Anzeige

Zug beschriften

Zug beschriften | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pizzaiso, 11.01.2006.

  1. pizzaiso

    pizzaiso Guest

    Zug beschriften
    hallo erstmals

    also ich habe versucht auf ein Zug meinen Namen hinzuschreiben so seitlich eben aber hab es nicht geschafft dass es wie in der realität aussieht weiß jemand wie ich das schaffen könnte also erst hab ich es hingeschrieben auf die linke seite des zuges dann Bearbeiten-->Transformieren-->Neigen und hab es bisschen geneigt aber wie geht es weiter????
    und wie könnte ich das da vorne verändern statt Leipzig BHF

    Von hier hab ich das Bild her:

    h**p://www.leipzig-halle-airport.de/de/filebox/bahnhof.jpg

    danke im vorraus für eure antworten

    mfg pizzaiso
     
    #1      
  2. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Zug beschriften
    zeig mal dein bild
     
    #2      
  3. pizzaiso

    pizzaiso Guest

    Zug beschriften
    ok mein problem ist auch noch die farbe die grün sieht sowieso so unecht aus


    h**p://wwww.bilder-hoster.de/popup.php?file=januar-5db597.jpg

    *=tt
     
    #3      
  4. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Zug beschriften
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Zug beschriften
    bei mir kommt kein Bild auf deinem link
     
    #5      
  6. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Zug beschriften
    bei meinem link solltest du aber eins sehen, ansonsten nimm den link aus dem ersten post und korriegiere das http am anfang.


    @ pizzaiso

    so in etwa ??

    [​IMG]


    du erstellt den text,rasterst ihn und transformiertst ihn entsprechend der flucht des zuges. dabei kannst du dich an der fensterreihe und an dem weissen strich orientieren.

    dann erstellst du eine neue ebene, nimmst das polygon lasso und erstellst eine auswahl des schattens. diese auswahl füllst du grau und hebst die auswahl auf. nun zeichnest du die ebene weich und reduzierst die deckkraft.
     
    #6      
  7. pizzaiso

    pizzaiso Guest

    Zug beschriften
    genau das hab ich gemeint aber das mit dem fluchtpunkt verstehe ich nicht ganz wie mach ich das Bearbeiten und dann....????
    Und kann man auch Leipzig Hbf ändern???

    pizzaiso
     
    #7      
  8. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Zug beschriften
    klar, kann man auch das leipzig hbf ändern.

    zu dem fluchtpunkt, du muss den text wählen und dann auf bearbeiten transformieren und perspektivisch verzerren wählen, dann damit rumziehen wie du es brauchst.

    zu leipzig hbf:
    erstelle eine ebene und platzieren einen text drauf mit dem text. verschiebe die ebene und transformiere den text dann so dass es passt. dir font von leipzig bhf findest du sicher auch irgendwo, ich kenn die, kann dir aber nicht sagen wie sie heisst. sie ist auch quadraten und quadreten mit abgerundeten ecken aufgebaut.
    dann erstellst du eine ebene und baust den hinter glas look nach.

    grüße
    ty!
     
    #8      
  9. pizzaiso

    pizzaiso Guest

    Zug beschriften
    danke nochmals für alles hab es geschaft :D
    außer mit dem perspektivisch verzerren klappt es noch nicht ganz gut aber egal....

    pizzaiso
     
    #9      
  10. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Zug beschriften
    Wenn Du soweit gekommen bist, wirst Du den Rest auch noch schaffen...

    8)
     
    #10      
x
×
×