Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zu blöd für php?“

Paranoimia

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Habe xampp installiert. Das hab ich auch gerade noch hinbekommen :D Doch schon bei folgendem simplen Befehl, verlassen sie mich dann auch schon:

<?php
phpinfo();
?>

Wenn ich das vom Editor aus in einem Browser anzeigen lassen will, kommt entweder garnichts (UltraEdit + Firefox) oder ne Fehlerseite im IE bei Weaverslave.

Hat jemand ne Ahnung, was ich da falsch gemacht hab? Im xampp zeigt er die Infos an. Vielen Dank im voraus


Gruß Paranoimia
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn xampp korrekt installiert wurde, liegt es vielleicht daran, dass du keine absolute URL verwendest?

Du musst deine Dateien in den Ordner, wo du xampp installiert hast (meistens xampp/htdocs/), reingeben und in einem Browser per ... aufrufen.
Wenn deine URL irgendwas wie C://Programme/.... ist, dann funktioniert das nicht.
 

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiss jetzt zwar net genau, wo das Prob is aber naja.^^

Also ich hab des so verstanden, dass du eine PHP-Datei lokal auf deinem Rechner testen möchtest.. Das kann man mit lokalen Webserver XAMPP erreichen.
Wenn du jetzt aber die PHP-Datei einfach so in deinem Browser aufrüfst, so kann er die Datei nicht richtig ausführen, denn PHP ist ja serverseitig.. Sprich, die Befehle werden auf dem Server abgearbeitet und dann in "HTML" ausgegen, und dies kann der Browser nicht machen, dafür braucht es eben der Localhost (XAMPP)
Also alle *.php Dateien musst du also in die XAMPP Testumgebung hineinkopieren und dann kannst du sie aufrufen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, sofern ich überhaupt dein Problem richtig verstanden habe :oops: Und hier noch eine genauere Beschreibung zu PHP:


GruPhi
 

Paranoimia

Aktives Mitglied

Hi,

danke euch beiden erstmal. Die Dateien hatte ich natürlich nicht dahin gespeichert. Jetzt funzt das ganze auch. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass aus einem Editor heraus die Datei im Browser geöffnet wird. Bei html und css Dateien macht er es. Benutze UltraEdit oder Weaverslave.

Gruß Paranoimia
 

phimei

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke nicht, dass es dein Editor bereits in richtige Verzeinis kopiert, denn ich glaube, dass die Vorschau von dort ist, wo du die Datei gespreicher hast. Sprich, speichere deine Datei einfach im richtigen XAMPP Verzeichniss und dann versuche es mit der Vorschau. Wobei.. Ich glaube net, dass des funkt, denn die Adresse ist dann iregendwie «C://Programme» und nicht «http://localhost/»
Vll. geht es ja so, dass du in deinem Editor einfach ein Projekt einrichtest, also mit Serverangaben und so. Ich kenne micht jedoch mit UltraEdit und Weaverslave nicht aus... :eek:
Und sonst halt eben, manuell kopieren.

GruPhi
 

Juergen-manger

Nicht mehr ganz neu hier

Um Angaben über die verwendete PHP-Version zu bekommen, kann man phpmyadmin über "localhost/phpmyadmin" aufrufen. und dann Php Information anzeigen wählen bzw.direkt mit "localhost/phpmyadmin/phpinfo.php".
Alles was man über den Browser testen und aufrufen will (CMS,Forum usw) befindet sich im xampp/htdocs Verzeichnis.
Du müsstest diesem 3 Zeiler ins "htdocs" unter phpinfo.php speichern.
Dann sollte es auch durch den Aufruf "localhost/phpinfo.php" funktionieren.
Bei mir liegt das "htdocs" Verzeichnis zb. unter c:\xampp\xampp\htdocs
 
S

sataan

Guest

HILFE

Hey leute

Also ich würde gern ein bisschen PHP zur HP gestaltung lernen

Wie fang ich da denn am besten an?

Gruß
Sataan
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Re: HILFE

sataan schrieb:
Also ich würde gern ein bisschen PHP zur HP gestaltung lernen. Wie fang ich da denn am besten an?

Am besten fängst du an, indem du .

Viel lesen, üben und experimentieren + Zeit = lecker schmackhaftes PHP-Wissen


Duddle, der im gleichen Zuge PHP Designer 2005 als unterstützenden Editor empfiehlt
 

Fanatic

Aktives Mitglied

Da muss ich dir recht geben, der PHP Designer ist wirklich ein perfekter Editor. Das gute am PHP Editor sind die Funktionssammlungen für PHP/MySQL/HTML/CSS.
 
S

sataan

Guest

Ahh ja danke ok

Der ist echt ganz nett

edit:
so jo passt ist echt super des teil


edit by sacrifice:
bitte benutze die editfunktion!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben