Anzeige

Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Torbenslein, 09.08.2008.

  1. Torbenslein

    Torbenslein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    So ich bins wieder habe wiedermal ein problem und suche wen der es mir Löst

    Allso:
    Ich habe eine *.gif datei erstellt und will diese abspeichern
    doch immer wen ich sie speichern will sagt er mir nich genug
    Speicher vorhanden.

    System:
    Windows XP SP2
    2GB Ram
    9600GT

    Versuche:
    Habe schon unter
    Bearbeiten->Voreinstellung->Leistung
    alles rauf gedreht ich habe auf der Festplatte mit der auslagerungsdatei
    noch 180GB frei
    Habe auch im System RAM auf D: 700 minimum 16000 maximum
    gestellt

    Frage:
    gibt es eine config mit der ich Photoshop zwinge mehr alls 1,7GB RAM zu benutzen weil er immer bei 1,7GB RAm abschmiert was logisch ist
    da das die oberstufe ist 100% was ich unter leistung eingestellt habe
    ich bitte um Hilfe und hoffe das es schnell geht.


    Ich bedanke mich herzlich fürs lesen und entschuldigt die eventuellen fehler.

    LG
    Niels
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    nein

    bei 2BG Ram kannst du weder Photoshop noch ein anderes Programm "zwingen" mehr als 1,7 zu benutzen. (windows mag sich immer sehr gerne selbst noch im Speicher belassen)
    was auch total überflüssig und unsinnig ist.

    Lucky
     
    #2      
  3. Bonnie

    Bonnie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    Wenn es am RAM liegt, sagt der dir "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden", wenn nur einfach nicht genug speicher vorhanden ist, solltest du vll doch nochmal überprüfen, wo du das ganze hinspeicherst. Versuch mal iwas anderes zu öffnen/speichern und schau ob es nur an dieser *.gif liegt oder ob er allgemein meckert.

    LG Bonnie
     
    #3      
  4. atoron

    atoron Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    nicht genug speicher - gibt es einen hinweis welcher speicher gemeint ist ram oder platte
    dies gif - welche dimensionen hat es oder anders wie groß soll es denn werden ?
     
    #4      
  5. Starwulf

    Starwulf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    Welche Photoshopversion verwendest du? Probiers evtl. mit ner anderen GIF Datei. Wenns da auch nicht geht Speichercheck und Festplattencheck machen. Da gibts tools die testen die Platte nach fehlerhaften sektoren. Die bekommst du auf den Herstellerseiten von den Festplatten. Für den Speichercheck empfehle ich dir Memtest 1.7.
     
    #5      
  6. Dart-Dwarf

    Dart-Dwarf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    Moin,

    mach mal ne DOS-Box auf und geb mal folgenden "alten" Befehl ein:

    C:>\chkdsk /R ( Abfrage mit JA beantworten ) und starte deinen Rechner neu.

    Je nach Menge der Daten und Größe deiner HDD bzw. je nachdem wieviel Macken deine HDD hat kann es dann aber schon so zwischen 30-60 Minuten dauern.

    bis denne
     
    #6      
  7. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    Bei Deiner Hardware kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Entweder die Platte ist total fragmentiert, dann hilft ein Scandisk (Unter Zubehör-Systemprogramme-Defragmentierung), oder Du versuchst ein Riesen-GIF (Größe-Auflösung) zu speichern. Versuch es bitte mit einem beliebigen anderen kleinen GIF, wenn das funktioniert schau Dir bitte mal unter Dateieigenschaften die zu erwartende Größe Deines Bildes an.

    Gruß
    Pauline
     
    #7      
  8. Mephisto

    Mephisto Guest

    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    Die Platte müssten schon eine phänomenale Anzahl an fehlerhaften Sektoren oder Fragmentierung haben damit die die Datei nicht speichern könnte.Allerdings kenne ich die Fehlermeldung auch nicht im Zusammenhang mit dem Arbeitsspeicher. Aber trotzdem ist es ja möglich daher würd ich mal im gucken was du alles im hintergrund laufen hast vielleicht ist dein pc jha schon durch den autostart von anfang an zu überlastet um größere dateiein zuspeichern
     
    #8      
  9. matze0089

    matze0089 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    Dasselbe Problem kam bei mir kürzlich auch vor, jedoch fand ich dann nach einiger Zeit und ein paar Recherschen im Web heraus, dass Photoshop mit dieser Meldung meint, dass die Festplatte nicht genügend Speicher für Photshop zur verfügung hat also, solltest du villeicht probieren deine Festplatte zu bereinigen
    lg
     
    #9      
  10. Torbenslein

    Torbenslein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)
    AW: Zu wenig Arbeitspeicher (Dringend Hilfe benötigt)

    Allso ich habe alles getestet defragmentieren tu ich mit nem DOS Programm der defragmentiert sogar system daten sprich 100% defragmentierung sektor für sektor dauert manchmal 12 stunden ein durchgang ^^

    Allso es liegt am arbeitsspeicher habe es auf der seite von Adope gefunden

    benutze Photoshop CS3 Extended 10.1 (gestern erst update gezogen ^^)

    die festplatte hat kein einzigen fehler habe 3 stunden testen lassen

    ich habe alleine eine partition nu8r für Photoshop wo nichts drauf ist mit

    120GB nur für den Temp

    so damit sollte alles erklärt sein ^^ will halt nur wissen ob man den

    RAM speicher auch auf die Festplatte verlegen kann ^^

    sry für die spete antwort war im urlaub.

    Entschuldigt bitte auch die rechtschreibung bin im stress mus schnell schreiben internetkaffe bahnhof ^^ auf zug wartetnt
     
    #10      
x
×
×