Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..“

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Hallo!

Es ist wirklich ein wenig "finster". Da mich die Farben an "www.vienna.at" erinnern, würde ich mir mal das "LOGO" von denen ganau anschauen.

GreeZ
Psychomania
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

ich finde auch, dass es wenig nach design aussieht. die skyline im logo lässt er wie mein vorgänger schon sagte auf ein bauunternehmen oder dergleichen hindeuten. die farben finde ich auch zu dunkel, da lagst du mit dem blau, grau, weiß schon näher dran. es könnte fast sogar ein buchcover sein.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Mir gefällt der neue Entwurf, wirkt ein bisschen edel.

Liebe Grüße
Alois001
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

"Ein gutes Logo muss man mit dem großen Zeh in den Sand malen können"

Kurt Weidemann
Designprofessor

Versuch das mal mit Deinem Entwurf :)
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

das zitat ist definitiv merkenswert (wenns das wort gibt) ...

gruß alex
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

BEmerkenswert?! ;)

okay, habs heller gemacht..
das eigentliche logo ist ja die schrift, das andere is nur für header usw..
und mit design.. naja ich find die schrift schaut stylisch aus ^^ was könnt ich reintun das zu design passt?!


noch 2 andere versionen gemacht (fragt mich nicht was die bilder mitm text zu tun haben, fand es schaut gut aus ^^)

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
 
M

Meckerpoet

Guest

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Hier eine spontane Idee für ein Logo. :D Ist zwar schon viel zu aufwendig um als Logo durchzugehen aber vielleicht bringt es dich weiter.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Die schiefsten Absätze haben bekanntlich Schuster und die schlechtversichertsten Leute verkaufen Versicherungen.

Nimm ne saubere Typo und feddich.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Ich hätte da gerne mal 'ne Antwort auf die Frage:
warum müsst ihr immer alles was nich bei 3 auf'n Bäumen ist, mit Effekten zuknallen?
 

virra

lazy lizzard

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

naja, bin 15.. von designer noch bisschen entfernt (;

Dann tu dir selber einen Gefallen und nenn' dich nicht so. Das Logo zeigt deutlich, dass du ein Gestaltungsanfänger bist. Mit diesen hochtrabenden "Firmennamen" sollte man sparsam umgehen. Wenn du was mit D und K haben möchtest, mach das. Das reicht völlig. Nutze deinen Namen, wenn du noch was dazu machen willst. Beschränke dich bei den "Styles" wie Verläufen und Schatten. Konzentriere dich auf die Form. Fang zuerst mal mit einem Stück Papier und einem Bleistift an, deine Gedanken zu ergründen. Erstelle mindestens 3 völlig verschiedene Ansätze.

Und lerne ein wenig Grundregeln. Beispiel hier:
Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Ich hätte da gerne mal 'ne Antwort auf die Frage:
warum müsst ihr immer alles was nich bei 3 auf'n Bäumen ist, mit Effekten zuknallen?

die idee ist super, weiß nur nicht sicher ob das das DK genug rausbringt..
welche font is das denn?
aber super idee danke...

hätt mir auch noch überlegt das DesignK wie in dem roten ding zu machen und unter dem D eirgendwas hinzutun was mit design zu tun hat..
n paar sachen die mir spontan einfallen die zu design passen;

Hand, Auge, Stift, Maus(zeiger), RGB, Photoshop, Schmetterling (ich glaub bei PS CS2 war das am startscreen??), Graphictablet, Tastatur, Kopf, Rufzeichen (idee)..
joa. ^^
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Hand, Auge, Stift, Maus(zeiger), RGB, Photoshop, Schmetterling (ich glaub bei PS CS2 war das am startscreen??), Graphictablet, Tastatur, Kopf, Rufzeichen (idee)..
joa. ^^

wozu denn, diese Dinge sind doch auf einem Firmenlogo das mit Design zu tun hat total überflüssig "Hand, Auge, Schmetterling usw."
ich würde mich wirklich auf das Wesentliche beschränken
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

okay ich hab mal dioxis' vorschlag bearbeitet;


geil, einzige angst ist dass man dann irgendwie denkt es soll Kdesign heißen, wär aber auch nicht so schlimm, -> krüger design..

bzw


was ich auch sehr passend finde irgendwie, das ^ wäre ja eines der easiesten logos dies gibt irgendwie.. da geht dann das K aber total unter fürcht ich..
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Ich korrigiere dich du hast Dioxis Versuch nicht überarbeitet sondern verschlimmert

Effekte rausmachen


MFG

LA
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Ich korrigiere dich du hast Dioxis Versuch nicht überarbeitet sondern verschlimmert

Effekte rausmachen


MFG

LA

aha in wiefern?
die effekte stören dich?
war ne kleine hommage an photoshop.. gut, der inner shadow is geschmackssache aber ich find er veredelt die sachen einfach nur..



besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

andere meinungen?
ich weiß nicht, dioxis is mir zu schmal..
ich könnts noch gesamt ein bisschen kleiner machen, das wär dann vllt eleganter (wer sagt aba dass es unbedingt elegant sein muss??)..
aber so find ich hab ich ein schönes, einfaches logo das auch noch bezug zu design (photoshop) hat.
hab mich sogar zurückgehalten dem ganzen nen schlagschatten oder ne kontur zu geben ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Zu unkreativ um ein Logo zu erstellen..

Diese Schatten und Verläufe sind eine schreckliche Modeerscheinung, die sich spätestens in 3 Jahren überlebt haben wird. Bis dahin hast du dann aber eine Menge Geld fürs Drucken ausgegeben und immer noch kein vernünftiges Fax und keinen Stempel. Die Sache mit dem 90° gedrehten Entwurf geht gar nicht, wenn das an K erinnern soll.

Sag' mal: Wenn du UNBEDINGT DESIGN machen willst, warum beschäftigst du dich dann nicht einfach mal mit den Grundlagen guter Gestaltung?

Vielleicht liest du dir zum Thema "Verläufe" ja auch DAS mal durch?
>
Das Logodesign Portal! - Logodesign-Checkliste
2008 Trends article on LogoLounge.Com

PS: Was sagt DIOXIS denn dazu, wenn du den Entwurf kopierst?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben