Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zu viele Brushes...“

A

AngelusCorp

Guest

Servus

Da ich oft mit Brushes arbeite, hab ich seit kurzem das Problem, dass ich ?zu viele Brushes? auf dem Rechner habe. Nun äussert sich das so, dass mir nur noch die Brushes von A-P angezeigt werden, die restlichen sieht man nicht mehr, da es keinen Platz mehr auf dem Bildschirm hat...
Gibt?s da irgend einen Trick oder hat jemand dasselbe Problem?

Thx
 

Photoshop

l3lackHusky

Forenhund

AW: Zu viele Brushes...

Also normalerweise sollte da doch ein Scrollbalken sein :( oder ??

Ansonsten einfach mal die BRushes Vorschau ändern von mittlere Ansicht auf kleine Anischt oder wie genau es hießt.
 
A

AngelusCorp

Guest

AW: Zu viele Brushes...

Komischerweise hats da keinen Scrollbalken.. Ansicht ist schon auf nur Text..
Dachte schon, dass es ev. klappt, wenn ich einfach mit der Maus rechts rüber fahre und es dann automatisch "blättert" oder zumindest den Rest auch noch anzeigt - fehlanzeige.. scheint mir fast, als ob man nur eine begrenzte anzahl an Brushes anzeigen könnte..

Gibts da ev. ne Möglichkeit, dass man die Brushes in Unterordner oder so packen kann?
 
AW: Zu viele Brushes...

Warum lädtst du nicht einfach die Brushes /-Sets der gleichen Kategorie immer mit dem Vorgabenmanager und speicherst sie dann unter "KategorieX" ab... Dann kannst du sie alle wieder aus deinem Photoshoptordner "Vorgaben > Pinsel" löschen. Und dann zeigts dir nur noch die ganzen selbstgespeicherten Ansammlungen an. So hab ich's gemacht.
Aber ich erinnere mich auch, dass, als ich noch gaaaaaanz viele Brush-Sets einzeln drin hatte, wurde es bei mir in 3 oder 4 Spalten nebeneinander angezeigt. Also war nix mit scrollen.
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zu viele Brushes...

Schliess mich da winkitwin an, denn auch ich habe so viele Brush's.... so habe ich mir eben die Brush's zusammen gepackt und so "Katigorien" erstellt. Wenn ich also jetzt einen "Wings Brush" brauche, muss ich nicht jedesmal von Pinsel zu Pinsel wechseln, sondern wähle "Wings" an und habe dann da alle Brushs die was mit Flügeln zu tun haben drin.

Gruss Cello
 
A

AngelusCorp

Guest

AW: Zu viele Brushes...

yeah - das funktioniert! Super - dann pack ich einfach alle die ähnlichen in ein Brush-File rein. Das ist ja noch besser als ich mir vorgestellt habe!

THX!! ;-)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Zu viele Brushes...

Servus

Da ich oft mit Brushes arbeite, hab ich seit kurzem das Problem, dass ich ?zu viele Brushes? auf dem Rechner habe. Nun äussert sich das so, dass mir nur noch die Brushes von A-P angezeigt werden, die restlichen sieht man nicht mehr, da es keinen Platz mehr auf dem Bildschirm hat...
Gibt?s da irgend einen Trick oder hat jemand dasselbe Problem?

Thx

klar gibt es da einen Trick ;)

gar nicht erst so viele installieren
es ist sowieso Blödsinn sich Photoshop so zu zuknallen

benutze stattdessen einen ABR Viewer und alles wird gut :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben