Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zu große Bilddatei...“

VLTG3

>>BreAkDoWn

Hi @ all,
bevor ich hier lange im gesamten Forum herumsuche und dann immer noch nicht die richtige Antwort finde wollte ich mal fragen wie ich ein Workart im JPG-Format mit rund 40kb auf 15-20kb reduzieren kann ohne einen wirklich großen "Qualitätsverlust" zu bemerken.

Danke schonmal im Voraus!!
VLTG3

P.S. TIF-Dateien sind in diesem Fall keine Alternative
 

Kumima

Miststück

AW: Zu große Bilddatei...

Also ich mache das immer so, das ich das Bild für´s Web abspeichere und da habe ich keine großen Qualitätsverluste.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zu große Bilddatei...

... im JPG-Format mit rund 40kb auf 15-20kb reduzieren kann ohne einen wirklich großen "Qualitätsverlust" zu bemerken...

Bei 40k wirst Du keine besondere Qualität mehr haben, und beim Komprimieren auf die Hälfte auch kaum eine weitere Verschlechterung feststellen können.

40k ist sehr wenig. Warum noch weiter verkleinern?

Oder meinst Du von 400k auf 20k?
Dann: -> für Web und Geräte speichern
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Zu große Bilddatei...

Bei 40k wirst Du keine besondere Qualität mehr haben, und beim Komprimieren auf die Hälfte auch kaum eine weitere Verschlechterung feststellen können.

40k ist sehr wenig. Warum noch weiter verkleinern?

Oder meinst Du von 400k auf 20k?
Dann: -> für Web und Geräte speichern

Ein Bild im FOrmat von 320x240 kann auch mal 9k groß sein. Du musst immer die Relation zur Auflösung sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben