Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zone Zero - START Bilder“

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

...so, @matthias hat Kapitel 3 gepostet, und die gechichte nimmt wie ich finde einen recht vielversprechenden verlauf.
------------------------------------------------------------------------------------------------
...zum Ablauf:

@matthias postet jeweils 1 Kapitel

wir alle machen uns gemeinsam gedanken welche textstellen sich bildlich toll in szene setzen lassen würden.

@poerti und @meine wenigkeit (splatter) wählen dann die bild-ideen, die gut in die pdf passen würden.

die einzelnen bilder werden auf euch (die user) verteilt oder besser gesagt ihr meldet euch einfach und sagt kurz bescheid welches bild ihr gerne bearbeiten würdet, ähnlich wie bei @pixelnases´ snakebattle.
ihr könnt natürlich auch in teams arbeiten.

grob einzuhalten wäre der style von zone zero:
ein paar inspirationen.
in diesem thread sind so gut wie alle bis jetzt erstellten bilder stockfotos, usw. drin.
hier sieht man unteranderem: wie sieht die meliz aus und was gibt es z.b. für eine art von fortbewegungsmitteln.
in findet ihr alle möglichen gesichtsausdrücke der hauptdarstellers "matt", um sie in eure bilder einzubauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------
um auf die frage von @2d4u zurückzukommen:
hiermit sind alle community-mitglieder aufgerufen sich an Zone Zero zu beteiligen und oder ein teil davon zu werden.
...also zieht euch die rein und taucht ein in die welt von matt und Zone Zero!
ich hoffe es haben viele von euch lust hier bei dieser spannenden sache mitzumachen.

evtl. wichtige links:

Kapitel 3:
Inspiration | Stockfotos:
Fotos des Hauptdarstellers:
Download:



grüße
splatter
 

2d4u

Veteran

Kapitel 3 ist ja jetzt gepostet, wann (und wie) geht es denn jetzt los? Ist die Gestaltung weiterer Ausgaben lediglich dem Bild+Gestaltung-Team (siehe PDF) vorenthalten?
 

sacrifice

am neuen pfad

wo ist kapitel 3 ?

nö, ist denen vorenthalten,
es darf ja jetzt jeder seinen entsprechenden beitrag dazuleisten.

Aber darüber wird denke ich splatter noch etwas genaueres schreiben,
wie wir das jetzt dann genauer machen :)
 

2d4u

Veteran

Kapitel drei ist doch in dem Thread von Matthias drin. Habs grade gelesen. Und ist das jetzt exklusiv oder ein Communityprojekt? Nenn mich blond, aber ich kann das aus deiner Antwort nicht rauslesen (ist denen vorenthalten? - jeder dazuleisten?).

Also gibts noch ne offizielle Ankündigung? Bisher ist da ja noch nicht so viel passiert. War mal im commag und sonst hat der gemeine User ja noch nix davon mitbekommen...
 

sacrifice

am neuen pfad

ach +nicht
ich war in meinen gedanken schon weiter als ich getippselt hatte sorry

das heisst jeder darf mitmachen
eigentlich hat das matthias in der commag ja schon beschrieben gehabt.
das mit kapitel 3 hab ich nicht mitbekommen :oops:
ansonsten kommen noch die anleitungen von splatter und dann gehts los
(da splatter und poerti die teamleitung haben)

edit:
habs gesehen,das kapitel 3, naja dann wirds ja bald weiter gehen :)
die infos folgen bestimmt ;)
(werds mir dann auch bald durchlesen das neue kapitel)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

...so, Kapitel 3 kann eingesehen werden.

ich den ersten post editiert, dort findet ihr alles relewandte, zum ablauf.
das wichtigste:
jeder darf mitmachen! :D

...lest euch das kapitel durch und überlegt euch an welchen stellen welche bilder passen könnten.

mein bildvorschläge auf die schnelle.

1. Bar ( gesicht flammt durch zigarette auf)

2. im auto mit skibrille

usw...


gruß
splatter
 

sacrifice

am neuen pfad

ja das hab ich mir auch sofort gedacht,
das bild mit der schattengestalt und seiner zigarette,
und das bild mit der "hand ans knie" szene :lol:

weiter bin ich noch nicht gekommen :(
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

...die hand am knie, das hatte ich auch, (das mein ich ernst)

1. Bar ( gesicht flammt durch zigarette auf)
2. hand am knie, gesicht sehr nah an matts´
3. der wagen wartet, matt wird die autotür aufgehalten
4. im auto mit skibrille
usw...

gruß
splatter
 

2d4u

Veteran

Meine Vorschläge, was unbedingt visualisiert werden sollte:

- Die Skibrille in Nahaufnahme, mit leichten Spiegelungen. Da würde die Stimmung dieser Szene (geheimnisvoll, einengend) gut einfangen.

- Wie sich die zwei bei dem "Duell" gegen die Miliz gegenüberstehen.

- (Als Kontrast dazu) wie sie nebeneinander liegen.
 

sacrifice

am neuen pfad

So hier einmal meine Notizen zu dem Text, als ich ihn mir durchgelesen habe:
also die ab der stelle mit dem in der bar..


?Es gibt etwas, was dein Verlangen, deinen Durst, ja, deine Bereitschaft, wahre Opfer zu bringen, stillen könnte. Komm mit.?


Ich würde hier nicht "was" verwenden


Es war ein ungewöhnlich heller Tag und die Sonne wollte nur zögerlich untergehen. Ich blickte in die Ferne und konnte in das rote Leuchten schauen. Direkt am Horizont wanderte sie in einer neuen Schönheit und Vollkommenheit, wie ich sie vorher nie zu sehen vermochte. Mein Wille zwang mich, nicht zu blinzeln. Ich wollte der Sonne in diesem Moment standhalten. Nicht um sie zu besiegen, nur um mir selbst zu beweisen, dass sie für mich ab diesen Augenblick noch heller und schöner erscheinen wird und das ich mir der Bedeutung des heutigen Tages ewig bewusst sein würde.


Bild idee, schwarzer umriss von matt, --> sonne.. rot..

- Nu Fellows -

Logo,oder der winkl

gelbe limo, -> skibrille



Ich hörte, wie der Fahrer sein Fenster herunterkurbelte. Wahrscheinlich durch ein Zeichen zu einer weiteren Person öffnete das Tor. Es öffnete automatisch.[/ii]

ein komischer satz

Die Maske wurde mir abgezogen.
welche maske ? (skibrille? )



Ich sah einen großen Innenhof, umzähnt von Gittern, ein paar scheinbar ungenutzte Gebäude und sonst weiter nichts. Die Straße zu diesem Anwesen wirkte von hier gähnend einsam.
Die beiden Mitfahrer deuteten mir den Weg.
Ich ging durch das zweite Tor.
Die Gefolgsleute begleiteten mich durch einen langen Gang. Vor einer Tür hielten wir. Ich ging hinein und wartete. Nach einer Zeit kam Caspar. Ich war erleichtert, ihn zu sehen.

Bildideen :
1) Innenhof mit den gittern und den abgefuckten gebäuden, ebenso eine straße

2) Der innenhof jedoch mit augenmerk auf die mitfahrer und matt (man sieht ihm mit dem rücken und kopf im vordergrund), die mitfahrer zeigen den weg

3) Der lange Gang mit den 3 personen oder auch die stelle an der sie warten und dann caspar kommt (jedoch hierbei die perspektive so wählen das man
caspar kommen sieht, matt im vordergrund mit einem erleichterten lächeln
-> seitenprofil, etwas dünkler)




Ich setzte mich auf einen Stuhl der rechten Wandseite, Caspar auf die der linken. Es gab hier keine Tische und die paar Stühle waren angelegt wie in einem Wartezimmer. Im Grunde war es das auch. Ich werde Prüfung ablegen, und auf den Beginn warte ich.

Bildidee : eventuell

Das Wartezimmer, ohne oder mit matt, + einer Uhr

verbunden mit dieser textstelle:
Caspar hielt ein. Es polterte im Gang. Schritte schwerer Stiefel, vermutlich von drei Personen, waren zu hören. Sie gingen vorüber.


so im framing oberhalb oder so von der bildaufteilung,
das man die marschierenden schritte von denen sieht.. oder nur
die milizen im vorbeigehen..
allerdings mit wartezimmer, oder mit matt.. im speziellen framing
(bildteilung einfach 40:60 oder so)




In dem Saal sah es komfortabel aus. Es standen bequeme Sessel aus Leder mit verzierten Holzverkleidungen in einem Kreis um den Schauplatz. Dahinter standen auf Tischen gefüllte Körbe mit Obst, Rohkost, Brotlaiben und Käsespießen. Auf weiteren Tischen sah ich Karaffen mit Wein und Wasser, schöne Gläser und kleine Gießschalen. Die Juroren stellten sich anscheinend auf einen längeren Abend ein. Die Stimmung war gut. Einige lachten, andere stießen mit Getränken an. Heiter, würde ich es mit einem Wort beschreiben.
Ich beschritt den Raum und plötzlich wurde es ernst. Diejenigen, die eben noch saßen, standen auf. Den Vorsitz führte die oberste Miliz im Raum. Er sprach sehr einnehmend, geradezu menschlich nett mit mir. Die Regeln wurden mir wieder vertraut gemacht und mein Widersacher vorgestellt.

Eventuell diese szene als bild,
die juroren (komisches wort.. die jury ?) als sie auf matt sehen,
wobei der betrachter nun zum matt wird.. und die hineinführung der milizen




Ich baute innerlich die gleiche Situation meiner Aufnahme nach. Die Juroren im Kreis, da drinnen die Arena, auf der wir lagen unter dem Lichtkegel der durch Kronleuchter erhellten Raummitte. Ich durchtrieb mehrere Szenarios, und kam zu der mathematischen Auseinandersetzung. Diese war Humbug, das wusste ich. Ich spann dennoch die Fäden der einzelnen Handlungsstränge und bereite meinem Gegenüber durch immer verwobene Fallen des Logos in eine Notlage, ähnlich einem voraussichtlichen Matt im Schach, sodass nichts mehr der Miliz übrig blieb, als aufzugeben. Meine Gefühle steigerten sich so sehr in dieses Modell, dass ich gar nicht anders mehr glauben konnte, als dass meine innere Welt die der äußeren glich. Ich gewinne. Der Geist siegt über das Material.
Nach über einer Stunde wachte ich auf. Es war ruhig im Raum.


Vorallem diese Szene..
Matt liegend, man sieht ihm so im bild liegend (leicht der diagnoalen
angepasst, nicht zu steil), rundherum entwickelt sich das ganze,
mit einem lichtkegel auf den liegend gerichtet...
ebenso die uhrzeit die vergeht...



?Schließe deine Augen?, flüsterte ich der Miliz ins Ohr. ?Stelle dir eine Situation vor, die geprägt ist von einer ruhigen Straße. Die Seiten sind bewachsen von grünen saftigen Rasen. Regelmäßig stehen Obstbäume am Rand der Straße. Die Sonne scheint. Du empfängst die leichte Wärme, die dich umgibt und spürst deutlich das frische und satte Aroma der Äpfel, die reif und greifbar nah an deiner Spur vorbeiziehen. Du bist der glücklichste Wanderer der Welt. Du hast dich aufgemacht, die Welt in den unbekannten Winkeln kennen zulernen. Deine Reise beginnt.?

eventuell das flüstern darstellen und im hintergrund,
die wiese + apfelbaum



?Wir du merkst, hast du dich verkühlt an deiner Hand, sie wird schon bläulich-violett. Jetzt musst du rasten, damit sich deine Hand wieder beruhigt.?

tippfehler

aber das mit der hand würde ich auch als bild gut finden,
das er aus dem wasser nicht rauskann,.. oder nur die bläuliche hand..





Willst du wissen, was ich dir nicht gesagt habe??, fragte ich meinem angeblichen Beifahrer.
?Ja, sag es mir.?
?Der neue Gurt ist ein Draht um deinen Hals, dieser ist verbunden mit dem Baum, der hinter unserem Wagen stand.?
?Aber was hat das zu bedeuten.?, fragte der Milizionär. Sein Atem wurde schneller. Er erregte sich und die Brauen fingen an zu zucken.
?Das heißt, dass du sterben musst. Der Draht ist nur bedingt lang. Und umso mehr wir an Fahrt gewinnen, umso eher ist die Gesamtlänge des Drahtes erreicht. Weißt du, was dann passieren wird??
?Der Draht ist eine Schlinge.?
?Das ist richtig.?, sagte ich. ?Aber wir sind schon viel zu schnell unterwegs, als dass der Draht dich erwürgen würde. Um ehrlich zu sein: Er wird dir den Kopf vom Hals trennen.?
?Nein, nein, warum machst du das. Nein, nicht doch.?, flehte er.
?Willst du sterben??
?Nein.?

das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen,
die miliz im raum sitzend, matt daneben,.. und ein faden um seinen
hals im hintergrund sieht man den baum "herauswachsen"

oder die szene in der phantasiewelt im auto...



Oder!

?Du musst sagen: ´Stopp, es ist vorbei. Mein Wille ist gebrochen´.?, flüsterte ich. ?Kannst du das sagen??
?Ich darf es nicht sagen.?, entgegnete der Milizionär.
?Nun gut, dann wirst du jetzt sterben. Ich erhöhe jetzt die Geschwindigkeit. Die Spule hat gleich das Ende erreicht. Noch 10 Sekunden. 9?.8?.7.?
Alle im Raum waren wie erstarrt und lauschten der Stille.
?6?.5?.4?.bereit machen zur Trennung des Kopfes vom Körper.?
Sein Körper zuckte und das Gesicht wurde puterrot. Die Brauen nahmen ein eigentümliches verzerrtes Spiel auf. Sein Schweiß rann ihn über die Wangen den Hals hinunter.


Das hier !
Auf jedenfall das hier ! :D

tz... voll gemein matthias gg (mitten drinnen einfach aufhören)
 
5

5.55

Guest

so. nun mein zwei, drei worte zum dritten kapitel.
falls sich was überschneidet mit pias letztem post bitte überlesen. 'gg

Es waren die Höhergestellten.

Er saß auf einem Hocker an der Bar.


<< Bild >>
Im Mantel des fallenden Schattens leuchtete Caspars Zigarette.
Er zog an ihr und kurz flammte sein unrasiertes Gesicht auf.


-- ohne viel klimm-bimm. dunkler hintergrund und eine "nahaufnahme"
von caspars gesicht + zigarette ... (gibt es schon ein bild von caspar??)


?Höre, Caspar! In mir braut sich etwas Gewaltiges zusammen.[...]?

?Es gibt etwas, das dein Verlangen, deinen Durst, ja, [...]?

Auf dem stand geschrieben: - Nu Fellows -.


<< Bild >>
Wie gebannt saß ich am Tisch und ließ den Wimpel mit meinen Blicken nicht mehr los.


-- fokus auf den wimpel. matt mit starrendem blick und caspar mit erklärender haltung.

<< Bild >>
Plötzlich packte mich eine Hand am Knie. Ich erschrak, stieß ein seltsames Quietschen
aus und erblickte Caspar direkt vor mir. Sein Gesicht war ungewöhnlich dicht an dem
meinen. Seine Haut war gerötet.


"Ich spürte seinen verrauchten Atem so durchdringend, dass ich
ihn hätte lecken können."

rauch kann man nicht lecken. ich würde den satz etwas anders formulieren:
"ich spürte seinen verrauchten Atem so sehr, dass ich ihn hätte schmecken können."


"Ich hatte die Gewissheit, dass die Erde sich weiterdreht und die Sonne, wenn sie
auch an diesem Tage untergeht, den nächsten doch in neuer Kraft am Himmel
erscheinen würde als die Zeugin meiner Rechtschaffenheit und Loyalität."

den satz musste ich dreimal lesen. kann man das anders schreiben!? der satz ist
mir zu verschachtelt. und wirklich wichtig erscheint mir der komplette inhalt nicht.
mag keine pausen machen müssen, nur um zu überlegen, was ich denn gerade gelesen hab. :/



<< Bild >>
Im Fahrzeug reichte mir der Fahrer eine Skibrille.
?Aufsetzen!? [...] Ich setzte die Brille auf und stellte fest, dass die Gläser
komplett verdunkelt waren.


-- aus der matt-perspektive mit greifender hand nach der brille. fahrer mit leicht
gedrehtem kopf nach hinten und neutralem blick.


"Es öffnete automatisch." << matt erzählt. woher weiß er, dass sie automatisch öffnet?

"Die Maske wurde mir abgezogen." << wie pia sagte... maske würde ich durch (ski)brille ersetzen.


<< Bild >>
Ich sah einen großen Innenhof, umzähnt von Gittern, ein paar scheinbar ungenutzte
Gebäude und sonst weiter nichts. Die Straße zu diesem Anwesen wirkte von hier
gähnend einsam.

<< Bild >>
matt und caspars gespräch im "wartezimmer" - milizen im anmarsch ..


"Die einzige Entscheidung, die er treffen darf, ist, ob er seinen Willen brechen lässt und
somit, wann die Prüfung erfolgreich beendet ist."

"..und somit, wann die prüfung.. " .. klingt komisch. vllt so: "..ob er seinen willen brechen
lässt und somit die prüfung - erfolgreich für mich - beendet. !?


<< Bild >>
Ich beschritt den Raum und plötzlich wurde es ernst. Diejenigen, die eben noch saßen,
standen auf. Den Vorsitz führte die oberste Miliz im Raum. Er sprach sehr einnehmend,
geradezu menschlich nett mit mir. Die Regeln wurden mir wieder vertraut gemacht und
mein Widersacher vorgestellt.


wieder aus der matt-perspektive. die oberste miliz ist schon älter, evtl mit grau-weissen haaren
und hat ein kleines bäuchlein.. ;D halt einer mit charakter.
streng aber trotzdem eine freundlich, angenehme ausstrahlung. :)


"ähnlich einem voraussichtlichen Matt im Schach, sodass nichts mehr der Miliz übrig
blieb, als aufzugeben. "

"ähnlich einem voraussichtlichen Matt im Schach, sodass der Miliz nichts mehr übrig blieb , als aufzugeben."

"..sehr in dieses Modell, dass ich gar nicht anders mehr glauben konnte, als ..."
"..sehr in dieses Modell, dass ich gar nicht mehr anders glauben konnte, als ..."

<< Bild >>
Langsam kroch ich zur Miliz herüber und legte mich ganz nach an seiner Seite. [...]
?Schließe deine Augen?, flüsterte ich der Miliz ins Ohr.

<< Bild >>
Ich ging zum Tisch, holte Wasser und tröpfelte über meine Finger Tropfen um Tropfen in seinen
leicht geöffneten Mund. Er nahm es auf.

<< Bild >>
Zu meinem großen Erstaunen wurde tatsächlich die Haut an den Fingerkuppen leicht bläulich,
als vereiste er wirklich seine Hand.

<< Bild >>
Dazu wickelte ich seine Hand in eine Stoffserviette ein.


-- ein bild, drei szenen .. (wasser, bläuliche finger, stoffserviette)

die "neue welt", die matt für den miliz zaubert, könnte man in eine art comic-strip
machen.

[1] heile welt + wanderer [2] brunnenszene [3] neuer "freund" der helfen will
[4] beide im auto [5] die gurt-sache .. und zu letzt [6] blick auf die miliz und dem
draht um den hals. miliz links vom bild und rechts blick durch die heckscheibe zum baum.

bilder dürfte das kapitel reichlich "ausspucken". find das kapitel bisher am besten.
und der brake nach dem runterzählen ist auch gut gewählt. wer will danach nicht weiterlesen!? :)

so. das war mein senf.
 
5

5.55

Guest

ja ok, danke. hatte ich dann, nachdem ich mir die pdf nochmal
angesehen hatte, auch gesehen.

aber mit dem gesicht kann man nicht wirklich viel anfangen.
- wenn man da an die "nahaufnahme" im zigaretten-bild denkt.
(sorry 10c :Þ ) .. dachte nur, wir hätten ihn schon einmal so
richtig" gehabt. (tolla deutsch -.- )

also bleibt fürs rauch-bild freie gesichtswahl?
könnte ich dann jedes x-beliebige nehmen? ja? toll.
.. dann versuch ich mich mal dran. ..
 

sacrifice

am neuen pfad

naja es könnte sich auch einer von den burschen zur verfügung stellen,
denn wir brauchen caspar ja noch öfter,
außer du hast jemand bestimmten im sinne :D
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

sacrifice schrieb:
naja es könnte sich auch einer von den burschen zur verfügung stellen,
denn wir brauchen caspar ja noch öfter,
außer du hast jemand bestimmten im sinne :D

...das find ich eine gute idee!

wie stellt ihr euch caspar vor?

gruß
splatter
 

2d4u

Veteran

Kurze Zwischenfrage: Dürfte ich mich mal an der Skibrille versuchen? Wäre auch nicht böse, wenns dann nicht genommen wird. Wollte schon lange mal wieder was machen, hab jetzt aber zwei mal den Abgabetermin für die Contests verpasst...
Würde ich gleich mal in Keller dackeln und meine Skibrille für ein Stockfoto rauskramen..
 

sacrifice

am neuen pfad

@splatter
naja mal schauen ob woooah nun schon designt hat gg
wenn nicht, dann stell ich mir matt so als den supereinfrigen ders
"faustdick hinter den ohren hat".
also ordentlich, und geschnitzes lächeln ..
sollte eine kleine ähnlichkeit mit dem bild von 10c haben oder?

@2d4u
probier es doch einfach aus :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben