Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zigarren Humidor“

boiled

Polygonfetischist

Hi Leute ,

bin noch ziemlich Frisch(seit Heute) hier und wollte gleich mal ein Wip von mir reinstellen . Ist ein Zigarren Humidor der am Ende auf einem Tisch oder ähnliches stehen soll .
Da ich bisher noch keine komplette Szene erstellt habe ist das also Neuland für mich . Aber dazu im Laufe des Wips mehr .
Was mir im Moment noch Kopfschmerzen bereitet ist wie ich eine Marken-Banderole um die Zigarre Wickeln kann . Habs mit Bodypaint versucht bin aber icht sehr weit gekommen (siehe Bild Nr 3) .
Wer ne bessere oder einfachere Methode kennt kann sie ja hier rein Posten . Bin für jeden Tip/Hilfe/Kritik Dankbar .

Grüße boiled
 

siousu

Hat es drauf

AW: Zigarren Humidor

gefällt mir sehr, dein Projekt!

Die Banderole kannst du einfach per Mapping auf die Zigarre machen.
Dazu klickst du auf den Textur-tag, dort stellst du auf Zylinder Mapping.
Nun die grösse Anpassen und fertig ;)

gruss
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Zigarren Humidor

Hallo,

soweit ich das beurteilen kann, müsste für die Textur der Banderole, einfaches Zylinder-Mapping (mit Alpha-Maske), auf einem Zylinder mit entsprechenden Abmessungen ausreichen.

Viele Grüße
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Zigarren Humidor

So erstmal Danke für die Hilfe . Um die Banderole kümmere ich mich Später . Hier erstmal ein kleines Update und ein erstes Wip meines Apothekerschrankes im chinesischen Stil ...
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Zigarren Humidor

Update ...

Der Apothekerschrank ist soweit fertig . Es fehlt noch ein Kerzenständer aber da habe ich auch schon was ...
 

DerAufmischer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zigarren Humidor

Zur Banderole mein Tip.

Da auch die Banderole in echt ein eigenes Objekt ist, würde ich es nicht einfach per Mapping lösen, das ist eines von vielen kleinen Details, die das Bild unrealistischer machen.

Trenn die Polys ab, auf die die textur soll, schubs die pUnkte ein wenig und fertig ist die Banderole als Objekt.

mfg
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Zigarren Humidor

ich finde den übergang von der asche zum tabak sehr hart ..du kannst das ganz gut mixen wenn du die textur über vertex weight mixt ..so hasst du nen schönen überlauf zwischen zwei shadern. das projekt gefällt mir gut :)
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Zigarren Humidor

Hi,
die Banderole könnte man doch eigentlich auch mit einem nur minimal vergrößertem Zylinder gegenüber der eigentlichen Zigarre und den schon besagten Alphas lösen oder?!

Das verleiht doch dann auch mehr Tiefe weil der Zylinder im gegensatz zu einer auf die Zigarre gepackten Textur ein eigenes 3d Objekt ist.

Grüße TheJack
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Zigarren Humidor

So mal wieder ein kleines Update . Die Objekte für die Szene sind jetzt soweit Fertig . Es fehlen zwar noch ein paar kleinere Sachen um die Szene lebendiger zu machen aber das kommt alles noch .

Über die "perfekte" Kameraposition muss ich mir auch noch Gedanken machen .

Muss jetzt erstmal einige Beleuchtungstutorials durch arbeiten . Da haperts noch gewaltig bei mir :(. Ich möchte die Szene nur von Kerzen beleuchten lassen ... mal Sehen wie ich das hinbekomme

Ach ja und Danke für die ganzen Tips . Die sind alle Notiert und werden abgearbeitet :) .
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Zigarren Humidor

also ich finde die perspektive des letzten bildes schon recht gut...

gerade die auslechtung durch kerzen ist recht schwierig hinzukriegen.
am besten fängst du erstmal mit einer schwachen, etwas bläulichen grundbeleuchtung an und fügst erst dann das kerzenlicht mit einer recht starken abnahme hinzu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben