Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zimmer modeln?“

C

CHAKUZA

Guest

Hi Leute,
ich bin ein totaler anfänger in cinema 4d!
so die grund funktionen beherrsche ich ja aber ich will langsam auch ein bischen weiter gehen!
deswegen will ich mich langsam ans zimmer modeln wagen!
kann mir einer vielleucht mal ein link von einem solchen tutorial schicken?
oder mir grob erklären wie sowas geht?

danke schonmal!

CHAKUZA
 

fabian1493

Aktives Mitglied

Wenn du wirklich der Anfänger bist, wie du dich ebschreibst, dann würde ich mich LANGSAM hocharbeiten...nicht direkt mit einem Zimmer anfange.

Das ist nicht nur mit verdammt viel Zeit sondern auch mit verdammt viel Aufwand und Arbeit verbunden;)
 

Hansi05

Aktives Mitglied

wenn man zu nem zimmer nen tutorial schreiben sollte, würd man stnden brauchen das zu schreiben und wenn dass dann einer machen würde, würde er noch länger brauchen den spass zu machn. ausserdem besteht ein zimmer uas sovielen einzelheiten (bilder, tisch, gläser, sofa usw.) die hier alle oder viele sehr gut erklärt sind ;)
 
S

sT3x

Guest

ich hatte mal ein videotut gemacht,
ist zwar kein zimmer so mit
richtig einrichtungs gegenstäden, sondern
ehr eine art treppenhaus gallerie
oder wie uch das jeztt beschreiben kann
nur ich hab ganz ehrlich keine lust das hier hochzuladen
wenn ich shcon sehe das bei meinen
ganz kleinen video tut von
33 leuten nicht einer auf die idee
eine kleine bewertung abzugeben....
 
C

CHAKUZA

Guest

nei ndas mit den einrichtungs gegenständen brauche ich doch gar nicht nur mit wänden und boden will ich wissen wie das geht! 8)
 
S

sh0ck3r

Guest

bin auch neu hier ^^ arbeite mit c4d schon knapp hmm ... ein jahr ?!?!
un ich denke ma es ist so: du brauchst ein jahr zum intensiven tut lesen und ein jahr um es umzusetzen ^^
na mitm zimmer wünsch ich dir viel spaß ^^ ;-) aber üben würde ich vorher auf jeden fall !!
 

-Hero-

höhö

hehe

also boden ist eig- ziemlich einfach ^^ da kannst du doch einfach den standart boden den findest du

Objekte -> Scene-Objekte -> Boden

den gibst du einfach ne gute textur Standart Laminat textur ist ganz gut die ist im Textur Verzeichnis drinn oder kannst dir auch andere suchen

ja und die wände da kannst du eig. einfach machen indem du ein Würfel erstellst und denn dann konvertierst dann löscht du einfach die selektion die du nicht brauchst das ist die obere sozusagen das dach^^ oder die Wand wenn du in deinem zimmer nach oben guckst :D^^

achja den unten solltest du auch löschen dafür hast du ja den boden ;)

jo die einzelnen Wände kannst du natürlich noch farben geben dazu gibt es hier ein kleinen TUT.... falls du nicht weiß wie ;)

mfg Hero

ps ich hafte nicht für schreibfehler dieses geht alles an die moderatoren ;) ^^

wenn du noch fragen hast meld dich bei ICQ : 313007415
 
C

CHAKUZA

Guest

hab ich schon!
ich kann eigentlich so ziemliche alle einfachen sachen wie z.b. gläser, vasen, tische, stühle, schränke.....
also alles was man so für ne ordentlich zimmereinrichtung benötigt! :razz:
 

taffrot

Hat immer langweile...

Hast du schon das Tuch dass auf eine Kugel fällt ausprobiert.
Ich fands echt klasse und es hat mir viele ragen beantwortet :D
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

na das hat ja eher was mit animation zu tun...

ich verstehe dich nicht so recht. wenn du n schrank bauen kannst, dann keinen raum? als einfache variante...bau einen raum nur aus ebenen. immer drehen und zusammen setzen. vier wände, einen fußboden und eine decke, dann hast du deinen raum. könnte man auch einen würfel setzen :)

was denn für einen raum. willst du nur einen leeren raum bauen?


das war jetzt kein mit dem würfel. erstelle mal einen und flieg mit der kamera in ihn rein...da ist dein raum :D

und wenn die decke loswerden willst, konvertiere den würfel, geh in den polygonmodus, klick die decke an und lösche sie


andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben