Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Zugriff-Probleme Adobe Cloud“

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Hallo zusammen,

in der Firma arbeite ich seit vier Monaten mit einem Abonnement der Adobe Cloud, was bisher problemlos geklappt hat. Bisher...!!

Seitdem über den Application Manager einige Updates installiert wurden, lassen sich die Programme nur noch in der Vollversion starten, wenn gleichzeitig der Application Manager geöffnet ist. Bei meinen Kollegen, die eigene Cloud-Abos haben, gibt es dieses Problem nicht.

Der Adobe-Support hat empfohlen, den Cache zu leeren und danach den Application Manager neu zu starten - hat nichts gebracht. Eine noch auf dem gleichen Rechner vorhandene Lizenz von CS4, die bisher auch problemlos neben CS6 herlief, ließ sich plötzlich auch nicht mehr öffnen. Unser IT-Administrator hat nun CS4 und CS6 komplett deinstalliert und danach CS6 wieder neu aus der Cloud installiert - hat nichts gebracht...

Der Adobe-Support war in der Weiterverfolgung dieses Problems bisher nur mäßig hilfreich. Kennt jemand von Euch dieses Problem - und vielleicht auch eine Lösung dafür?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps
Merline


Nachtrag von Antonio:

das hat nichts im Photoshop-Forum zu suchen daher habe ich es verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Zugriff-Probleme Adobe Cloud

Hallo,
Du solltest noch angeben, ob Du mit einem Mac oder mit einem Windowsrechner arbeitest.
Wurden bei Deinen Kollegen die Updates ebenfalls durchgeführt?
Unterscheidet sich die Hardware Deiner Kollegen mit Deiner bzw. wurden hardwareseitig bei Dir etwas verändert?
Hat Dein Admin ein komplettes Neuaufsetzen der Software erwogen (einschl. Betriebssystem)?

Grüße
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Zugriff-Probleme Adobe Cloud

@berniecook:
Ich arbeite mit Windows XP, da meine Kollegen an einem anderen Standort sitzen, weiß ich nur, dass sie auch mit Windows arbeiten. Eine Kollegin hat zum Testen alle Updates durchgeführt, konnte aber danach immer noch problemlos in der Cloud arbeiten.

An meinem Rechner wurde nichts verändert. Das komplette Neuaufsetzen der Software haben wir insofern ausgeklammert, da der Rechner schon etwa fünf Jahre alt ist und möglichst im Sommer ersetzt werden soll. Wenn gar nichts anderes hilft, muss ich halt unsere Geschäftsleitung bezirzen, ob es auch früher geht.

@Antonio:
Im März gab es auch schon ein allgemeines Cloud-Thema im Photoshop-Forum, darum hatte ich es dort eingestellt. Aber da uns die Cloud sicher noch öfter beschäftigen wird, könnte man ihr vielleicht auch ein eigenes Forum spendieren? :)
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Zugriff-Probleme Adobe Cloud

Mit der Cloud verbinden konnte sich der PC schon, aber die Cloud hat das Abonnement nicht erkannt.

Inzwischen hat sich der Adobe-Support nochmal gemeldet und mir in meinen Augen etwas seltsame, aber - zumindest bisher - funktionierende Lösung genannt: Die Testversion eines Cloud-Programms installieren und dann auf die Option "Diese Software lizenzieren" gehen. Wenn man sich dort mit seiner Adobe-ID einwählt, erkennt die Cloud dann plötzlich doch das Abonnement und lizenziert alle Cloud-CS6-Programme, die auf dem Rechner installiert sind. Es lebe die Technik :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben