Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zu schüchtern zum Fotografieren???“

Edwalder

Aktives Mitglied

Danke für den Klasse Link ... Die Fotos sind einfach umwerfend .... ich liebe Straßenfotografie und dann noch in S/W .... Herrliche Aufnahmen

wünsche allen noch ein schönes Wochenende
der Edwalder
 

Fotografie

soatix

Noch nicht viel geschrieben

Ich kenne das Problem gut, geht mir genauso.
Ich habe langsam angefangen die Leute einfach anzusprechen, auch auf die Gefahr hin, dass ich komisch angesehen werde oder die Personen allgemein komisch reagieren.
Es ist aber genau das Gegenteil. Bisher habe ich nur Personen gehabt, die mega freundlich waren und überhaupt kein Problem mit hatten. Mitlerweile fällt es mir auch viel leichter die Leute einfach anzusprechen als früher.
Daher: Einfach fragen und mit der Zeit wird es viel einfacher :)
 

miama

Noch nicht viel geschrieben

Danke für den Link, sehr interessant.
Ich habe auch ein Problem damit Street zu fotografieren, da ich immer denke das man dabei gesehen (erwischt) wird und man sich dann einer wilden Diskussion stellen muss. Um dem vorzubeugen lasse ich es dann ganz..... Sicherlich gehen einem dadurch bestimmt gute Motive durch die Lappen, ich würde sie (ohne Zustimmung) aber auch nicht veröffentlichen. Und was soll man dann mit den Bildern machen wenn man sie nicht zeigen kann.....
 

sanne85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Iman,
mir geht es genauso wie dir.
Wenn jemand mit dabei ist (Freundin etc. ) fällt mir es leichter. Dann ist es nicht so "peinlich". Eigentlich wirklich blöd, denn so sind mir schon viele schöne Motive entgangen.
Ich habe aber auch schon einmal jemanden angesprochen. Ein Mädel lief mit einem Hund (Mix) durch den Park, der Hund sah so unperfekt aus (schiefer rausstehender Zahn, struppiges Fell), dass er schon wieder eine richtige "Persönlichkeit" war. Da hab ich einfach gefragt, ob ich ihn fotografieren darf. Sie sagte mir dann, dass ich nicht die erste bin, die fragt :D
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Was nun richtig oder falsch ist hat uns ja nun der Gesetzgeber abgenommen (siehe Bericht Foto-Blog "Flüchtlinge"... ) . Ob man(n) oder Frau nun zu schüchtern ist oder nicht weiß wann er fotografieren darf bzw. in welchem öffentlichen Rahmen sie/er das tut ist bei uns in Deutschland mal wieder noch straffer geregelt worden. An alle (meine persönliche Meinung) die diese Leidenschaft für sich entdeckt haben, lasst euch nicht verwirren, achtet die Menschenwürde und habt Spaß dabei. Dann werdet ihr wohl auch kein "Nein" bekommen wenn ihr tolle Fotos vorzeigt und euer "Opfer" sein Einverständnis gibt. Immer schön am Ball und fair bleiben !
Gruß
der Edwalder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben