Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zufallsgenerator - Ja oder Nein?

  • Ja, finde ich gut und soll bleiben.

    Stimmen: 26 39,4%
  • Nein, finde ich doof und möchte den vorherigen Zustand zurück.

    Stimmen: 40 60,6%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Zufallsgenerator nervt“

1

1stesahne

Guest

@gerika
:happy:In der Email-Weiterleitung kann man den Beitrag trotzdem lesen...aber warum hast ihn gelöscht?

Ich muss schon sagen, ich finde es echt traurig, das sich hier niemand von den Verantwortlich mal äußert...
Ich vermute...besser nix antworten und irgendwann ist Ruhe.....ist die Divise.
Weil Antworten auf unsere Fragen bedeuten nur neue Fragen...und das will sich keiner freiwillig antun.
In jedem anderen Thread taucht irgendwo in den letzten Tagen ein Mod auf...nur diesen Thread will noch keiner entdeckt haben ??? :oops: Jaaa neeee is klar....:happy:
 

gerika

Hat es drauf

@1stesahne
weil ich mir schon so vorkommen, als würde ich hetzen. Das will ich nicht.
Mich kotzt diese Gleichgültigkeit einfach nur an und dann Leute, die für etwas sind aber nicht willens oder in der Lage sind es zu begründen, iiiiiiigit.
Ich habe nichts gegen Experimente, die die Module verbessern könnten, nur wünsche ich mir dann auch einen großen "Aufkleber", der es als entsprechendes Experiment deklariert.

44 abgegebene Stimmlein - lächerlich. Wie viele Menschen machen hier bei den Contests mit?

Einzige Schwierigkeit, die ich sehe: auch ich habe diesen Beitrag nur zufällig gefunden, vielleicht ist er zu gut versteckt.
 
1

1stesahne

Guest

Nun ja..es soll ja auch Leute geben, die eine Meinung haben, es aber sich nicht trauen kund zu tun...:) Gut das ich da nicht zugehöre :happy:
Damit macht man sich natürlich nicht so viele Freunde, wie immer alles lobzuhudeln was Andere machen...aber das ist mir persönlich egal...da es ja mich als aktiver Teilnehmer ...betrifft.
Mich nervt z.B. jetzt schon das Voting ( abgesehen von den miserablen Platzierungen meiner Bilder im Moment :happy:) 3 Bilder mit gleicher Punktzahl..und die anderen beiden vor mir!! Abgesehen davon , das das ja mal gar nicht geht :)ironie:) will sich mir nicht die Aufschlüsselung erklären...und warum sollte ich an etwas teilnehmen wo alles nach Lust und Laune geändert wird und undurchschaubar für die Teilnehmer ist?

Tante Edit...ich weiß wie wir die Mods hierher bekommen...:D Ich poste einfach alle halbe Stunde was ..und schon denken die Mods ich hätte mit @buerzel die Plauderecke wieder geöffnet.....meinst wie schnell da dann einer da ist...:happy::happy2::happy:
 
1

1stesahne

Guest

@pery
supi ...danke...!!!!!!
Jetzt brauchen wir noch jemanden, der den Thread schnell schließt wenn alle Mods da sind......damit sie nicht wieder abhauen können :happy::happy2::happy:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich hab JA gestimmt und soll von mir aus so bleiben.
Man kann es einfach nicht JEDEM recht machen. Wenn ich mich recht erinnere, war doch genau das der Wunsch einiger User, in den unzähligen Threads über Votings, dass die Bilder im Modul per Zufallsprinzip angeordnet werden sollen. Nun wurde das umgesetzt und es ist wieder nicht okay....
Warum wurde es bemängelt? Genau, weil einige einfach den Eindruck hatten, wenn Sie später einstellen, dass sie benachteiligt sind im Voting weil der Voter nicht so oft runterscrollt und eher den Leuten oben die Punkte vergibt.

Was den Gleichstand der Punkte betrifft, so ist es und war es immer so, dass derjenige, welcher mehr max. Punkte erhalten hat auch den Platz bekommt. Das ist schon seit Ewigkeiten so und hat noch niemanden gestört - ausser jetzt plötzlich! (ausserdem, wie OFT kam denn sowas schon vor?)

@1stesahne - Du kannst ja richtig witzig sein wenn du willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

Der Wunsch einiger User??? Wer denn?? Also wenn ich hier die paar Leute angucke die hier gevotet haben...ist das Ergebnis eindeutig....und zwar DAGEGEN !...Wenn natürlich 3 Leute irgendwo mal das anders gewünscht haben...ok...dann müssen wir uns wohl fügen...oder auch nicht :)

ok....sprich...es bleibt so...sprich...wer viele Freunde hat, die für ihn High-Five-Voten ist immer besser in der Platzierung...na super....

Was ist mit einer großen Umfrage ? Unter den News?

Wobei ich das mit der Punkt-Gleich-Stand -Regung total beknackt finde..sorry...
3 Freunde geben mir je 5 Punkte....der andere bekommt 15 Punkte von 15 Leuten....deswegen ist mein Bild dann besser....??? Wat für ein Blödsinn...
 

pery

PS-Genießerin

Mmmmhhmmm. ich muß gestehen, daß dieser Wunsch in den Votingdiskussionen an mir auch vorbeigegangen ist, obwohl ich diese Threads immer interessiert verfolge... :(

Vielleicht könnte man es aber doch erst mal als Probephase nehmen ... ich könnte mir denken, daß sogar diejenigen, die es sich gewünscht haben, jetzt feststellen, daß es in der Praxis nicht wirklich angenehm ist...

LG, pery
 
1

1stesahne

Guest

:happy:Diese Threads gibt's doch schon immer und wird es auch immer geben...das ist doch nix neues...!
Wie war das Beispiel von Gerika?
Du möchtest Karten kaufen für ein Konzert...ein Jahrhundertkonzert...irgendwer steht immer als erster an der Kasse...und irgendwer ist immer am Ende erst da...und? Was meinst Du was passiert wenn der letzte nach vorne läuft und sagt: Soooo...wir mischen uns jetzt alle mal, damit wir alle ne Chance haben auf die Karten...:happy::happy:und das alle 5 Minuten...wer machten das mit?? Außer wir hier auf PSD die das einfach so vorgesetzt bekommen ?:happy:
 

pery

PS-Genießerin

Ist es doch..... keiner hat gesagt, dass das jetzt so bleibt. Soweit ich weiss, hatten die Admins mal was erwähnt, dass es von uns getestet wird. (frag mich jetzt nicht mehr wo)
Du selbst, hast das noch in der PN erwähnt.

:oops: Auweia, Alzheimer läßt grüßen...
 

Rata

@Dobi78,

ich lese wirklich viel mit im Foto-Bereich der Contests, zu den anderen (Contests) kann ich nichts sagen, schrieb ich schon, kann mich aber beim besten Willen nicht an auch nur einen einzigen Fall erinnern, wo solches Gehipphoppe angeregt oder gar gefordert wurde.
Ich wär' sofort sehr laut geworden :D Und das kann ich gut :cool:


Was angeregt wurde, auch von mir ;), das sind ganz andere Dinge:

  • Nachvollziehbarkeit der Votings, z. B. durch Veröffentlichung der abgegebenen Stimmen nach Ende der Auszählung, vornehmlich um „Sockenpuppen“ zu entlarven. Das hat sich in Teilen erledigt, weil Ihr „Motze“ verstärkt darauf achtet, ...las man so ;)
  • Eine verbesserte Präsentation der Contest-Bilder, z. B. dadurch, daß dem Voter zu Beginn des Votings ein Fenster aufpoppt, in dem er – in knappen Worten! – noch einmal darauf hingewiesen wird, um welche Zielsetzung es ging.
  • Schön wäre auch, wenn man erst voten kann, wenn man sich alle Bilder in groß angeschaut hat.
  • Und überdenkt mal die Anzahl der abzugebenden Stimmen! Da haben sich schon viele beschwert, das seien zu viele. Bei fünf sollte wirklich Schluß sein und fünf würden auch reichen, konzentriert man sich auf die Aufgabenstellung, die einem noch mal erklärt wurde :)




Lieber Gruß
Rata
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich hab JA gestimmt und soll von mir aus so bleiben.

Zunächst mal ein Danke, dass du dich hier als Mod äußerst und gleichzeitig als Befürworter einer _auch nach deinen Argumenten_ reichlich unsinnigen Forenfunktion outest.

Man kann es einfach nicht JEDEM recht machen. Wenn ich mich recht erinnere, war doch genau das der Wunsch einiger User, in den unzähligen Threads über Votings, dass die Bilder im Modul per Zufallsprinzip angeordnet werden sollen. Nun wurde das umgesetzt und es ist wieder nicht okay....

Aha..., "einiger User"...
Nun denn - und wie man sieht, sind es dann doch einige User mehr, die diesen Wunsch ganz und gar nicht teilen und dafür doch sehr griffige Argumente vorbringen.
Was ist mit diesen einigen mehr Usern und deren Wunsch? Möchte man die nicht wahrnehmen?

Warum wurde es bemängelt? Genau, weil einige einfach den Eindruck hatten, wenn Sie später einstellen, dass sie benachteiligt sind im Voting weil der Voter nicht so oft runterscrollt und eher den Leuten oben die Punkte vergibt.

Ach so. Und diese scheinbare, gefühlte, subjektiv empfundene Benachteiligung soll nun dann stattdessen die treffen, die ihre Werke früher einstellen oder wie genau muss man das verstehen?

Wenn der Grund für schlechtere Bewertungen darin liegen soll, dass der Voter nicht runterscrollt und seine Punkte an die oberen Ränge vergibt, dann werden doch immer die Letzten in den Hintern gekniffen. Nach meinem Empfinden wäre dann das ganze Voting, das solchen hirnlosen Regeln folgte, eine Veranstaltung für die Tonne und man kann sich den ganzen Driss sparen.

Was den Gleichstand der Punkte betrifft, so ist es und war es immer so, dass derjenige, welcher mehr max. Punkte erhalten hat auch den Platz bekommt.

Mit Verlaub, aber das kann ich nur als totalen Nonsens bezeichnen.
Unsinnig, unfair, unüblich und doch wohl eher dem Unvermögen der Administration und/oder der Moderatoren zu schulden, im Eventualfall auch zwei gleiche Platzierungen auszugeben.
Vielleicht sollten dann die punktegleichen User doch besser "Schnick, Schnack, Schnuck" spielen und so unter sich die Platzierung auslosen. Wäre zwar noch immer Blödsinn, aber zumindest wären die betroffenen User dann selbst dran beteiligt.

Das ist schon seit Ewigkeiten so und hat noch niemanden gestört - ausser jetzt plötzlich!

Vielleicht liegt es ja daran, dass dieser Fall bisher so selten eingetreten ist oder ausgerechnet sehr tolerante und/oder ignorante User traf.

(ausserdem, wie OFT kam denn sowas schon vor?)

Ganz genau. Aber schön, dass du das immer so deutlich bemerkst, nachdem du den OT
geführt hast.
Soll vermutlich nur heißen, dass alle anderen jetzt die Klappe zu halten haben.

Okay..., andere Argumente hast du für dieses wilde Rumgepurzel der Bilder in den Contests nicht vorzubringen?
Dann solltet ihr euch doch besser noch mal ernsthaft mit dem Wider auseinandersetzen, denn anderenfalls könnte es sein, dass ihr mehr User verärgert als erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team

Panta rhei

Colorjunkie

aber gerne doch...hier bitte.

Sorry mal..., wenn du sonst keine Sorgen hast...

So, wie es da steht _"soll vermutlich"_ , ist das eine Vermutung, die ich anhand deiner Aussagen anstelle und die ich jederzeit treffen kann.

Ja..., diese Vermutung gefällt dir nicht, aber rhetorisch und sprachlich ist sie völlig regelkonform und eher nicht einer Fehlinterpretation im verstandenen Sinne gleichzusetzen.

Ich nehme nun denn einfach mal an, dass du mit deinem Einwand meiner Vermutung widersprechen willst. Das ist fein.

Und damit können wir diesen OT dann ja beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben