Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zubehör für meine Nikon D50“

BassMeister

Noch nicht viel geschrieben

Hi, bin DSLR-Anfänger, habe vor einigen Wochen von nem Bekannten ne Nikon D50 mit Sigma 50-200mm-Objektiv bekommen, nun möcht ich noch einiges an Zubehör und wollte mal fragen, ob das von Qualität und co. ok ist oder ob es da irgendwie in den Preisklassen was besseres zum ähnlichen Preis gibt.

Das Stativ: Mantona Stativ Scout mit Kugelkopf / Dreibeinstativ 45€
Objektiv:
entweder Nikon AF-S DX Nikkor 18-55 1:3,5-5,6G VR
(wegen Bildstabilisator) gebraucht ab ca. 90€ (neu derzeit 109€ auf Amazon)
oder Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6G ED II
(irgendwo günstiger im Preis????)

Akku: Qualitätsakku für Nikon 20€

Pol- & UV-filter: 10€+ 10€

Blitz: YN460 II Blitz Speedlite f. Nikon Kameras Leitzahl 53 42€


Und sind diese Sachen überhaupt sinnvoll?
Ich mach eigentlich Bilder von Recht vielem, Sport (also Klettern, Schwimmen, und sowas in der Art), Landschaft/Natur, bisschen Tiere (aber nicht allzu viel), Kinder, Familienfeiern...
auf ein spezielles Gebiet habe ich mich noch nicht festgelegt.

Danke Euch...
 

Fotografie

L

Lars_Esser

Guest

AW: Zubehör für meine Nikon D50

Also ein UV-Filter ist, sage ich mal blödsinn. Und beim Polfilter solltest du schon einen guten nehmen. Der hat zwar seinen Preis aber sonst wirst du nicht glücklich. [FONT=verdana,arial,helvetica,sansserife][SIZE=-1]B+W Käsemann ist sehr zu empfehlen.
[/SIZE][/FONT]
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Zubehör für meine Nikon D50

Also


  1. das Stativ - lies Dir mal die Bewertungen bei amazon durch - vor allem die schlechten. Ein gutes Stativ kostet ab 70-80 EUR aufwärts - ohne Kugelkopf. Ach ja - auf keinen Fall ein Stativ von Hama.
  2. das Objektiv - Standard für DSLR. Kauf eines mit VR!