Anzeige

Zucker:):d

Zucker:):d | PSD-Tutorials.de

Erstellt von summer, 11.10.2008.

  1. summer

    summer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Zucker:):d
    Hallo ich hätte ne frage bin net so der king wie koennte ich zucker in c4d machen kann mir das einer erklären wäre echt n1:):D^^
     
    #1      
  2. henni_w

    henni_w Guest

    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    Gib mal ein paar mehr Details an:

    Handelt es sich im Endeffekt um ein Standbild oder um eine Animation?

    Liegt der Zucker lose irgendwo rum oder sieht man ihn in einer Verpackung?

    Was genau hast du vor?
     
    #2      
  3. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    Würfel oder einzelne Körner?
     
    #3      
  4. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    also summer... an deinen Anfragen musst du wohl noch etwas arbeiten, ne?

    ...
    hmm okay, gut

    Ja dann sag mal mehr an, dann kann man dir auch eher helfen. Wichtig ist eigentlich, ob es Würfel sein sollen, oder Zucker, wie er in den Kuchen kommt (ich gehe davon aus, keiner nimmt Zuckerwürfel zum Backen).

    Dann noch, weißer Zucker oder vll brauner Zucker? das aber ist nur wichtig, wenn du Würfel in betracht ziehst. Kandiszucker ist z.B. an einem Stück und "spiegelnd", weißer Zucker ist gepresst (würfel)

    viel geschrieben, so jetzt bau dir eine Beschreibung zusammen :p

    greetz

    Alex
     
    #4      
  5. summer

    summer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    feiner zucker keine würfel also so ca
    warum zeigts das bild net an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2008
    #5      
  6. summer

    summer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Zucker:):d
    #6      
  7. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    Hallo,

    das Ganze ist wohl eher ein Problem des Materials, als der Form. Hilfreich könnte der ChanLum-Shader sein. (Der bei niedrigen Werten eine körnige Struktur erzeugt.)


    Viele Grüße
     
    #7      
  8. summer

    summer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    danke :) is das sowas ähnliches wie c4d?:)
     
    #8      
  9. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    Hallo

    ChanLum ist ein Shader mit dem Transluzenz simuliert wird (Es gibt ein manual).;)
    Bei dem Beispiel habe ich ihn im Leuchten-Kanal mit Fresnel multipliziert.
    Der Noise Im Relief-, Diffusions- und Alpa-Kanal ist identisch. (im Alpha mit einem verzerrten Verlauf). Das Glanzlicht ist extrem hoch (120 %) und extrem schmal (3 %). Experimentiere ruhig etwas mit den Einstellungen herum. Es ist noch lange nicht perfekt.

    Viele Grüße

    [​IMG]
     
    #9      
  10. summer

    summer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    wow schon maln anfang :D^^ aber ehm bin c4d eher nh noob:D^^ kann nur 3d text ect die leichten sachn oder hast dus mit dem anderen prog gemacht?
     
    #10      
  11. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Zucker:):d
    AW: Zucker:):d

    Hallo,

    ich würde empfehlen, Du liest Dir das Kapitel über das Material-System im Cinema 4D Handbuch bzw. Hilfe-Datei noch einmal durch. Dann verstehst Du die Antworten und Ratschläge besser. :)
    Denn natürlich ist alles mit Cinema gemacht. Das einzige zusätzliche Element wie gesagt der ChanLum-Shader.

    Viele Grüße
     
    #11      
x
×
×
teststefan