Anzeige

Zoom in bei Höherer Auflösung

Zoom in bei Höherer Auflösung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 00nix, 28.07.2013.

  1. 00nix

    00nix Guest

    Zoom in bei Höherer Auflösung
    Hallo :)
    Ich habe eine Frage:
    Ich habe eine Homepage geschrieben. Hier sind mehrere Kästen nebeneinander positioniert. Die Seite ist in der Mitte Mitte Positioniert und hat bisher feste Maße von 800x500px. Auf meinem Laptop hat die Seite schöne Abstände zur Seite. Doch auf meinem Desktop PC sind die Abstände schon ziemlich groß.:rolleyes:

    Meine Frage jetzt wäre ob es eine Funktion gibt mit der ich die Seite "vergrößern" kann? Ich möchte nicht mit Prozentangaben arbeiten. Alles passt so wie es gerade ist. Schriften im Verhältnis zu den Breiten der Kästen und so.:rolleyes:
    Vielleicht wisst ihr ja von einer möglichkeit mit Hilfe von CSS, JQuery etc.

    ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine:uhm:
    Danke :)
    00nix
     
    #1      
  2. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Zoom in bei Höherer Auflösung
    AW: Zoom in bei Höherer Auflösung

    !=
    Ja ääähh, was denn nun? Passt es oder passt es nicht? Scheinbar ja nicht.....
    Schau Dir mal das Konzept des "responsive Webdesign" an.
     
    #2      
  3. Raphale

    Raphale angehender Webentwickler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Zoom in bei Höherer Auflösung
    AW: Zoom in bei Höherer Auflösung

    Jo, schau dir echt responsive-design an... das mit den Prozentangaben wäre z.B. liquid-design.
    Um ein kleines Beispiel zu geben und/oder dir einen leichten einstieg zu gewähren:

    geh in deine CSS-Datei und füge einen Mediaquerrie hinzu der mit dem maßen deines Desktop-Bildschirm übereinstimmt oder knapp über der Laptop Auflösung liegt z.B. 1300px und schreibe die Masse rein die bei der höheren Auflösung besser zutreffen ;)

    @media screen and (min-width:1400px) {
    .container {width:1200px;height:800px;}
    }

    viel spass ;)
     
    #3      
x
×
×