Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zoom - Dreh Effekt erstellen?“

Photoshop

N

nicgrafix

Guest

AW: Zoom - Dreh Effekt erstellen?

ich würd mal stark annehmen das ist bei offener blende einfach ein oder ausgezoomt... nix photoshop oder dergleichen. photoshop effekt wüsst ich jetzt auch nicht auf die schnelle was sinnvolles...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Zoom - Dreh Effekt erstellen?

und den Dreheffekt?

??? :uhm: ?? was meinst du?

bei dem bild ist es ein zoomeffekt, den du (wie genannt) in PS simulieren kannst. auf dem foto wurde es mit dem objektiv direkt an der cam (also bei der aufnahme) gemacht...

edit: habs jetzt gesehen... radialer weichzeichner/kreisförmig und mit maske evtl. bereiche aus/einblenden...

bsp:
 
Zuletzt bearbeitet:

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Zoom - Dreh Effekt erstellen?

Auch wenn es mit dem radialen Weichzeichner evtl. machbar ist, gehe ich davon aus, dass beide Bilder die Du geziegt hast ohne Photoshop entstanden sind.

Für den Zoomeffekt während der Belichtung (muss natürlich lange genug sein) einfach am Objektiv zoomen.
Beim Dreheffekt ähnlich: lange genug belichten und die Kamera um die eigene Achse drehen. Dabei verschwimmt dann der Hintergrund... Auf den zweiten Vorhang (also wenn sich der Verschluss wieder schließt) wird der Blitz ausgelöst, um die Person im Vordergrund scharf abzulichten ("einzufrieren").
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Zoom - Dreh Effekt erstellen?

Auch wenn es mit dem radialen Weichzeichner evtl. machbar ist, gehe ich davon aus, dass beide Bilder die Du geziegt hast ohne Photoshop entstanden sind.

Für den Zoomeffekt während der Belichtung (muss natürlich lange genug sein) einfach am Objektiv zoomen.
Beim Dreheffekt ähnlich: lange genug belichten und die Kamera um die eigene Achse drehen. Dabei verschwimmt dann der Hintergrund... Auf den zweiten Vorhang (also wenn sich der Verschluss wieder schließt) wird der Blitz ausgelöst, um die Person im Vordergrund scharf abzulichten ("einzufrieren").

völlig richtig! und auch, dass die aufnahmen ohne PS entstanden sind ;) nur wollte der TE wissen, wie es in PS geht :)

Wie kann man in Photoshop einen Zoom bzw. Dreheffekt erstellen?
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Zoom - Dreh Effekt erstellen?

Wahrscheinlich, weil er eben davon ausgegangen ist, dass die Bilder mit PS bearbeitet worden sind.
Einfach nur "wurde nicht mit Photoshop gemacht" fand ich etwas wenig als antwort :)
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Zoom - Dreh Effekt erstellen?

Nein ich wusste schon das die Bilder ohne PS gemacht sind nur ich will sowas bei einem Bild nachträglich machen! Daher PS -)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben