Anzeige

zu kleine Schrift in der Bridge!

zu kleine Schrift in der Bridge! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wildwinkel, 16.08.2016.

  1. wildwinkel

    wildwinkel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz
    Software:
    CS 5.5
    Kameratyp:
    D700 Nikon
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    System: Win 10pro / 4 K Bildschirm. (Lenovo P50 Laptop)
    Die Schrift ist aber nur in der Bridge winzig. In Photoshop/Illustrator/Indesign CS 5.1 (64 bit) ist alles ok - Dank sei dem "danantonielli - manifest"
    Aber die Schrift in der Bridge CS5.1 ist unlesbar klein.
    Habt ihr da eine Idee was ich da tun kann?
    Vielen Dank!
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    Wie viele Treads möchtest du noch eröffnen?
    Was es in den Programmen (PS,Ind,Illu) funktioniert ist mir Neu
    MfG
     
    #2      
  3. wildwinkel

    wildwinkel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz
    Software:
    CS 5.5
    Kameratyp:
    D700 Nikon
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    Keine Ahnung was du meinst ... - wieviele Threads ich noch eröffnen möchte??
    Dass es in PS, Ind und Illu funktioniert, lass dir somit gesagt sein - es funktioniert. Nur in der Bridge geht's halt nicht.
    LG
    Martin
     
    #3      
  4. wildwinkel

    wildwinkel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz
    Software:
    CS 5.5
    Kameratyp:
    D700 Nikon
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    Ah, da ist mir ein Fauxpas passiert! Bitte den anderen Thread löschen - da bin ich mitten im Schreiben an die falsche Taste gekommen. Sorry!
    danantionelli hat mir eh bei den o.a. Programmen geholfen - nur bei der Bridge geht's halt net.
    Danke
     
    #4      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    15,6" und 4k - kein Wunder, das ist ja selbst in Full-HD-Auflösung ein Mäusekino von 4k ganz zu schweigen.
    Verstehe gar nicht wie man sowas reinen Gewissens anbieten kann.
     
    #5      
    MAPESoft gefällt das.
  6. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.478
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    Da gab es schon so viele Threads, nicht nur in diesem Forum, wenn Du die in den letzten 1 bis 2 Jahren nicht beachtet hast und Dir den neuen Computer vor dem Kauf nicht angeschaut hast, kann ich Dir nur selbst die Schuld geben.
    Selbst in Win10 wirst Du die Möglichkeit haben, nicht nur die native Auflösung, sondern eine niedrigere einzustellen. Damit hast Du zwar ein Super-Display aber eine Auflösung wie vor 10 Jahren. Vorteil: Du kannst die Buchstaben erkennen.
     
    #6      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    Sogar schlechter, da durch das umrechnen mit unrunden Faktoren Feinheiten zermatscht werden.
     
    #7      
  8. zu kleine Schrift in der Bridge!
    Welche Schrift denn?
     
    #8      
  9. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    Die Menu-Schrift
    Bei den anderen Programmen hat er es gehackt mit <danantonielli - manifest"> nun möchte er es auch für die Bridge.
    Lese mal was @Picturehunter dazu geschrieben hat https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/4k-bildschirm-und-cs6.172239/
    a bissl Engl
    Und dieser Dan Antonellie hat das nur für ....... http://www.danantonielli.com/adobe-app-scaling-on-high-dpi-displays-fix/
    kleine Google Übersetzung von dem was er selbst schreibt: "Aus diesem Grund bin Put "Zugegeben, das ist nicht die ideale Lösung, aber es macht die Anwendungen wieder verwendbar" in dem Artikel.
    Es ist nur die Skalierung alles, aber Sie werden nicht eine echte 1: 1 haben Darstellung von Pixeln.
    "
    Ja das ist es.
    MfG
     
    #9      
  10. wildwinkel

    wildwinkel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz
    Software:
    CS 5.5
    Kameratyp:
    D700 Nikon
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    [​IMG][/URL][/IMG]
    habe alles gemacht wie "...http://www.danantonielli.com/adobe-app-scaling-on-high-dpi-displays-fix/..." Danantonielli schreibt, aber dennoch sieht die Bridge so aus.
    ...na toll, ich wollt einen Screenshot der Bridge mit "Shotroom" hochladen... sorry, hat nicht geklappt.

    Naja, stellt Euch vor Ihr macht die Bridge auf und alles hat Fontgröße 2 oder 3.
    Bei den anderen Programmen ist alles ok.

    Wenn ich ein NEF von der Bridge heraus in Camera Raw öffne, ist die Ansicht von Camera Raw auch sehr klein.
    Wenn ich ein NEF vom Explorer heraus in PS öffne, öffnet sich das Bild automatisch in Camera Raw - aber dann ist die Ansicht normal.

    schräg, schräg, schräg ... irgendwelche Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    #10      
  11. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.763
    Geschlecht:
    männlich
    zu kleine Schrift in der Bridge!
    #11      
x
×
×