Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ZigZag-Effekt gleichmäßig anwenden“

gegenwind

liebt Pizza.

Wie ihr diesem Bild entnehmen könnt …

… habe ich der Form den ZigZag-Effekt verpasst (rund). Der Effekt sorgt dann dafür dass zwischen zwei Ankerpunkten eine bestimmte Anzahl an Kurven eingefügt wird. Ungünstigerweise, wie man auf dem Screen sehen kann, führt das zu nicht zufriedenstellenden Ergebnissen, denn ich möchte, dass jede Kurve gleich lang ist. Da die Strecken zwischen den Ankerpunkten aber nicht identisch sind, habe ich in den Ecken viel zu kurze Kurven.
Wie löse ich das Problem?
 

Vektorprogramme

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: ZigZag-Effekt gleichmäßig anwenden

Ohne dass mehr Punkte gleichmäßig angeordnet sind wird das nix; siehe linke Seite:


Gruß
P.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: ZigZag-Effekt gleichmäßig anwenden

Erst den Aufrauen-Effekt mit einer Größe von 0, dann den Zickzack-Effekt.

Tipps wie diese stehen übrigens in meinem Buch ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben