Zufälliges Fallen

Zufälliges Fallen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tkay, 25.06.2014.

  1. Tkay

    Tkay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zufälliges Fallen
    Ich möchte gerne ein Video machen wo von oben Bilder herrunterfallen, ich hänge noch ziemlich am anfang und habe damit angefangen einen Würfel in eine Bilderform zu bringen und schonmal Grob die animation zu machen. Die Frage

    Wie kann ich machen das es ein bischen mehr Random aussieht oder muss ich immer selbst daran rumdrehen etc damit es nicht so starr aussieht?

    Es fällt schon realtive simple von rechts nach links und dann wieder zurück.
    Ich hoffe irgendjemand versteht was ich wissen will.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.043
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Zufälliges Fallen
    Es wäre gut zu wissen, was du bisher gemacht hast. Die Datei zu hosten wäre die optimale Lösung dafür.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  4. Tkay

    Tkay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zufälliges Fallen
    #3      
  5. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.043
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Zufälliges Fallen
    Ich weiß leider nicht, mit welcher Version du arbeitest, aber es würde sich anbieten, die Bewegung zu simulieren. Cinema bietet jetzt auch die Möglichkeit Aerodynamics zu simulieren. Chris Schmidt hat mal ein Tutorial dazu gemacht.

    Grüße, CUBE
     
    #4      
  6. Tkay

    Tkay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zufälliges Fallen
    Ich werd mir das mal genauer anschauen, ich denke das könnte helfen.
    Danke vorerst, melde mcih falls neue Fragen aufkommen :)
     
    #5      
  7. Tkay

    Tkay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zufälliges Fallen
    Ich frage mich nur ob ich das dadurch noch halbwegs steuern kann, ich glaube meine Beschreibung war ein bischen Falsch beschrieben, ich find super wie ich das darstellen kann wie Papier, kann ich dennoch genau sagen wo es laden soll?

    Möchte ne Diashow machen wo die Bilder auf den Boden fallen, immer aufeinander und immer bischen verschoben und diese Papier Animation hat.

    Ich weiß nicht ob ich mit meinem Aktuellen stand vielleicht etwas zu schweres vorgenommen hatte aber ich versuche es halt mal mit dem Forum.
     
    #6      
  8. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.657
    Geschlecht:
    männlich
    Zufälliges Fallen
    Du kannst eine dynamische Simulation jederzeit in eine Animation per Keyframe übergehen lassen. Den Wechsel selbst kann man ebenfalls keyen, also sanft geschehen lassen. Z.B. mit Position/Rotation folgen. Wenn Du jedem Bild eine Endposition per Key zuweist, solltest Du mit einer Mischung aus Key und Simulation zum Ziel kommen. Hast Du denn eine Version in der die Aerodynamik enthalten ist?
     
    #7      
  9. Tkay

    Tkay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zufälliges Fallen
    Ja ich habe R14 und habe das aus dem Video schon nachgemacht mit dem Papier.
     
    #8      
  10. Tkay

    Tkay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zufälliges Fallen
    Ahh okay, wenn ich den Soft-Body noch ein bischen bearbeite könnte das ganz gut klappen. Hab auf alle Fälle jetzt den Punkt wo es landet bestimmt.

    Man kann hier echt viel Lernen :D

    Falls wieder Fragen habe zu dem Projekt, schreib ich sie hier rein.
    Dank euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×