Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zugangsdaten sichern wsftple“

webarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich werde Windows neu installieren und möchte u.a. auch die wsFTPle-Zugangsdaten für die Server sichern.

Kann mir jemand sagen, wo die Daten gespeichert werden?
Oder gibt es einen Menupunkt in der Software, den ich übersehen habe?

Danke
Rolf
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Zugangsdaten sichern wsftple

Ich selbst besitze das Programm zwar nicht mehr. Nach WS-FTP PRO 7 Server-Profile sichern - Forum - CHIP Online befinden sie sich aber in den Anwendungseinstellungen. (versteckte Ordner anzeigen)
Ansonsten kannst du die Passwörter auch noch mit einem Programm wie PantsOff () sichtbar machen. Das bietet dir eine erhöhte Sicherheit, falls doch irgendetwas schief geht, oder falls du das FTP-Programm wechseln möchtest.
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zugangsdaten sichern wsftple

Meines Wissens speichert WS FTP alle ZUgangsdaten in ini-Dateien. Kann auch nen anderes Format sein. JEdenfalls reine Textdateien.

Würde aber raten, gleich ein anderes Prog zu nehmen. WSFTP ist meiner Meinung so ziemlich das unbequemste, was man sich antun kann.

Bin vor ein paar Jahren auf den FileZilla gewechselt: FileZilla - The free FTP solution
 

sokie

Mod | Web

AW: Zugangsdaten sichern wsftple

Die Daten sind in der in der WS_FTP.ini gespeichert. Die liegt im Installationsverzeichnis (standardmässig C:\Programme\WS_FTP (PC)) accountdaten werden mit "[Profilname]" eingeleitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben