. wollte aus dem bild eine nachtszene machen, also an der twk rumgespielt und helligkeit und kontrast verringert, anschließend den schein der lampe drauf und heraus kam der malerische effekt. war eigentlich gar nicht so geplant, wüsste auch nicht, ob ich es nochmal hinbekommen würde.
 

Stern1900

Nicht mehr ganz neu hier

zig-zag schrieb:
pepexx schrieb:
Stern1900 schrieb:
Wie hast Du es hinbekommen das die Farben so schön weich sind, sieht fast aus wie gemalt? Vor allem bei dem Mann und dem Eimer, der ja sehr hat im Original ist.
das war mehr oder weniger zufall. wollte aus dem bild eine nachtszene machen, also an der twk rumgespielt und helligkeit und kontrast verringert, anschließend den schein der lampe drauf und heraus kam der malerische effekt. war eigentlich gar nicht so geplant, wüsste auch nicht, ob ich es nochmal hinbekommen würde.

Ah ein Mensch der auch den Aküfi hat (Abkürzungsfimmel) :D

twk soll bestimmt Tonwertkorrektur sein. Ich wusste was du meinst, andere vielleicht nicht.
Ist wirklich nicht böse gemeint.
 
T

Trag0n

Guest

Sodele hier kommt meins. Sieht finde ich echt schlecht aus. Das kommt davon das ich kaum Zeit hatte. Naja egal der Nächste Step von mir wird besser :)

01.09.2006_18:52:07_step2.jpg


Sorry aber Imageshack tut grade net.
 
C

contagious

Guest

hab gerade mal reingeschaut. der 2. step ist wirklich nicht sonderlich.
lasst euch doch ein bisschen mehr zeit. ist doch schade......
aber warte gespannnt auf die nächsten steps.
wird bestimmt besser......


haut rein, contagious
 

virginval

Hat es drauf

contagious schrieb:
hab gerade mal reingeschaut. der 2. step ist wirklich nicht sonderlich.
lasst euch doch ein bisschen mehr zeit. ist doch schade......
aber warte gespannnt auf die nächsten steps.
wird bestimmt besser......


haut rein, contagious

...dem kann ich mich nur anschliessen ...wäre echt schade drum und verfehlt auch ein bischen den Sinn .....deswegen ...nicht in Panik kommen, weil man unbedingt etwas abgeben will.....ich glaube, dem Gegner ist es immer lieber er wartet ein bischen länger und bekommt ein schönes Bild als andersherum .....also Zeit lassen ....schöne Bilder machen ....freuen...
 

NeoBlack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
ich hab den Thread eben erst entdeckt.
Ich wünsch Euch beiden viel Glück und vor allem viel Spass dabei.

_Neo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben