Anzeige

Zoom

Zoom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JackRabbitSlim, 05.10.2008.

  1. Zoom
    Hi,

    ich hab mal eine Frage und erhoffe mir Hilfe ...

    Also jeder kennt ja diese Funktion beim Firefox (ka obs die anderen Browser auch haben) und zwar ich rede von Strg [+] +. Dabei vergrössert sich Standartmäßig die Schriftgröße ... nun war es bei dieser Homepage auch so das alles sich gleichmäßigt vergrößert hat. Also Schrift, Bilder usw. ... wie geht sowas? Kennt jemand Tutorials?

    Danke für eure Hilfe
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Zoom
    AW: Zoom

    Du musst einfach relative Schriftgrößen angeben.

    Am besten du verwendest dafür die Größenangabe em -> Grundlagen CSS.

    Andere Browser können das ebenfalls. Bei Opera ist das z. B. mit + und - und wenn du * drückst, wird wieder auf Normalgröße umgestellt.
     
    #2      
  3. feelx75

    feelx75 Hotpixel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Zoom
    AW: Zoom

    Also nicht ganz...
    Firefox (ab Version 3) skaliert STANDARDMÄSSIG bei der Zoomfunktion "Text und Bilder". Dies kann man aber aus- und einschalten unter "Ansicht".
    Siehe Beschreibung der Funktion

    Firefox kann auch Schriften die in pt oder (schlechter Stil) in PX angegeben sind skalieren. stb_87 hat allerdings völlig recht... Die beste Variante für Schriften ist die "relative SChriftgrösse". (Allenfalls IE6 Probleme berücksichtigen und mit einem fix kompensieren -> google mal.. weil kommt drauf an, was genau du machen willst)
     
    #3      
  4. Flegma

    Flegma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    C4D; Netbeans; PS CS5; Gimp
    Zoom
    AW: Zoom

    :D feelx75 das hatte ich auch vor zu posten, dann dachte ich mir aber, dass er das ganze in seine website einbauen möchte ... also son nettes knöpfgen mit einem + drauf das alles größer macht wenn man druffklickt :D lieg ich falsch?
     
    #4      
  5. Zoom
    AW: Zoom

    das mit dem Knöpfchen fürs Zoomen war ein anderer Thread von mir, hat aber hier eigentlich keine Bedeutung. feelx das wars was ich wissen wollte. danke!!

    gruss

    ps. natürlich auch dir danke stb für deine mühe zu posten
     
    #5      
x
×
×
teststefan