Anzeige

Zikkurat des Urnammu - und anderes

Zikkurat des Urnammu - und anderes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von deadzombie, 19.11.2006.

  1. deadzombie

    deadzombie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Hallo liebe c4d-ler

    Als ich einmal in einem Kunstbuch blätterte und ein Bild eines sehr alten Gebäudes (ca. 2100 v. Chr.) vor mir lag, hab ich mir einfach gedacht, dass ich es mal nachbauen könnte.

    Gebäude: Zikkurat (Tempelturm) des Urnammu, Standort in Ur (Mesoptamien)

    Ich habe auch vor eine Animation daraus zu machen, indem ich auch noch einiges "hinter" der "Eingangstür" mache und die Kamera einfach mal durch die Szene navigiere.

    Mein derzeitiger Stand:
    [​IMG]

    Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.


    mfg DZ
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2007
    #1      
  2. invisiblekilla

    invisiblekilla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt a/M
    Software:
    PS, AE, C4D, Final Cut
    Kameratyp:
    Canon 5D Mk2
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Hi.

    Gefällt mir schon recht gut.

    Fehlen natürlich noch Details aber bishre find ichs echt schon klasse. Halt uns mal auf dem laufenden :)


    gruß Oli.
     
    #2      
  3. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    sehr schön :)
     
    #3      
  4. Skund

    Skund Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    sieh echt gut aus, mach weiter so.
    freu mich schon auf die nächsten Bilder
     
    #4      
  5. deadzombie

    deadzombie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Danke :)

    Also für den "Eingang" dachte ich mir, verwende ich so etwas wie einen Sarg/Sarkophag.

    [​IMG]

    Ich weiß, die Platte sieht so aus als würde sie gleich runterfallen. Das werde ich noch ändern. :wink:
     
    #5      
  6. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Is ne richtig gute Idee. Wird bestimmt nicht so einfach auch mit der Umgebung und so. Bin schon aufs Ergebnis gespant.
     
    #6      
  7. lord_markus

    lord_markus Badass

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzkotten
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Junge Junge, ich bin zwar nur 2D-Mensch, aber was ich da von Dir sehe, gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt, wie das Ganze mit Texturen aussieht. Sehr Schick!
     
    #7      
  8. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    das sieht schon richtig gut aus. aber eine anmerkung habe ich (jajaja :lol: ), die Treppe links, die lange, da sieht am anfang so aus, also ob die letzte stufe schweben, bzw fehlen würde. ich weiss ja nicht, in welche richtung du modelnn willst, also was ich meine, modelts das ding so, als ob es grade gebaut wurde, oder wie es heute ist. wenn wie heute, dann kannst die letzte stufe auch wegmachen mit ner bruchkante^^° (ist doch was länger geworden)

    poste auf jeden fall immer mal was, bin schon auf die textur gespannt.
     
    #8      
  9. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Sehr gute Idee, gefällt mir. (())
    Muss aber noch viel gemacht werden. Das schwierigste wird das drumherum und die Texturen, den Rest kann man eigentlich alles aus Grundobjekten machen, den ca. 2100 v. Chr. hatten die noch nicht so viel komplexes.

    @enky
    Lass mal platz zwischen deinen Zeilen, man versteht sehr schwierig den Sinn deines Postes.

    Mfg

    Nt2005
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Das gefällt mir auch sehr gut bis jetzt, aber sag mal, kannst du die Vorlage vielleicht einscannen? Dann önnte man besser vergleichen :D ....
    Habe mal im I-net etwas google bemüht, aber ich denke die Teile sehen alle etwas anders aus ...

    Gruss ING
     
    #10      
  11. deadzombie

    deadzombie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Auch wenn das Original schon sehr alt ist und nicht sehr komplex war (Der Tempelturm ist nicht mehr völlig erhalten), will ich mich nicht daran halten, nur "einfache" Sachen zu bauen.
    Wir leben in der Gegenwart und vielleicht haben ja irgendwann mal Nachfahren einen geheimen Ort geschaffen. Mein Ort ist nicht real!

    zu den Texturen: davor fürchte ich mich schon :p Ich habs noch so mit den Texturen.

    Ich hab nochmal ganz neu angefangen, da ich diesmal "ordentlicher" arbeiten wollte (kein "pfuschen" :razz: )
    Ich hab hier schonmal eine kleine Vorschau. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber es sieht doch schon viel geschmückter aus als diese glatten Wände. :p

    [​IMG]

    Die Sache mit den Treppen: da hab ich wohl nicht so genau drauf geachtet. Ich hab die Stufen nicht alle per Hand gemacht, da würd ich ja sicher 'ne Stunde, damit sitzen oder mehr. Die Treppen hab ich mit dem Quickstairs-Plugin erstellt. (sehr hilfreich wenn man mal schnell und viele Treppen braucht)

    bin offen für weiter Kritiken, Anregungen und sogar Wünsche :wink:

    mfg DZ

    Edit 1: Ich hab mal ein Bild im Internet davon gefunden, aber ich Moment finde ich es nicht mehr. Ich habs mir sicherheitshalber gespeichert. Ich weiß aber nicht ob es erlaubt ist das Bild bei Imageshack raufzuladen. :oops:

    Edit 2: Ich habs doch noch gefunden ^^° Link. Das Bild heißt docu0165-Zikkurat.jpg

    Edit 3: Bild editiert
     
    #11      
  12. ZackBag

    ZackBag I think, I spider!

    31
    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.076
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Ich verfolge das ja schon länger per ICQ :)
    und ich finds immer noch cool *gg*
    ZacK
     
    #12      
  13. GrandmasterFlash

    GrandmasterFlash Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Wo sind denn die Treppen geblieben? Oder sind die so klein, dass man die nicht mehr erkennt?
     
    #13      
  14. deadzombie

    deadzombie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Ja die sind tatsächlich geschrumpft. Hätt' sie wohl nicht waschen sollen <gg>

    Vorne sind es 225 Stufen (alle 3 Aufgänge)
    Die anderen haben alle um die 40 Stufen.
    Ich werde spätestens am Wochenende wieder am Tempelturm arbeiten können.

    Der PC rendert gerade die Stufen...
    Imageshack hat leider nicht geklappt:
    [​IMG]

    also dann gute Nacht

    DZ

    Edit:

    hier noch 2 "Zwischenrenderrings"

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beide wurden mit GI gerendert und hat schon seine Zeit gebraucht. (Das erste Bild mehr als eine Stunde)
     
    #14      
  15. deadzombie

    deadzombie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Hallo (sry wegen des doppelposts *push*)

    Es ist jetzt schon einige Zeit vergangen und hatte nicht so viel zeit für mein Projekt.
    Ich bin also nicht sehr weit gekommen wie man am folgenden Bild sieht
    Ich weiß nicht mal mehr welchen Himmel ich damals verwendet hab, damit ich diese goldene Oberfläche hinkriege.
    Den Turm an der ersten Treppe knöpf ich mir später vor, jetzt will ich mal dem anderen widmen...

    [​IMG]

    mfg DZ
     
    #15      
  16. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    ´ach du S******. 1stunde :oops:
    Dein Tempel gefällt mir richtig gut. Die treppen würd ich etwas größer machen.
     
    #16      
  17. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    @deadzombie
    erst mal wegen dem Doppelpost, in diesem Zeitrahmen ist das absolut ok, Du hast ja zwichendurch etwas verändert und möchtest dazu kommentare haben ... :wink:

    Zum Bild:
    Das sieht schon sehr schön aus, aber da kommt ja noch mehr ... Umgebung ist ja auch geplant oder? ...

    Gruss ING
     
    #17      
  18. deadzombie

    deadzombie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    Also ich kann mich nicht entscheiden was ich als Umgebung erschaffen soll.
    Urwald, andere Gebäude, Wüste, vl. sogar eine Mini-insel auf der der Tempelturm steht.
    aber für das Innenleben hab ich schon konkretere Pläne, wobei sich bei dabei ein Problem auftut, welches ich später noch schildern werde. Aber jetzt muss ich erstmal in die Schule :p

    DZ
     
    #18      
  19. HshEisbaer

    HshEisbaer eiskalter Poster

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema 4D R11 ; Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digicam standard
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    ey das is absolut geil was du da machst
    wenn ich das könnte :oops:

    ich würde mir nämlich gern das Brandenburger Tor und den Reichstag bauen hehe

    aber ich glaub das bekomm ich nicht hin :cry:
     
    #19      
  20. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zikkurat des Urnammu - und anderes
    @deadzombie
    das mit der Insel finde ich eine gute Idee aber ein paar Bäume wären schon cool, ich bin auch so ein Baummuffel, an die will ich einfach nicht ran gehen :lol:

    PS: Wenn Du einen Flug von aussen anch innen machen möchtest, musst du ja nur zum Eingang ranfliegen und sobald du dann drinnen bist, kann das Objekt aussen ja weg sein, aus Pervormance Gründen gesehen, weil das würde man dann ja nicht mehr wahrnehmen
    :wink:

    @HshEisbaer
    Versuche es einfach mal, besorge dir Bilder und ran an den Speck, man lernt sehr viel dabei ... auch wenn es nich tbeim ersten mal klappt :wink:
     
    #20      
x
×
×