Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zu Windows Vista“

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Hallo alle zusammen!
Da ich immernoch mit meiner alten Pc-Gurke durchs Leben gezogen bin, habe ich mich vor ein paar Monaten entschlossen mir einen neuen Pc zusammenzubauen. Ich hatte nicht das Geld, um alle Teile sofort zu kaufen.
Nach einigen nervigen Fragen meinerseits an euch User da draussen, habe ich es nun endlisch geschafft. Jetzt sieht mein System so aus:
Mainboard: AsRock 4Core1600P35-Wifi+
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 (2,5 ghz Quadcore)
Grafikkarte: His Radeon HD3850 IceQ Turbo
Soundkarte: Creative Soundblaster Xfi Xtreme Music
Festplatte: 2 mal Samsung 250 GB als Raid system (natürlich S-Ata II)
Laufwerke: 2 mal Dvd, eines davon DL-Brenner (keine ahnung was für Werte genau)
Netzteil:Tagan X-Eye 600 w
Gehäuse: NZXT Alpha Black mit Seitenfenster
Ram: 2x2gb G.E.I.L. DDR2 800 Mhz ram

Und wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich mir natürlich auch noch Windows Vista (home premium) gekauft. Mal zu Vista:
ES IST ABSOLUTER QUATSCH, DASS VISTA NICHT LÄUFT.

Mein Bruder hat es fast ein Jahr , und hatte nie probleme, deswegen habe ich mich dann entschieden, mir es auch zu kaufen. Auch ich habe keinerlei Probleme. Dass Vista nicht funktioniert ist ein Gerücht. Ob das für die Zeit, seit es rausgekommen ist gilt, kann ich natürlich nicht sagen (meine Version hat schon das Service Pack 1 mit drin).
Ich bin froh, den Schritt mit Vista gewagt zu haben. Es sieht nicht nur gut aus, sondern liefert auch viele möglichkeiten. Besonders genial finde ich die spracherkennung:
Man kann dem Computer befehle erteilen oder ihm diktieren (natürlich durchs mikro), und er schreibt es. Ziemlich genial. Ich habe das Sprachtraining einmal gemacht, und ich habe schon sehr sehr wenige Fehler (ein paar gibt es immer mal, aber das ist nicht so tragisch, weil die beim Tippen auch passieren - durchlesen muss man es so oder so.)

Ich kann Vista also nur empfehlen, und bin auch sehr über den günstigen Preis erfreut - 90? habe ich bezahlt, Windows XP in der 64 BIT version kostet mehr!
Ich hoffe ich konnte hier mal einige Vorurteile wiederlegen.

Gruß
Keks
 

florius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zu Windows Vista

Es wäre interessant die Performance mit dem Windows XP zu vergleichen. Ich habe kein Vista höre aber immer dass es im Vergleich zu XP hohe Ansprüche an den Rechner (Arbeitsspeicher) stellt und ihn ausbremst.
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Zu Windows Vista

Es wäre interessant die Performance mit dem Windows XP zu vergleichen. Ich habe kein Vista höre aber immer dass es im Vergleich zu XP hohe Ansprüche an den Rechner (Arbeitsspeicher) stellt und ihn ausbremst.

Da ich beide Systeme auf meinen Rechner hab (derzeit beste Lösung)
kann ich dir bestätigen, dass Vista doppelt Ram verbaucht als XP.
Performance technisch ist XP ebenfalls noch schneller (besonders in Spielen).
Vista läuft jedoch sehr stabil und ist zum Arbeiten und für Multimedia Zwecke optimal aufgrund der untestützung bis 8 GB (xp untestützt maximal 3 GB) und anderen netten Features (media Center etc).

Wer 2 GB in seinem Rechner hat, kann eigentlich bedenkenlos zuschlagen.
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Zu Windows Vista

klar benötigt Vista mehr arbeitsspeicher als XP, liegt wohl auch da dran, dass Vista mit einer schickeren Oberfläche aufwartet als alle windows-versionen davor (ich sag nur stichwort Transparenzen...) 1GB sollte das System schon aufweisen.
ich selbst benutze Vista auch, nun schon seit 8 monaten, fast von Anfang an und habe seither keine Wirklich schlechte Erfahrung gemacht. Macken habe alle Systeme (selbst der mac) von daher.... und apropo RAM unter 2GB brauchst du heut eh nichts mehr anfangen, benutz auf meinem aktuellen Systemen 3GB und bin jeweils ganz zufrieden damit. RAM kann man nie genug haben, vor allem wenn man bspw. Photoshop in der neuen Version kräftig nutzt. gute doppelte Rechenpower, die schnell davongaloppiert, gepaart mit ordentlich RAM sorgen für eine solide Grundlage ...unter XP oder Vista
der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Zu Windows Vista

Ich habe Windows Vista Business mit dem Erscheinungsdatum auf dem PC gehabt und war total enttäuscht.
1. Der Sound hat geknistert
2. Spiele waren zum Teil nichtmehr spielbar
3. PS hat fast doppelt so lange zum laden gebraucht

-> demnach nach ca. 4 monatigem Testen wieder zu XP gewechselt, aber Vista hat funktioniert...

Nun habe ich mich vor wenigen Tagen dazu entschlossen XP und Vista parallel laufen zu lassen und im direkten Vergleich der Performance liegt Vista trotzdem Service Pack 1 hinter XP.

Die Programmkompatibilität ist zwar fast überall gegeben aber einige Treiber werden nach EINEM JAHR immer noch net unterstützt. (Sound knistert zum Teil immernoch)

Nichtsdestotrotz bietet Vista auch einige Vorteile. Die Absturzrate ist gefallen und nicht zuletzt die Aero-Oberfläche die schick aussieht. Auch die Systemsteuerung ist logischer aufgebaut, so installiert man nun einen Netzwerkdrucker auch über den Menüpunkt "Netzwerkdrucker suchen" und nichtmehr über "lokaler Drucker->TCP/IP->..."

Da mittlerweile auch die Hardware für das Betriebssystem Standart geworden ist kann man nun schon den Schritt zu Vista wagen
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Zu Windows Vista

Vista läuft jedoch sehr stabil und ist zum Arbeiten und für Multimedia Zwecke optimal aufgrund der untestützung bis 8 GB (xp untestützt maximal 3 GB)

Sorry, aber das ist nun wirklich Schwachsinn... :rolleyes:
Das hat nichts mit Vista oder XP, sonderm mit 32-bit und 64-bit zutun. Und selbst hier ist deine Aussage immernoch falsch, da Vista (64-bit) theoretisch bis zu 128 GB RAM unterstützt...
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Zu Windows Vista

Das stimmt - 1ner von 4 GB ist bei mir permanent verbraucht, ohne dass ich was mache. Aber das sind immer noch 3 GB mehr frei als ich vorher überhaupt hatte. XP hat bei mir immer knapp 400 von 2000 MB gebraucht. Vista braucht knapp 1000 von 4000. Demnächst kommen aber nochmal 4 GB dazu, habe extra 2GB module gekauft. Ein besonderer Aspekt FÜR Vista war natürlich Direct x 10. früher oder später ist das standart, und das gibt es nicht für xp.
Auch genial: Das mediacenter. Bei meiner alten Windows XP Media Center edition war es wirklich brutal, wenn man mehr als 5 kanale durchgeschaltet hat (also einfach 5 mal hintereinander auf + drücken)m ist es sofort abgestürtzt. Das ist jetzt nciht mehr so. Alles in allem bin ich sehr zu frieden. Nur die Windows Sounds sind sehr sehr leise, finde ich. wenn andere Audioquellen gerade laufen hört man sie gar nicht. Ausserdem stellt man ja die lautstärke nicht so hoch, wenn die Musik dann laut genug ist. dann hört man die sounds gar nicht. leider...
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Zu Windows Vista

na, die Lautstärke ist aber reine Einstellungssache, über den Lautstärkemixer lässt sich die Volume von jeder Anwendung individuell einstellen.
...aber wenn du grad eh Musik laufen hast, finds ich eh störend wenn da Windows Sounds kommen. hab sie selber auch realtiv runter gestellt, dass ich sie grade eben noch registriere wenn zb. ein Hinweis kommt
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Zu Windows Vista

das problem ist, dass bei mir alles ziemlich leise ist. ausser dem WM Player... keien ahnung warum, habe die einstellung an meinem verstärker ungefähr auf halb, und mache den rest mit der tastatur. bei Win XP sind mir dann wenn ich auf der tastatur (also die systemlautstärke) voll aufgedreht habe die ohren weg geflogen. jetzt iwie nicht mehr. naja, ich kanns ja am verstärker einfach verstärken :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben