Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Zone Zero] PDF ist raus“

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
So Leute,

jetzt habt ihr Einblick und mehr: Die Möglichkeit zur Teilhabe.
Es wurde ja auch langsam Zeit.

Die Threads sind schon im öffentlichen Forum.

Die im Hintergrund entstandene PDF könnt ihr hier downloaden:


Wir hoffen, dass das Projekt weiter an Fahrt gewinnt und sich viele beteiligen. Am Sonntag wird dann das nächste Kapitel online gestellt, damit es mit dem Bebildern weitergehen kann.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Erstmal die Bilder gesichtet - sehr fett... - und nen Fehler bemerkt:

S. 14 - Springer/Läufer stehen falsch (weiß - rechte Seite und bei schwarz auf beiden Seiten) :p
- ok - fällt natürlich wieder nur mir auf, sowas, ich weiß :razz:

Text les ich mir nachher durch - erstmal gehts einkaufen.

CU
 

BigRon

Schappfottoschopp

ja hab sieht sehr nice aus. habs aber auch noch nicht ganz geschafft den ganzen text zu lesen ( seite 6). mir waren die bilder dann doch etwas wichtiger und die sind ja mal richtig hammer geworden. freu mich schon auf die fortsetzung
 

sacrifice

am neuen pfad

beides :)

möchte die gedanken hören die den betrachtern durch
den kopf gehen

obs nun nur solche sind wie
"gut schlecht"
wobei ich doch eher lieber konstruktive kritik höre.

Und ob interesse besteht bezüglich dem ganzen projekt ? :)

(aber ich denke das interessiert uns alle oder?)
 

Herr_D

offline

Gestaltung: wie erwartet (was mich also nicht sonderlich überrascht)
Umsetzung: gut
Farben: passen zur Story

Story: platt, für mich ne Mischung aus 1984, Matrix, paar Lem-Büchern, ein paar Endzeitfilmen und Greenpeace- und Globalisierungsgegnerbroschüren

Ich gestehe, dass ich zwar bis zum Ende gelesen, mich aber doch eher gelangweilt habe


Schreibstil: spricht mich überhaupt nicht an (erkenne zwar Versuche mit Zeitebenen zu arbeiten und Metapher einzusetzen, halte die Umsetzung allerdings nicht für sonderlich gelungen)


Sorry dafür, denn ich denke ihr habt euch da ganz schön reingehängt


Mich spricht es im Ganzen nicht sonderlich an.
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Meine Meinung:

Auf mich wirkt die ganze Geschichte etwas beängstigend und bedrückend. Das Logo/Wappen erinnert mich an eine Zeit, wo wir Deutschen heute noch drunter zu leiden haben. Evtl. hätte man darauf etwas mehr Feingefühl walten lassen sollen und eine andere Farbwahl und Stil auswählen können. Auch wenn 4 Elemente des rechten Logos/Wappens nicht gezeigt wird, hat man den Eindruck das es von einer Person konzeptiert wurde, die aus einer Richtung kommen, die nicht unbedingt in ein PSD-Forum gehört.
An der Umsetzung der Pics lässt sich nichts aussetzen, da sie sehr professionel rüber kommen und umgesetzt wurden.

Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung und sie ist nicht bindend. Auch möchte ich niemanden zu nahe treten oder jemanden der Teilnehmer/Ersteller in eine bestimmte Ecke drängen. Es erzeugt in mir eben so ein komisches Gefühl, was ich lieber nicht hätte.

Gruss
BB
 

virginval

Hat es drauf

Habe leider erst heute abend genug Zeit, es mir in Ruhe anzuschauen und werde dann erst was dazu schreiben .....kann aber jetzt schon schreiben, das ich es total klasse finde, das ihr euch zusammen gefunden habt, die Zeit investiert und die Lust hattet , soetwas gemeinsam zu realisieren ......
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

sacrifice schrieb:
@bb
Diese Absicht hatte der Ersteller garantiert nicht mit dem Logo

das habe ich mir auch nicht gedacht, das der ersteller in diese richtung etwas erreichen wollte.
ich habe lediglich meine empfindungen kund getan, dass das logo/wappen in mir ein unbehagen auslöst und es mich dabei sehr stark an eine zeit erinnert, die man nicht vergessen sollte und sich nicht zurück wünschen sollte. darum war mein hinweis mit dem feingefühl der gestaltung, insbesonders die farbwahl, diesbezüglich gegeben.

ich möchte noch einmal eindeutig darauf hinweisen, das ich niemanden in irgendeiner art und weise in eine ecke drängen wollte. ganz zu schweigen in eine bestimmte gesinnung , durch mein posting, hineinschreiben wollte!

gruss
BB
 

lomion

Aktives Mitglied

so ich hatte jetzt auch mal die möglichkeit das stück zu lesen...ich muss sagen von der story her ist die idee super...was herr_d aber verkennt ist das viele geschichten erst langsam an fahrt gewinnen und am ende legt man das buch weg und sagt sich ist doch verdammt gut das ding...trotz eines etwas schwerfälligen einstiegs...^^

grafisch ist mir sofort der geile hintergrund aufgefallen dieses rot/braun ist ja mal der hammer...kann ich das als textur haben???

die sonstigen grafischen bebilderungen haben ne schöne mischung aus verschiedenen stilen..was ich eigentlich nicht wirklich gut finde, aber nicht anders zu machen ist da jeder hier nur einen teil beisteuert..^^

so das wars erstmal...ich warte schon auf die fortsetzung..^^

in freudiger erwartung lomion
 

sacrifice

am neuen pfad

@bb
keine sorge hab ich auch nicht so gemeint
ich wollte dir nur recht geben das das keinerlei hintergedanken hatte.
(ich war nicht der ersteller ;) )

aber darüber kann man ja noch reden.

@lomion
das mit der geschichte da stimme ich dir zu
ich habe auch ein wenig gebraucht um in diesen schreibstil hineinzuwachsen
allerdings nach längerem lesen fand ich die story sehr spannend.
und es hat ja noch kein ende.. obwohl ich das eigentlich schon gerne
jetzt wüsste gg

@virginval
ich hoffe einmal du beteiligst dich später dann einmal :D ;) ...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Wieviel Jahre die Rune als solches auf dem Buckel hat, spielt aber keine Geige. Die Swastika ist auch ein paar tausend Jahre alt.

Wenn eine solche Farb- und Symbolikkombination ausserhalb dokumentarischer Funktion verwendet wird, muss man halt mit entsprechenden Hinweisen und Kommentaren rechnen. Wer das nicht will, soll eben andere Farben nehmen.
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

pepexx schrieb:
S. 14 - Springer/Läufer stehen falsch (weiß - rechte Seite und bei schwarz auf beiden Seiten) :p

Na, wenn das alles ist!?

:D

Nein - mal im Ernst Jungs und Mädels!

Das habt Ihr wirklich super hinbekommen.
Ich persönlich finde diese Art von Drehbuch
wie geschaffen für eine Illustration durch PS.

Ich hoffe, dass sich dieses Projekt weiterhin
über Wasser hält und Euch viele Interessierte
den Rücken stärken!

Aus wessen Feder stammt denn dieses absolut
verschärfte Cable-Car!?

Einfach der Hingucker!

lg

Arts
 

virginval

Hat es drauf

Ich finde auch, das es klasse geworden ist ....Bilder richtig gut ....habe jetzt bis zur Hälfte gelesen ..den Rest lese ich heute abend ...bin aber gespannt , wie es weitergeht ......... und hoffe, Teil 2 lässt nicht zulange auf sich warten ..... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben